3 Days to Kill ~ Kevin Costner [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja sooo scharf bin ich auf den Film auch nicht. Eher darauf, einfach mal wieder im Kino zu sitzen :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.WalterJenning schrieb:
Eine Woche wirst du dich doch wohl noch gedulden können oder ist dein Ritalin wieder alle?! :tongue: :biggrin:
Ich hab schon auf Transcendence im Kino verzichtet. Nochmal einfach so mach ich das nicht :nene:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wollte niemand mit.
Ich geh partout nicht alleine ins Kino, das macht sowas von keinen Spaß. Das hab ich einmal gemacht, es war scheiße :mellow:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Warum?! :crying:

Jetzt bin ich geknickt :sad:

Walter....du hattest Recht.... höchstes BD...
*schnief*

EDIT:
Ich kanns irgendwie nicht so wirklich glauben.
Vielleicht gehts am WE doch rein. Muss doch mehr als ne 2/10 drin sein!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich mag das Gelesene gar nicht recht glauben, denn so schlecht kann der Film mMn kaum sein. Tippte auch ca. 5/10. Da ich aber eh bis zum Heimkinostart warten wollte, kann ich mich davon erst in einigen Monaten überzeugen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
So, jetzt noch hier meinen Senf zugeben :biggrin:

Bin irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite hab ich mich Recht gut unterhalten gefühlt und auch der Humor kam nicht all zu kurz, jedoch der Titel verkauft ein ganz anderes Bild vom Film. 3 Days to Kill hört sich für mich an wie "Scheiße der geht da im Taken-Style, kämpfend und schießend allen Bösen an den Kragen um dann gegen Ende fast zu sterben". Dem ist nicht so. 3DtK ist ein weitaus harmloserer Film als vermutet bzw. erhofft. Das ist dann auch schon, neben dem haarsträubendem Plot und den Falltür großen Logiklöchern, sein größtes Manko.
Costner macht seine Sache mehr als nur gut! Man kauft ihm den müden und von der Vergangenheit geplagten Killer ab, der einfach nur bei seiner Tochter sein möchte. Das ist dann auch die Hälfte des Films, die sich auch mehr nach Familienfilm mit ein wenig Action zum Abrunden und viel an Humor anfühlt. Was ja nichts schlechtes bedeutet, nur muss man sich halt drauf einstellen.
Amber Heard (die mir sonst sehr gut gefällt :love: ) war viel zu blass und nichts sagend. Der böse Deutsche ist auch so ungefährlich und austauschbar wie ein kiffender Teenie in Freitag der 13. :biggrin:
Wenn man jedoch mit den paar Minuspunkten zurecht kommt und Costner wieder mal in einer für ihn ungewohnten aber sehr guten Rolle sehen möchte kann gerne zuschlagen. Wär viel Action und Geballer will muss auf ein anderes Pferd setzen :smile:


5,5/10 lustigen Hausbesetzern :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Costner selbst hat den Film übrigens im Total Magazine zerrissen:

"I didn't like the movie at all. The movie was a mess. But the character I played... I worked really hard at how he behaved., and I wished the movie would have lived up to what I was doing there."

Selten dass das passiert, wenn ein Film noch läuft.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Ich mag das Gelesene gar nicht recht glauben, denn so schlecht kann der Film mMn kaum sein. Tippte auch ca. 5/10. Da ich aber eh bis zum Heimkinostart warten wollte, kann ich mich davon erst in einigen Monaten überzeugen.

Wie man sich doch irren kann.
Platt ohne Ende, Action die keine ist, will cool sein und ist dermaßen uncool, weil aufgesetzt... grausam und nicht sehenswert, mit einem an Osteuropa D-Movies erinnernden Optik und deren Gefühl für Takt, Gefühl, Inszenierung... und Darstellern die aussehen wie gute Darsteller, aber spielen wie ihre Doubles auf Valium, und taumelnd durch einen Film ohne Drehbuch stolpernd.
2/10 Fahrrädern.

Lieber noch 10 mal November Man ansehen, als nochmal 3 Days durchstehen. November zeigt wie Veteranen-Action auszusehen hat. 3 Days zeigt wie man es nicht macht. McG sollte sich schämen und unter eine Brücke verkriechen, und so aufgelegt nie wieder heraus kriechen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
...mit einem an Osteuropa D-Movies erinnernden Optik...

Bei Filmen mit diesem Hintergrund schalte ich auch gar nicht erst ein - Filme wie Chernobyl Diaries mal ausgenommen... :biggrin: Hatte von dem Film nicht viel erwartet, bis ich den Trailer gesehen habe und der mir "sagte", daß ich den Film doch mal anschauen soll. Überraschenderweise hat mir der Film dann auch gefallen und K. Costner sehe ich so und so sehr, sehr gern. Lediglich die Rolle von Amber Heard war völlig übertrieben dargestellt und hat in die Agentengeschichte überhaupt nicht reingepaßt.

Becks
 
Oben