24: Der Film ~ Kiefer Sutherland

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Chancen für einen Film stehen allerdings nicht schlecht, da Star Kiefer Sutherland selbst einer der Producer ist und von der Idee sehr angetan sein ist, da er seine Lieblingsrolle so mit geringerem Zeitaufwand fortführen kann.

:wink:

Fans würden sich freuen, bis sie merkten, dass die Serie damit unweigerlich zuende ist [.....] Der Fortbestand der Serie ist für das Studio eigentlich interessanter, da rentabler.

Fraglich ist ja, wie lange das noch so rentabel ist.
Die 7.(?) Staffel war gut, aber irgendwie war da bei mir schon ein bisschen die Luft raus.

Ich denke, dass man die Serie spätestens mit der 10. Staffel einstellen sollte, da ich mir kaum vorstellen kann, dass sie selbst darüber hinaus noch die Zuschauer halten kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich war ehrlich gesagt schon nach der vierten oder fünften(?) Staffel Schluss, genau wie bei SG-1. Aber genau wie bei Stargate, werde ich die Staffeln alle mal nachholen wenn die Serie mal eingestellt ist.

Was den Film betrifft, so bin ich nicht sonderlich überrascht. Über einen Kinofilm redet man von Produzentenseite schon seit der dritten Season. Das der, bei dem anhaltenden Erfolg, irgendwann kommen muss ist klar. Warum das allerdings gleichzeitig das Ende der Serie bedeuten soll, verstehe ich nicht. Scully und Mulder wurde auch ein Kinoausflug zur Halbzeit der Serie spendiert ohne das es der Serie irgendwie geschadet hätte. Vielmehr wird doch Kinopublikum, das die Serie vielleicht nicht gesehen hat durch einen guten Film animiert, mal einen Blick auf die Serie zu werfen. Aktuell ist wo was ja bei Star Trek geschehen. Plötzlich kaufen sich Leute, die noch nie vorher Star Trek gesehen haben die alte Serie mit Kirk und Co.

Wer weiß, wenn der Film richtig gut wird, werd ich vielleicht auch animiert die Serie mal wieder in den Player zu werfen...
 

Bukowski

New Member
ein kinofilm würde doch auch das konzept der serie umwerfen... die Serie verläuft ja nunmal in "echtzeit" und das ist im Kino ja so nicht machbar
 

Spooky1980

Well-Known Member
:contra:
Meiner bescheidenen Meinung nach funktioniert 24 nur als Serie. Wie will man denn die Echtzeit, die die Serie nunmal ausmacht, ins Kino übertragen???
Nee nee, da sollen die lieber noch 4 Seasons fürs TV drehen...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Doch, könnte klappen. Der Film funktioniert dann aber nur als eine Art Filler. Ähnlich wie Akte-X 2. Die Serie hat viel zuviel Content, als dass sie das in Echtzeit mit nur einem Film irgendwie schaffen. Lieber der Film, als noch mehr Staffeln. Seit Staffel 4 ist für mich 24 nicht mehr sonderlich interessant. Kann gerne kommen. :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat jemand von euch eigentlich den 24-Film Redemption gesehen? Wie wurde das denn da gehandhabt?

Habe gerade gelesen, das Kiefer Sutherland wohl der einzige der Produzenten zu sein scheint, der daran glaubt das man die Serie und einen Kinofilm gleichzeitig produzieren kann. Alle anderen sehen das zur Zeit noch anders. Das würde dann bedeuten, das die Serie wirklich beendet wird, bevor der Kinofilm kommt. Allerdings ist 24 immer noch FOX´s Dritterfolgreichste Serie, weshalb sie die Serie wohl nicht gerne ziehen lassen würden. Eine Entscheidung müsste aber in den nächsten Tagen kommen, da man gerade die Drehbücher für die Episoden 23 und 24 der achten Staffel schreibt und die Autoren wissen müssen, ob sie ein Staffel- oder ein Serienfinale schreiben sollen.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Hat jemand von euch eigentlich den 24-Film Redemption gesehen? Wie wurde das denn da gehandhabt?

Hab den gesehen und er war quasi in Echtzeit. Jedoch nur 2 Stunden Echtzeit und nicht ein ganzer Tag! Somit ist halt der Filmtitel "24" ein wenig seltsam :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Presko
Redemption war ein total normaler TV-Actionfilm. Ohne irgendwas Nennenswertem.

Kann ich so unterschreiben. War zwar in Echtzeit, aber nichts wirklich Besonderes.

Deshalb meinte ich ja, ein Film funktioniert, aber dann eben bestenfalls als Filler und nicht als "Ersatz" für ne Staffel, geschweige denn ne größere 24 Story. Was soll in 2 Stunden auch groß passieren? Redemption war relativ harmlos und wers nicht kennt, die Serie ok findet, der hat mit dem Special nix verpasst.
 

Miesmacher

New Member
24 im Kino? Klar, warum denn nicht?

Vergleichen würde ich es eher mit dem Film "Nicht auflegen!". Der sieht aus, als ob er als Pilotfilmersatz für die Serie herhalten musste. (Wie man sieht hat es hervorragend funktioniert)
 

Godzilla

Shadowrunner
Da kann man einen tollen Film draus machen. Dann läßt man eben die Echtzeit weg und läßt Bauer wie McClane in DH4.0 von der Leine. Letzterer hatte eh schon sehr viele Gemeinsamkeiten mit 24.
 

Godzilla

Shadowrunner
News

Ein Script hat Fox vor wenigen Tagen abgelehnt. Nichts desto trotz gibt es Hoffnung, denn Tony Scott hat da anscheinend ein paar Ideen über die er gerade mit Kiefer Sutherland redet.


Quelle: IMDB.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Kiefer Sutherland hat die Hoffnung trotz Ablenkung des letzten Skripts nicht aufgegeben.

And I think it will up until the day we start shooting, and probably from that point forward, too. Its a very difficult thing to take something that youve done for eight years, almost 200 episodes, and try and find a story thats going to be unique and yet service the history of the show as well. That is to be expected. So we start shooting hopefully by next December or January.
q.:slashfilm.com
Zum Videointerview

Mal sehen, ob in einem Jahr tatsächlich gedreht wir.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update?
Sutherland hat in einem Interview mit ABC noch einmal bekräftigt, das der Film im Sommer 2012 in die Kinos kommen soll.

Yes. It will come out in the summer of 2012.

Offiziell hat der geplante Film allerdings bisher weder einen Regisseur, noch ein abgesegnetes Drehbuch.
q.:collider.com
 

Presko

Don Quijote des Forums
So ein Film wird doch eh nix. Ich will hier ja nichts böswillig schlechtreden, bevor es bewegtes Material gibt, aber ich kann mir da wirklich nichts Positives bei vorstellen.
 
Oben