American Horror Story: House, Asylum, Coven, Freak, Hotel, Nightmare, Cult, Apocalypse, 1984, Double Feature

Clive77

Serial Watcher
Nach den ersten beiden Episoden der achten Staffel sind scheinbar die Quoten nicht so doll. Ist mir aber egal. Mir gefällt der etwas andere Ansatz und ich bin doch sehr gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt. Leichter Spoiler:
Die Apokalypse startet übrigens schon in Folge eins.
 

Clive77

Serial Watcher
Mit der vierten Folge wird deutlich, dass das "Crossover" doch etwas größer ausfällt. Gefällt mir.

Neben der ersten Staffel und Coven wird nun auch Hotel aufgegriffen. Nicht schlecht, möchte ich meinen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In Vorbereitung auf Staffel 8 gucke ich heute und die nächsten 5 Tage die Staffeln 1-3 nochmal.
(Ja, ich weiß, Staffel 2 wäre dafür gar nicht notwendig. Aber wenn ich schon mal dabei bin....)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
8x01 Joa. War für den Anfang doch schon mal ganz nett. Einen Zusammenhang zu S1 oder S3 sehe ich bislang zwar noch nicht, aber das kann ja noch kommen.


Schade finde ich (nach Sichtung von S1-3) ja, dass Quinto nur 2 Auftritte und Cromwell sogar nur einen hatte.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also ich finde Apocalypse recht gut, zwar hab ich mir bis jetzt ein wenig mehr (wovon auch immer) erwartet weil Coven meine Lieblingsstaffel ist und an Cult kommt Apocalypse auch noch nicht heran.
Aber besser als Hotel und Freakshow ist sie finde ich. (über die unterirdische Roanoke Staffel verlier ich sowieso kein Wort)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde, dass eine Folge ein bisschen wenig ist, um die aktuelle Staffel jetzt schon besser oder schlechter als andere Staffeln zu finden.

Coven fand ich nach Zweitsichtung (ich glaube aber auch schon nach Erstsichtung) gar nicht mal so gut. Da wurde mir einfach zu sehr gegeneinander gearbeitet.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Staffel hat mir gefallen. War zwar manchmal etwas weird, die gleichen Darsteller in verschiedenen Rollen zu sehen, aber so rein Crossover-technisch war das schon sehr gelungen.
Staffel zwei wird auch weiterhin mein Liebling bleiben, aber für Staffel acht wurde echt groß aufgefahren. Fand die ganze Geschichte jedenfalls recht gut angegangen und auch das Ende (?) hat mir gefallen. Wird sicher schwer für die Macher werden, etwas ähnliches in der nächsten Staffel zu veranstalten.
Und nochwas: Kathy Bates rules! :thumbsup:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Bin gerade dabei noch einmal alle Staffeln zu schauen. Habe beim ersten mal damals Roanoke ausgelassen weil mir das Setting und Stilmittel nicht so gefiel aber heillige scheiße wird Roanoke ab der Hälfte brutal und packend :bibber:
Hatte mich die ganze zeit beim schauen darüber aufgeregt wie schlecht geschauspielert die Roanoke Staffel ist und dass die Karaktere komisch dargestellt werden und komisch reagieren und in der zweiten Hälfte wird klar, dass das eine bewusste Entscheidung war. Genial. Schade, dass Evans Peters hier nur eine so kleine Rolle spielt.

Bei Cult hatte ich zuerst ähnlich wie bei Roanoke Sorgen, dass mir das Thema Politik und Clowns (haha Trump) nicht so schmecken würde aber verdammt, was hab ich mich wieder geirrt.
Meiner Meinung nach die Beste Staffel von AHS. Was Evans hier als Kai abliefert ist echt bemerkenswert. Und auch obwohl sich die Sache mit den Clowns schnell auflöst bleibt es gruselig und spannend.
Hier geht es nicht um Monster Monster sondern um das Monster Mensch. Und das ist wirklich heftig manchmal (Nagelpistolenszene)

Mit Hotel konnt ich nicht soviel anfangen. War ein netter Eyecandy die Gaga aber ansonsten viel zu lang und verwirrt. Hatte Tolle Charaktere wie Bates oder die Barkeeperin, war aber halt nicht meins.

Freu mich schon auf Apokalypse.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Der (Unter-)Titel der neunten Staffel lautet: 1984. Wird sich einem Clip nach mit dem Slasher-Genre beschäftigen. Quelle (mit kleinem Clip): Deadline.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich freu mich auf die Staffel. und hoffe da gehts wieder ein bisschen mehr ab als in den letzten... Schade jedoch das Evan Peters diesmal nicht dabei is :crying:
 

Oz

Well-Known Member
Die Serie ist echt sehr unterhaltsam. Besonders die Staffeln 2 - 4 (Asylum, Coven, Freak Show) haben mir sehr gut gefallen. Ab Staffel 5 wurde die Serie irgendwie anders... Von daher war "Hotel" und "Roanoke" meiner Meinung nach nicht so gut und stimmig wie Staffel 2, 3 und 4.
Staffel 7 (Cult) war dann wieder sehr gut und fesselnd. Vor allem die Themen der siebten Staffel und die Umsetzung passten sehr gut zur American Horror Story :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Bin ja sehr angetan von der neuen Staffel. Ganz im Sinne der 80er Slasher und dahingehend nicht so stumpf, wie sich nach den ersten Folgen annehmen lässt. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
News
FX hat drei weitere Staffeln bestellt. Und zwar obendrauf auf die zehnte Staffel, welche vermutlich wieder im Herbst kommen wird. Somit also mindestens 13 Staffel für "American Horror Story". Quelle: Deadline.
 
Oben