Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ists in deutschen Krimiserien wie SOKO etc nicht auch so, dass die sich meist mit Schmitt und Müller anreden, anstatt mit Klaus und Stefanie?
 

Andi83

Well-Known Member
Ja, bitte. Die neuen Staffeln fand ich nicht schlecht. Also gerne noch 2-3 Staffeln, dann ist aber auch gut.
 

Cartman

Well-Known Member
Staffel 10 und 11 waren ziemlich schwach. Die hatten nicht wirklich was zu erzählen. Die ungewohnten und unmotivierten Sprecher von Mulder und Skinner haben dann den letzten Rest Nostalgie genommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eigentlich ergibt es keinen Sinn, dass Scully in Akte-X Ärztin/Gerichtsmedizinerin und FBI-Agentin ist. Das Studium und die Zeit bis zur Spezialisierung zur Gerichtsmedizinerin dauert einfach viel zu lange und wäre unfassbar teuer. Außerdem würde ihr Dasein als Agentin ihr Studium, mehr oder weniger, sinnlos machen, da sie nicht praktizieren könnte und nicht aktuell mit der allgemein Forschung bleiben könnte. So gesehen, dürfte sie, außer in absoluten Notlagen, keine Autopsien durchführen, dafür hat das FBI schlichtweg eigene Ärzte bzw. Institute. Der Abschluss wäre verschwendet. Mulder mit seinem Psychologieabschluss (nicht Therapie) ist hingegen schon fast ein absolutes Klischee. Die gibt es im FBI wie Sand am Meer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach dem Revival Debakel habe ich gar keine Lust mehr auf einen neuen Versuch. Noch dazu kenne ich von Coogler nur Black Panther 1 und damit ist er auf der Liste von Regisseuren denen ich etwas zutraue eindeutig runter.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn sie es machen, dann mit einem neuen Cast. Ja, Mulder und Scully sind super aber sie haben ihren Frieden endlich mal verdient.
 

Scofield

Fringe Division
Nach dem Revival Debakel habe ich gar keine Lust mehr auf einen neuen Versuch. Noch dazu kenne ich von Coogler nur Black Panther 1 und damit ist er auf der Liste von Regisseuren denen ich etwas zutraue eindeutig runter.
Sehe ich ebenso.
Bin seit einigen Tagen am überlegen auf Disney+ bei Staffel 1 anzufangen , aber dann denke ich an den Reboot und kann mich nicht überzeugen.
Hätte lieber eine Fortsetzung von Californication" :ugly: Madafaka !!!!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auf etwas Akte X - artiges in modern und ordentlichem Budget hätte ich richtig Bock.
Gerade heutzutage sind doch Verschwörungsmythen so verbreitet wie noch nie. Das könnte man durchaus clever nutzen. Außerdem brauche ich Monster im TV.
Das hat nach wie vor riesen Potential.
Hauptsache sie nennen nicht zwei neue Agenten Mulder und Scully. Das wäre einfach faul und würde gezwungen wirken.
Durch die Pentagon Files und der Angst vor neuen, chinesischen Technologien werden die X Akten geöffnet. Wobei natürlich viel mehr zutage kommt als man anfangs dachte.
One sceptic, one believer - geile Dynamik - fertig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hauptsache sie nennen nicht zwei neue Agenten Mulder und Scully. Das wäre einfach faul und würde gezwungen wirken.
Und sie dürften auch nicht so sein wie die beiden. Auch nicht im Genderswap (also sie als Aliengläubige und er als Skeptiker).
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die X-Akten dieses Mal von etwas mehr Agenten betreut werden. Vielleicht so 4-5 Agenten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und sie dürften auch nicht so sein wie die beiden. Auch nicht im Genderswap (also sie als Aliengläubige und er als Skeptiker).
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die X-Akten dieses Mal von etwas mehr Agenten betreut werden. Vielleicht so 4-5 Agenten.
Bitte kein Criminal Minds draus machen. Das Team war viel zu groß. Die Meisten standen immer nur im Hintergrund.
 

Scofield

Fringe Division
Naja ich habe immer persönlich Fringe - Grenzfälle des FBI als X-Files Reboot gesehen. Hat meiner Meinung nach auch sehr gut funktioniert.
Dennoch bin ich gespannt ob der Reboot wirklich in Produktion überhaupt geht. Es gab in den letzten Jahren so viele Reboot Gerüchte wo die Serien nie in Produktion gegangen sind wie z.B der Buffy und Event Horizon .
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vor Allem mit dem Budget heutiger Serien!

Ich würde fast von unbegrenzten Möglichkeiten sprechen.

Aber als Basis muss der Cast und die Leute hinter der Kamera passen.

Vielleicht dann David Duchovny und Gillian Anderson in Führungsrollen beim FBI, also als Cameos oder vielleicht auch Fälle in denen Sie voll mit in den Fall einsteigen.

Und alles was an Quatsch bei den neuen Staffeln eingeführt wurde einfach überschreiben/redconnen oder ignorieren.

Ich weiß persönlich gerade gar nicht genau was bei Staffel 10 und 11 verzapft wurde und wie die Serie endet.
Ich hab das halt alles immer im free TV gesehen und dann dazu noch die Filme random gesehen. Also ich hab da Chaos im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben