24: Der Film ~ Kiefer Sutherland

BMP

... dreckig wie ein Franzose
einem 24-Film war ich schon immer skeptisch gegenüber, passt einfach nicht zum konzept. ich warte lieber ein bisschen länger, dafür machen sie dann eine bombastische 7. staffel.
 

Godzilla

Shadowrunner
Hm für einen Film ist das konzept ja eigentlich nicht ausgelegt. Aber immerhin besser als so lange zu warten.

Wenns eine gute Überleitung wird. Warum nicht?
 

Cassandra

Miezekatze
Die Serie 24 hat mich irgendwie nie Sonderlich Interessier, deshalb wird dieser TV Film auch einfach nur an mir vorbei ziehen!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
anscheind ist das Projekt immer noch nicht ganz gestorben, wie heute im Videotext zu lesen war, die Frage die sich immer noch stellt ist ja wann..
 

Kaworu

New Member
So ne Art Brückenfilm zwischen Staffel 6 und 7 wäre vielleicht garnicht schlecht weil in Staffel 6 ja einige Dinge passieren, die einer Anti-Terror-Truppe eigentlich nicht passieren dürften. Außerdem gab es im wikipedia-Artikel eben einen Satz der mich ein wenig geschockt hat:
Die CTU spielt in der siebten Staffel keine Rolle mehr, da sie zu einem ungenannten Zeitpunkt zwischen den beiden Staffeln von der US-Regierung aufgelöst wurde.
Lässt Raum für Spekulationen über die Story des TV-Films. Im TV läuft er als Ergänzung vielleicht gut, im Kino denke ich könnte es komplizierter werden
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Vielleicht müssen wir den Thread bald wieder hervor kramen.
Denn laut Sutherland wird ein "24" Film kommen - es ist nur eine Frage des Zeitpunktes.

Man spreche schon seit einiger Zeit darüber, den Handlungsspielort der Serie nach Europa zu verlegen.
Da munkelt, dass die kommende auch die letzte Season sei, könnte ein derartiger Film dann eher kommen, als bisher gedacht.
Wenn Kiefer Recht hat.

q=moviehole
 
M

Master Chief

Guest
Hört sich gut an.
So ein Film im Stile von "Taken" sollte doch auch ideal für Jack Bauer funktionieren:
Man nehme Europa als Handlungsort, hat somit nette Schauwerte und setzt das Zeitlimit für Auftrag X einfach herunter.
So ein netter Selbstjustiz-Streifen Marke "oldschool" sollte doch mehr als perfekt für die 24 Franchise sein.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mh..also 24 läuft doch wieder erfolgreich. Da würde mich es wundern wenn die einfach so nach der nächsten Schluss machen würden. Aber gut, man weiß es ja nie :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Definitiv nicht die letzte? Habe ich da nicht gelesen. :wink:

Außerdem: Wenn Sutherlnd nicht mehr will, dann kann der Sender planen, was er will. Die Serie spannt ihn ziemlich ein, und anstrengend sind die Dreaharbeiten auch. Vielleich will Sutherland den Charakter halt im Kino oder in TV Movies weiter bestehen lassen, nur die zeitaufwendigen Dreharbeiten einer serie hinter sich lassen.

Zugegeben: Das sind Spekulationen, genaus wie das, was der Fox Mensch da von sich gibt. Offiziell ist noch nichts: Weder das was Sutherland sagt, noch eine neue Season. Wenn die neue Staffel natürlich auch wieder einschlägt, könte es sein, dass Sutherland eher an seinen Geldbeutel denkt.
 
M

Master Chief

Guest
Das definitiv hat seinen Ursprung ganz allein in meiner Einschätzung der Lage- ist also subjektiv!

Ich gehe fast Wetten ein, dass die derzeitige nicht die letzte Season sein wird.
Zum einen gehe ich davon aus, dass ein Mann wie Sutherland weiß, dass er sein damaliges Comeback "24" zu verdanken hat- sprich er weiß, dass es schwer wird seinen Marktwert ohne diese Franchise am Leben zu erhalten und zum anderen locken ihn die 500.000 Dollar/Folge.
Ich sehe es nicht als negativ Punkt, dass ihn die Serie zu stark einplant:
Ein Schauspieler möchte doch beschäftig sein und neben der Serie hat er ja auch nicht allzu viel am Laufen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nun ja, eindeutig geht das aus deinemPosting aber nicht hervor.

Wird definitiv nicht die letzte Staffel werden.

:wink:

Und er muss das Franchise ja gar nicht verlassen. TV Movies, Kinofilme - gibt ja mehrere Möglichkeiten.

Du siehst es nicht als negativen Punkt, ein Schauspieler schon. Die Dreharbeiten einer Serie sind bedeutend antrengender und länger als die eines Filmes, zudem kannst du andere Projekte nur annehmen, wenn gerade Drehpause ist - oder du drehst doppelt wie seinerzeit Michael J. Fox. Das schränkt dich auch in der Auswahl deiner Projekte ein. Logisch, dass man dann weniger amchen kann. Und "The Sentinel" und "Mirrors" beweisen sehr wohl, dass es noch andere öglichkeiten gibt: Gerade und besodners, weil er durch "24" unabhängig geworden ist.

Aber wir drehen uns im Kreis: Abwarten, was passiert. Ich persönlich glaube generell nicht an einen "24" Kinofilm.
 
M

Master Chief

Guest
Ja, da heißts abwarten...

Aber zu den Kinofilmen:
Ich denke nicht, dass er duch 24 unabhängig geworden ist, sondern das er gerade wegen der Serie kleine Erfolge mit den Filmen feiern konnte.
Sein letzer Achtungserfolg vor "24" war "Dark City" und erfolgreich an den Kinokassen war der glaub ich auch nicht wirklich (?).
Ohne die Serie verliert er seine omnipräsenz und ohne diese wird schon bald kein Hahn mehr nach ihm krähen...
Und ich denke, dass er so schlau ist und das weiß.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn er das nicht wüsste, hätte er der Serie längst den Rücken gekehrt. Sutherland hatte aber im gegensatz zu anderen Serienstars auch vorher schon Erfolge und einen großen Bekanntheitsgrad. Und das er irgendwann keine Lust mehr hat nur noch Bauer zu spielen ist doch auch klar. Und wenn er sich nicht um Alternativen bemüht, bevor die Serie ihren Quotentod erliegt ist es auch ganz vorbei mit ihm. Und auch das wird er wissen.

Ich könnte mit einem Kompromiss leben, gerade, weil ich ihn auch abseits von 2"4" liebend gern sehe. U
 
M

Master Chief

Guest
Das mit dem Kompromiss wäre auch für mich eine feine Sache...
Wenn er sich in naher Zukunft nicht zu dumm anstellt, wird er schon eine akzeptable Lösung finden können.
Ich jedenfalls hoffe das beste :super:
 

Godzilla

Shadowrunner
Season 8 soll doch schon gemachte Sache sein. Wurden Season 7 und 8 nicht zusammen in Auftrag gegeben?

Wie auch immer. Man wird es sich hoffentlich nicht nehmen lassen 24 nochmal so richtig groß ins Kino zu bringen. Im Prinzip gibt es den Film ja schon. Bei DH4.0 einfach Willis wegdenken und Sutherland herdenken. Fertig. :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
bin denn mal gespannt was am Ende dabei rauskommt, eines ist nur sicher vor 2011 läuft er kaum im Kino und solange fliesst ja noch viel Wasser den Berg herunter...
 
S

SlyFan

Guest
Bin gespannt drauf,müsste aufjedenfall gute Unterhaltung und wenig langeweile versprechen.
 
Oben