2012 ~ Roland Emmerich [Kritik]

Trewy

New Member
ich finde den für einen kurzen teaser klasse !
the day after tomorrow war ok,aber ich hoffe dennoch,dass der besser wird als tdat !

IPD II ? nein nich beim besten willen ! da wär ich gegen,weil alleine der erste schon so genial war,dass man keinen zweiten braucht,und die story zu ausgelutscht ist !

ansonsen wie geschrieben klasse teaser :wink:
 

Beaker

New Member
Original von skyjaker
Original von Q-Euter
ID4 2 ????
Bitte, also wirklich :headbash:

ID 4 ist Rolands bester Film imho und ich würde gerne eine Fortsetzung sehen. Lieber, als wieder ein Naturkatastrophen-Film.

Wer weiß? Wir wissen noch nicht wer die Katastrophe ausgelöst hat! Die Natur, der Mensch oder... Außerirdische?

Nee Spaß beiseite. Als ich die Welle gesehen habe musste ich sofort an Abyss denken. Ich hoffe echt das der Schwabe wieder "back to the roots" ist und an guten Filmen wie Stargate oder eben ID4 anknüpfen kann, die ich von ihm noch am besten finde.
Ich warte noch noch auf einen Aussagekräftigeren Trailer und bilde mir dann eine erste Meinung.
 

Cyborg

New Member
Nach dem Emmerich The Day after T. und
10.000B.c. in den Sand gesetzt hat. :uglygaga:
Hab ich nicht viel vertrauen in 2012.
Würd mich wundern wenn zumin.
eine sinnvolle Story zu stande kommen würde.
 

Incubus

Smokin' Ace
Das wirklich Positive was man aus dem Trailer ziehen kann ist, dass die Wassereffekte wirklich von Jahr zu Jahr besser werden :smile: Ansonsten hält sich meine Begeisterung in Grenzen, irgendwie gehen dem Emmerich die guten Ideen aus. Der soll mal wieder richtige Sci-Fi oder Fantasy machen, aber bitte was Neues und kein ID4 2 oder sowas!
 

samploo

New Member
Gut man sieht ja noch nicht allzu viel.
Bei The Day After Tomorrow hatte ich wirklich nicht gerade hohe Erwartungen, fand den Streifen letztendlich aber ganz "ok" (6/10). Ich denke dieser wird in die gleiche Riege fallen, tolle Effekte mit ner plumpen Hintergrundstory und annehmbaren Schauspielern.

btw:
Erinnerte die Musik jmd auch so an den typsichen LOST Score? Vielleicht etwas langsamer aber sonst?
 
V

vlad

Guest
Also ich denke, weil mir Day after Tomorrow gefallen hat, wird mir der auch gefallen.
Normalerweise hab ich überhaupt nichts an Katastrohpen-Filmen, aber Ammerich schafft es, dass dieses Genre mir gefällt. :super:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Den Teaser find ich schonmal ganz nett. Aber noch so ein Naturkatastrophen Film brauche ich nicht. Da hat er schon in The Day After Tomorrow viel verschenkt. Bei einem Titel wie 2012 (Weltuntergang) will ich doch etwas mehr bombastiches. Trotzdem werde ich mir den Film definitiv anschauen, weil seine Filme haben mich bis jetzt immer unterhalten. Ich hoffe noch, dass der dritte Akte X-Film im Jahr 2012 die Aliens-Invasion kommen lässt.
 
S

sawyer

Guest
Unspektakulär die Seite, genauso wie der Teaser und die Story, die meiner Meinung nach total 08/15 klingt. Das einzige was mich daran ein bisschen interessiert ist, was da von den Maya mit reinkommt (was denke ich mal passieren wird, sonst würde zum einen nichts davon in der Storybeschreibung stehen, und zum andern würds keinen Sinn machen die Mayaziffern als Ladebalken zu nehmen).
 

M4v3r1cK

New Member
Ich wunderte mich vor ein paar Wochen, denn ich war der festen Überzeugung einen Film mit dem Namen schonmal irgendwo gesehen/gelesen zu haben. Nach längerem suchen, siehe da:

http://lh6.ggpht.com/pantufasmultimedia/R_Y5t_3Q7FI/AAAAAAAAA7I/Eh5ggrIw24Y/2012Doomsday3.jpg

Ich hab mir die ersten 30 min mal angesehen... war dann aber doch nicht von Emmerich :omg:. Dabei hätte mich der Name "Faith Films" und dieser "leicht" fundameltalchristliche Unterton in jeder Szene durchaus stutzig machen können. Wirklich grauenhafter Film :headbash: .

Falls jemand ne Hardcore-Christenvariante von 2012 will...
 
S

SlyFan

Guest
:wow:

Geiles Poster :super:

Wenn der Film auch so fantastisch wird,kann nichts schief gehen :uglygaga:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Robert Sawyer
Unspektakulär die Seite, genauso wie der Teaser und die Story, die meiner Meinung nach total 08/15 klingt. Das einzige was mich daran ein bisschen interessiert ist, was da von den Maya mit reinkommt (was denke ich mal passieren wird, sonst würde zum einen nichts davon in der Storybeschreibung stehen, und zum andern würds keinen Sinn machen die Mayaziffern als Ladebalken zu nehmen).

Die Story war bei Emmerich ja noch nie so ganz der Reißer (bis auf "Der Patriot"), aber die Umsetzungen waren aus meiner Sicht stets bombastisches Popcornkino ...ok, 10.000 B.C mal ausgenommen.

Bin schon auf 2012 gespannt.
 
Oben