4K Blu Ray Diskussion + 4K Schnäppchen Tipps

Puni

Well-Known Member
Ja, der hatte echt einige gute Szenen. Allein die Pädoszene vergisst man nicht so schnell.
 

McKenzie

Unchained
Wir brauchen endlich Sin City als 4K Blu Ray Disc oder was meint ihr ?
Das könnte so genial sein

Bin nicht sicher, ob Sin Sity nicht eher von DVD-Quali profitiert. Der hatte schon einen richtig coolen Look, aber halt auch quasi alles Greenscreen mit CGI-Hintergründen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Clipboard01.jpg

Bei Amazon.de und Otto.de gibt es gerade den zweit besten 4K Bluray Player im Angebot. Habe nun endlich mal zugeschlagen weil ich von meinem LGUK90 nur noch genervt bin und der Panasonic ja ein Spitzenmodell sein soll.

Nun heißt es 1-3 Tage warten. Bin definitiv schon sehr aufgeregt und bin gespannt ob man einen Unterschied sieht.
 

Scofield

Fringe Division
Wenn der Player und TV explodieren soll dann Gemini Man auf 4K ! Die beste Qualität überhaupt
Nicht mal für die Bild Qualität würde ich diesen Film reinschmeißen. :biggrin:
Habe gestern aber noch in meine neue John Wick 4 reingeschaut und glaube habe noch nie eine bessere 4K Disc gesehen als diese. Das Dolby Vision Bild ist unglaublich gut und echt Referenz Klasse.

Morgen soll er kommen , bin also echt gespannt ob man ein Unterschied sieht
 

Scofield

Fringe Division
So habe den Player nun seit Montag und konnte ein wenig rumtesten. Bin absolut begeistert. Der Unterschied zwischen meinem 159€ LG UBK90 4K Player und den 400€ Panasonic 824 4k Player ist enorm. Das fängt bei Einstellungsmöglichkeiten an und hört bei der Bildqualität auf.

Einstellungen des Players :
Der Player bietet sozusagen jede Einstellung die es gibt. Du kannst direkt angeben ob du einen OLED besitzt oder einen QLED mit Spitzenhelligkeit / Geringer Spitzenhelligkeit oder Projektor. So nutzt der eingebaute Prozessor ein eigenes Tone Mapping der das Bild verbessert. Von Anfang an hast du die Möglichkeit das Bild zu optimieren nur durch die Erkennung des Tv Typ.

Da fängt es aber auch nur an. Die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich beeindruckend . Dolby Vision / HDR 10 + kann man individuell Ein und Ausschalten , wodurch die Anpassung am TV noch besser wird. Da ich z.B kein HDR 10+ bei meinem OLED habe , konnte ich diese Funktion deaktivieren und mich auf Dolby Vision spezialisieren.
Einstellungen 1.jpg
Einstellungen 2.jpg

HDR Support :
Da der Player einen eingebauten Hochleistungsprozessor verbaut hat für die HDR Wiedergabe , ist das Bild mit dem HDR Optimizer wirklich beeindruckend gut. Dennoch gibt auch da noch die HDR Settings. So kann man die Helligkeit des HDR Inhalt noch anpassen und erhöhen wenn erforderlich. Dazu gibt es auch schon 4 voreingestellte Möglichkeiten für schnelles Wechseln. Man kann aber auch selbst Hand anlegen und sich 3 HDR Profile anlegen die abgespeichert werden können.
An der HDR Front ist also nichts zu meckern und gibt kaum Grenzen zum probieren und feineinstellen.
HDR Settings.jpg

Dolby Vision
Der Player bietet ein relativ perfektes Dolby Vision Bild. Leider sind dort keine Einstellungsmöglichkeiten vorhanden , da Dolby es ja nicht möchte.
Dolby Vision.jpg
20230706_110354.jpg

Meta Daten Anzeige:
Wenn man möchte kann man sich auch alle Meta Daten der Disc anzeigen lassen. Zum teil sehr Interessant wie viel NITS ein Film darstellen kann.
Metda Daten.jpg
Metda Daten 2.jpg

Bluray Upscaling
Auch hier macht der Player eine sehr gute Figur. Durch den eingebauten Prozessor ist das Upscaling nahezu perfekt. Habe noch nie ein besseres 1080P Upscaling gesehen als bei dem Panasonic 824. Gibt auch dort viele Einstellungsmöglichkeiten um die Erfahrung anzupassen , aber out of the Box gibt es direkt ein Tolles Bild.

HDR 4K Bild
Bluray vs Hdr 2.jpg

Bluray 1080P UpscalingBluray vs HDR 1.jpg


Kann den Player wirklich empfehlen.

Keine Ahnung wie sich das mit den 4K Discs in der Zukunft entwickelt , aber mit dem Player hat man wirklich eine zukunftssichere Sache an der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben