@Jay
Echt schöne Liste diesmal
Meine sehe so aus. Was für ein gutes Jahr da müssen so einige Filme raus aus der Liste:
10.
Oben Alleine die ersten 6 Minuten lassen einem das Herz schmelzen
9.
Gran Torino Guter Film mit einem mürrischen Eastwood! Ach und ein schönes Auto gibt es auch zu sehen.
8.
Glaubensfrage Der Film holt das Theater auf die Leinwand, großartig besetzt mit einer Streep, einer Adams und Hoffmann wird hier das Thema Intrigen, Kindesmissbrauch und Lügen verdammt gut dargestellt
7.
Moon - Sam Rockwell trägt den ganzen Film in dem er eigentlich die ganze Zeit alleine ist! Mit überraschender Wendung am Ende! Geheimtipp!
6.
Milk - Bio über Harvey Milk, tolle Kameraführung und ein unglaublich guter Penn! Bin immer noch der Meinung das damals der Richtige den Oscar gewonnen hat!
5.
Coraline War für mich damals eine echte Überraschung und ein Seitenhieb gegen Kommerzmonster Pixar das der Markt Ihnen nicht alleine gehört
4.
Frost/Nixon Ganz großes Kino! Man kauft den beiden die Rolle die sie spielen 100%ig ab und hört sich gespannt das "Interview" an! Langella ist ohnehin ein verdammt guter Actor
3.
The Hurt Locker Seit Jarhead das beste Kriegsdrama - und das von einer Frau!!! Die letzten 5 Minuten, Stichwort Supermarkt haben sich noch immer fest in meinen Kopf eingebrannt.
2.
Das weiße Band - Einfach alles in allem nur perfekt! Schwarzweißfilm der die Zeit von damals schonungslos brutal einfängt! Sehenswert!
1.
Wo die wilden Kerle wohnen Das wohl berühmteste Kinderbuch wurde von Jones mehr als würdig auf die Leinwand gebracht.
EDIT: Merke gerade für wie viele Filme kein Platz mehr in meiner Liste ist was für ein verdammt gutes Jahr spricht
Kein"The Wrestler" "500 Days of Summer" "Slumdog Millionaire" "Der Vorleser" etc