Adventure Games, die es bringen

Garrett

Meisterdieb
Vielleicht ein neuer interessanter Titel: Edna bricht aus

Adventure-Corner hat 87% vergeben

Habs mir heute mal gekauft und finde es recht gut, auch wenn die Aufmachung ziemlich altbacken ist (sieht aus wie mit Paint gemalt) und die Animationen nicht wirklich passen. Dafür gibs ne Menge sinnloser lustiger Dialogmöglichkeiten und auch die Rätsel scheinen nicht schlecht zu sein.

Bisheriges Highlight so von den Dialogen her:

Edna fragt ihren Stoffhasen ob der die Gitterstäbe der Tür durchknabbern könnte. Antwort Stoffhase (sinngemäß): Würd ich ja gerne machen, aber meine Zähne sind aus Frottee :ugly:

Ist von nem recht jungen deutschen Entwicklerteam, da kommt in Zukunft auch noch das viel versprechende The Whispered World.

Für Freunde von ernsthaften Adventures könnte Goin Downtown interessant sein. Hat auch recht ordentliche Wertungen bekommen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich sitz immer noch an Zak 2. Is echt mal wieder geil, so ein Adventure zu spielen, davon sollte es zur heutigen Zeit wieder mehr geben.
 

Garrett

Meisterdieb
Ist schon längst draußen, so seit nem Monat. Gibs recht billig bei amazon, glaube so um die 25 €...

Der Anfang ist noch recht gemächlich, aber was dann nachher an Charakteren und Dialogen kommt ist einfach nur der Hammer :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ja..das Demo ist schon recht witzig...und 25 Euro ist auch net die Welt..wirds nur via Amazon vertrieben? Bin morgen eh beim MediaMarkt..
 

Baraka

New Member
Original von Garrett
Ne, gibs auch normal zu kaufen. Leider machen einige Märkte den Fehler und stellen es in die Kinderabteilung.

Aber der Entwickler hat schon darauf reagiert:

http://de.youtube.com/watch?v=6pRu1jQRPSw

+

http://de.youtube.com/watch?v=rwNgtBeBMvA
Hallo
hab mir hier so deine Empfehlungen durchgelesen und mir das Game geholt - war in bei den Barbie Spielen gestapelt :omg:
Ich hab gesucht wie ein Trottel, bis ich dann die Verkaeuferin fragte, die das Spiel natuerlich nicht kannte :uglygaga:
bin schon gespannt wie es ist....
mfg
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Rahl
Hat schon jemand Goin' Downtown gespielt? Hatte das gestern in der Hand, aber die Grafik auf den Screenshots sieht ultrasteril aus.

Richtig gespannt bin ich auf "Venetica". Das könnte was werden!


Davon kannst du ne Demo anzocken. Hat mir nicht schlecht gefallen, aber der Grafikstil is natürlich Geschmacksache.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Rahl
Hat schon jemand Goin' Downtown gespielt? Hatte das gestern in der Hand, aber die Grafik auf den Screenshots sieht ultrasteril aus.

Richtig gespannt bin ich auf "Venetica". Das könnte was werden!

Ich habe Goin Downtown bereits durchgespielt. Denke aber mal, dass es dir nicht so toll gefallen wird, weil die Rätsel viel zu leicht und linear sind und es zu wenige Locations, Charaktere gibt. Steril kann man auch sagen, weil es dazu auch noch recht wenige Gegenstände gibt. Mir persönlich hat die Grafik und der ganze Stil sehr gut gefallen, daher bezieht das Spiel auch seine Faszination.

Hier mal mein Bericht:

http://denyosworld.blogspot.com/2008/06/goin-downtown.html


Ja, Venetica wird sicherlich gut, aber ein Rollenspiel. Wobei ich mir bei Deck13 da auch ein paar nette Rätseleinlagen verspreche, wenn auf deren Kappe schon Ankh und Jack Keane geht.

