Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Scofield

Fringe Division
Ich hab die 10 und 11 Staffel auch schon total vergessen. Hatte die überhaupt irgendeinen Sinn ?
Glaube die Fälle waren relativ lasch und die Haupt Geschichte wurde auch nur sehr oberflächlich weitergeführt.

Kann mich nur noch an eine Szene erinnern wo Mulder auf Mushrooms in einer Cowboy Bar tanzt. Alles andere ist weg.
Obwohl hat die ganze Serie nicht auf einem Balkon geendet ?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wann wurde denn das Thema um Mulders und Scullys Kind behandelt? Und der Smoker war ja irgendwann irgendwo in einer Wüste in einem Tempel oder so versteckt.
Aber keine Ahnung ob Scully und Mulder da schon alt waren und es damit zu Staffel 10 und 11 zählt.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
@jimbo Das waren aber ja doch Dinge, die in den neun Staffeln abgehandelt waren. Soweit man die abhandeln kann, weil man bei Akte X (siehe Staffel 11) alles wieder hervorholen kann, was einst vergangen schien. :wink:

Ich muss Staffel 11 aber auch noch nachholen. Mich hat Staffel 10 aufgrund der Synchronstimmenveränderung von Mulder schon im vorhinein genervt. Der zweite Film war auch recht belanglos und da war es auch wieder eine ganz andere Synchro. Ich meine sogar bei Staffel 11 wäre es wieder jemand anderes.

Dennoch war Staffel 10 in Ordnung. Es ist eben eine Miniserie als 10. Staffel mit einem Hauptthema, was aber auch nur alle paar Folgen zu tragen kommt und so gefühlt nicht genug Raum bekommt um sich zu entfalten. und Ja @Scofield da sind die ersten neun Staffeln wesentlich düsterer und "härter" unterwegs. Da war doch mehr so Mainstream-Spannung etc.
 

El Duderino

Well-Known Member
Nachdem Staffel 11 jetzt auch bei Disney läuft, schau ich da gerade die Einzelfolgen an. Dh. die neuen Mythologie Dinger lasse ich aus, eben weil die so absolut grottig waren, auch schon in den Staffeln 8 und 9. Das ganze Zeug mit William brauch ich einfach nicht.

Nach ein paar Season 11 Folgen kann ich jedenfalls sagen, bisher sind die recht solide. Kommen natürlich nicht an die Highlights von früher ran, aber so ganz beschissen ist das eben auch nicht.

Und wenn man länger keine alten X Folgen gesehen hat, stören einem die neuen Synchro Stimmen auch nicht mehr so.
 
Oben