300 ~ Gerard Butler [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
DVDCollector, ich und anderen haben gern mal ein kleines Schmuckstück in der Sammlung, wenn es nicht allzu überteuert ist. :wink:

Verstehen nur Sammler. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt mehr als genug Leute, die sich den "Krempel" kaufen, ansonsten würden die Studios diese Auflagen nicht auf den Markt schmeissen. Sammler oder Fans der entsprechenden Filme, greifen auch gerne mal bei Staubfängern zu (guck dir doch mal die Planet Terror Sammlung von DVD_Collector an oder die TCM-Sammlung von Mr. Saw :wink:). Einen Sammeltrieb rational erklären zu wollen, ist eh völlig verschenkte Zeit. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Könnte ich ja vielleicht noch verstehen, wenn es sich um den Nonplusultramegafilm handelt, aber ich hab gerade gesehen, daß auch zu Riesengurken, wie "I am Legend" solche Mörderboxen erscheinen.
[...]

Alles Geschmackssache, nur weil ein Film dir nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass das allemeingültig ist. :wink: Und dann gibt es noch die Unverbesserlichen, die sich alles kaufen, was auch nur die Aufschrift "Special" oder "Collector" auf der Packung hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auch wenn es Off-Topic ist, aber vollkommen einig kann man sich glaube ich bei keinem Film sein. :wink:
Immerhin ne imdb-Wertung von 7,2 und 69% bei rottentomatoes für I Am Legend.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fand den Film beispielsweise recht gut, ebenso wie ich viele Leute kenne, denen der Film sogar sehr gut gefallen hat. Und was die Presse sagt, kann mir ja eigentlich vollkommen egal sein, denn die kauft keine DVDs. Außerdem stimmen die Einnahmen bei I Am Legend doch, aus der Sichtweise war der Film definitiv kein Flop, da ist es doch kein Wunder, dass man da auch eine Super-Duper-Monsterbox rausbringt.
 

Leedl

New Member
So es folgt n Kurzreview meinerseits (@Masterchief)

300 verkörpert für mich den mitreißendsten Action-Film der letzten Jahre. Das Bild mit dieser Hammerfarbgebung mit der, von mir geliebten Rotübersätting, ist einfach nur der Wahnsinn. Die epochale Kameraführung (Leonidas Slow-Mo-Kampf,) der Schnitt, rundum einfach Krass. Wenn man dann noch sieht, dass er fast nur im Studio entstanden ist, dann denk ich mir meinen Teil. Fantastisch.

Jede menge Kampfszenen, kein Leerlauf, Schauspielerisch überzeugend und ein Setting, das mir generell gefällt, macht diesen Film zum absoluten Überflieger der heutigen Männerfilme :super:
:wow:10/10:wow: Punkte
 

Dwight

Charged and Cranked
Na wie schön. Wann gibt es eigentlich mal wieder so ein Film für Heteros? :ugly:

Wann kommt Jennifer's Body?!
 

KeeN

New Member
Der ist nicht gay, der ist MÄNNLICH! und phallisch lässt sich in dem Fall absolut und ohne Widerrede mit MÄNNLICH gleichsetzen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab den Film schon dreimal zu Hause stehen, aber die BD fehlt mir noch. :ugly: Aber viel lieber wuerde ich die HD DVD gegen die BD eintauschen. :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Dreimal zu Hause??? Respekt man. :ugly: Hab auch nur auf DvD die Steelbook und die Blu-Ray. Aber find die Blu-Ray ein bisschen mager mit den Bild, obwohl es schon fetzt. Da hoffe ich auf die neue Blu-Ray um eine bessere Ausstattung. Aber wieso willst du lieber ihn als HD-DvD haben? Ist doch schon out. :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mich wohl ein wenig unguenstig ausgedrueckt. Hab die HD DVD daheim und wuerde diese gerne gegen eine BD tauschen. :wink: Ansonsten habe ich noch die Single Disc daheim und die erste Limited Edition mit dem Mini-Helm (bisher noch verschweisst).
 

Joel.Barish

dank AF
Gestern zum zweiten Mal gesehen und die Eindrücke vom ersten Mal haben sich noch verstärkt. Besonders die negativen Eindrücke.

Der Stil? Künstlich aber faszinierend und auch irgendwie cool, auf Dauer aber auch wenig abwechslungsreich. Die Action? Dafür gilt das gleiche. Erst fetzig und optisch beeindruckend, dann nervt dieser Slow-Mo/Speed-Up Blödsinn ein wenig. Und das CG-Blut finde ich immer noch blöde, ebenso wie die Tatsache, dass Blut nur wegzuspritzen scheint, aber nicht aus Leichen fließt. Hm...

Die Darsteller sind immer noch farblos. Butler ist cool, sein Leonidas hat aber keine Entwicklung. Die anderen der 300 geben nur Mordlust und Soldatenstolz wieder. Die Szenen in Sparta sind langweilig, tun aber als Abwechslung gut. Nur ist die Handlung mit der Königin, dem Botschafter und dem Senator komplett witzlos. Wobei die Haupthandlung ja auch nicht viel mehr bietet als Geschlachte und Tod.

Aber die Story. Man muss sich nichtmal groß dafür anstrengen, um in dem Film eklige Tendenzen zu erkennen. Zunächst mal die Gewaltfabrik Sparta. Vollblutsoldaten, die wirklich nur Lust auf Perser knüppeln haben und den ehrenhaften Tod auf dem Schlachtfeld als Geschenk ansehen. Kampf, Mord und Selbstmord wider jeder Logik, rein aus Patriotismus und Mordlust. Die Arroganz gegenüber anderen Griechen ist ziemlich groß. Und dann sind die Spartaner natürlich Herrenrassemenschen der ganz feinen Sorte. Selbst die anderen Griechen wirken wie grobe Unholde im Angesicht der arischen Supersoldaten. Der Bucklige darf daher natürlich nicht mitspielen (und dass man ihn mit seinem Wissen so schlecht behandelt, ist eine riesengroße Dummheit).

Dem gegenüber stehen die Perser und alles, was Xerxes so um sich versammelt hat. Es sind keine fiktiven Fantasy-Staaten, hier wird von Persien und Asien gesprochen und dort kreucht und fleucht alles Monströse dieser Welt. Xerxes selbst als androgyner 3-Meter-Piercing-She-Male und seine Kämpfer als Barbaren oder als deformierte Monster. Die asiatischen Schattenkrieger sehen unter ihrer Maske aus wie Orks. War das nötig? Dazu haben sie natürlich den tumben Brüll-Koloss im Schlepptau und das Wesen mit den Klingenarmen schnetzelt Fahnenflüchtige. Im Lager von Xerxes herrscht dann übersexuelle Bizarrheit. Alles ist grotesk, deformiert, kränklich, missgestaltet, sexuell uneindeutig oder für jeden Spaß zu haben. Diese gegensätzliche Zeichnung ist so billig, dass die Schwarte kracht.
4,5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Jetzt pickst du dir einfach nur ein blödes Wort für eine Gruppenbezeichnung heraus? Spartaner, Spartiaten, na meinetwegen. Spartanisch bekleidete Spartiaten. :ugly:
 
Oben