Edna bricht aus habe ich soeben beendet. Erfahrungsbericht mit ner kleinen Kritik gibs gleich wenn jemand will :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin schon seid Ewigkeiten im Netz auf der Suche, ob es Infos zu einem MI5 gibt, bin aber bisher nur auf die blöden Artworks gestoßen, von denen anscheinend niemand genau weis ob die überhaupt für MI5 sind. Hat jemand von euch schonmal mehr in Erfahrung gebracht als ich? Würde mich einfach mal interessieren... :headscratch:

Da ich ja das Geheimnis von Monkey Island bereits kenne :omg: , warte ich nur noch auf ein neues Game um endlich zu sehen wie es weitergeht und wie sie das Geheimnis (das ich bereits aufgedeckt habe) aufklären. :ugly:


Kennt jemand von euch ein gutes Adventure das an MI herankommt? Ich brauch mal wieder ein richtig gutes und Runaway hab ich einfach schon zu oft durch :bye:
 

Garrett

Meisterdieb
Edna bricht aus, bestes witzige Adventure seit Monkey Island 3 :wink:

Um direkt mal zu einigen kleinen Eindrücken zu kommen, heute Abend mal in kurzen Stichpunkten:

Positiv:
+ hübsch gezeichnete Grafik
+ gute Sprecher
+ Edna und Harvey sind zwei tolle Spielfiguren
+ witzig und skurril bis vollkommen abgedreht: Charaktere, Dialoge, Situationen, Rätsel
+ größtenteils logische (teilweise sehr einfallsreiche) Rätsel, die trotzdem nicht zu leicht sind
+ viele Seitenhiebe auf Genre-Klassiker
+ viele Interaktionsmöglichkeiten
+ klassisches HUD
+ aber auch Ernst: Der Storyhintergrund
+ Spielzeit von 10-12 Stunden
+ sehr günstiger Preis
+ 2 verschiedene Enden (kommt auf die Entscheidung

Negativ:
- minimalistische Animationen
- oftmals nervige Laufwege
- Akt 2+3 hätten länger ausfallen können
- Schaufel-Bug (Achtung: Nach der zweiten Rückblende kann es sein, dass eine aufgenomme Schaufel im Inventar nicht angezeigt wird. Die wird aber zum Weiterkommen benötigt. Da hilft nur neu laden. Vorher also unbedingt einen Speicherstand anlegen)
- Ladezeiten könnten kürzer sein

Ich schwanke noch zwischen 8,9 und 9,0/10
 

Baraka

New Member
Original von Garrett
Edna bricht aus, bestes witzige Adventure seit Monkey Island 3 :wink:

Um direkt mal zu einigen kleinen Eindrücken zu kommen, heute Abend mal in kurzen Stichpunkten:

Positiv:
+ hübsch gezeichnete Grafik
+ gute Sprecher
+ Edna und Harvey sind zwei tolle Spielfiguren
+ witzig und skurril bis vollkommen abgedreht: Charaktere, Dialoge, Situationen, Rätsel
+ größtenteils logische (teilweise sehr einfallsreiche) Rätsel, die trotzdem nicht zu leicht sind
+ viele Seitenhiebe auf Genre-Klassiker
+ viele Interaktionsmöglichkeiten
+ klassisches HUD
+ aber auch Ernst: Der Storyhintergrund
+ Spielzeit von 10-12 Stunden
+ sehr günstiger Preis
+ 2 verschiedene Enden (kommt auf die Entscheidung

Negativ:
- minimalistische Animationen
- oftmals nervige Laufwege
- Akt 2+3 hätten länger ausfallen können
- Schaufel-Bug (Achtung: Nach der zweiten Rückblende kann es sein, dass eine aufgenomme Schaufel im Inventar nicht angezeigt wird. Die wird aber zum Weiterkommen benötigt. Da hilft nur neu laden. Vorher also unbedingt einen Speicherstand anlegen)
- Ladezeiten könnten kürzer sein

Ich schwanke noch zwischen 8,9 und 9,0/10
Ich installier es gerade :wink:
Wie ist eigentlich Sam&Max Season 1??
 
Oben