Arrow (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Clive77 schrieb:
ber wenn Du dort ankommst, sollte Dir eigentlich die Kinnlade runterfallen, denn was dort passiert, gehört nicht zum üblichen Serienschema.
Das weckt jetzt aber doch mein Interesse.
Das war auch so beabsichtigt. *schwenkt die Hand vor Revolvermanns Gesicht und spricht leise aber eingebungsvoll: "Du willst Dir die Staffel bis zum Ende anschauen."*

Revolvermann schrieb:
Von den von dir genannten Serien kenne ich nur "Supernatural" welche ich sehr früh nicht mehr verfolgt habe, die ich aber bis dahin ganz gut fand.
Und "The Blacklist" von der ich nur wenige Folgen gesehen habe weil es mich nicht überzeugt hat.
Supernatural habe ich erst angefangen, als mich meine Schwester darauf aufmerksam gemacht hat. Anfangs war das ja mehr Fall der Woche und ging erst mit der Zeit zu übergreifenden Handlungen über. Jay meint ja, als die Fälle der Woche nachließen, hätte er das Interesse verloren. Bei mir war das eher umgekehrt - je mehr es da in die übergreifende Schiene ging, desto besser fand ich das. Und das ist auch heute - bei der mittlerweile zehnten Staffel - noch so. Ich mag die längeren Geschichten, die sich durch die Staffeln ziehen. Die Fälle der Woche (die es immernoch gibt) sind meist nur dann gut, wenn es besonders witzig oder besonders anders wird. Aber das ist halt das Los bei Staffeln, die über 20 Folgen bekommen.
The Blacklist finde ich deshalb toll, weil Spader. Die FBI-Mokel sind doof, Agent Keen interessiert mich nicht wirklich (Tom ist aber interessant) und bei manchen Fällen ist die Kreativität der Macher nicht von schlechten Eltern.

Revolvermann schrieb:
Generell habe ich die Erfahrung gemacht das sich diese langen Network Serien eher für Eine-Folge-die-Woche eigenen. Kann das sein?
Liegt in der Natur der Sache. Wer 20+ Folgen pro Jahr liefern muss, kann nicht immer auf hohem Niveau erzählen. Da liegt es nahe, pro Woche einen Fall aufzunehmen und im Hintergrund nur Fragmente zu einem übergreifenden Handlungsbogen zu präsentieren - und gerade das ist dort (bei den Networks) oft der Fall. Aber nicht die Regel. Person of Interest ist mit gewisser Anlaufzeit einfach nur toll (mit wenigen Ausnahmen). Hannibal (hatte ich oben nicht erwähnt, weil wegen "kurzer" Staffeln) qualitativ nicht zu verachten. Agents of SHIELD ist mittlerweile ein Serial geworden (ja, Fälle der Woche gibt es, aber die sehe ich momentan eher untergeordnet - seit Cap 2). Arrow wirst Du selber merken. Sleepy Hollow (eigentlich falsch hier, weil S01 auch eher kurz war) nimmt die Fälle der Woche zum übergreifenden Element dazu - nicht umgekehrt.

Also mal kurz und knapp: Als "kleiner Happen für Zwischendurch" gelten die oben genannten Serien nicht. Da muss man schon am Ball bleiben und alle Folgen sichten, um die zu schätzen. Wiederholende Schemata? Kommen bestimmt vor, aber nicht so häufig, wie man annehmen könnte. Es gibt viel Kruppzeug bei den Networks, aber eben auch ein paar Perlen, die sich von Woche zu Woche beweisen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber das beste Bild bekommt man nur dann, wenn man mal reinschaut. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mache ich ja. :biggrin:
Aber da warten so viele Sachen die geschaut werden wollen. Nicht zuletzt auch Serien die ich schon eine Weile verfolge.
Wo wir beim Thema sind: Folge 2 gerade auch noch geschaut. Ging so. Ich schaue aber weiter. Keine Angst. :squint:
Wo ich dir jetzt schon zustimmen kann ist das ich die Zwischenszenen auf der Insel fast interessanter finde als die Haupthandlung.
Außerdem hast du ja schonmal angemerkt das man als DC Leser einige Bekannte trifft. Da bin ich schon gespannt. :top:
 

Noermel

Well-Known Member
3x03

War ok eher eine Übergangs Episode
Ärger auch mit
Daddy Merlin ( wo ja ausser Thea keiner weiß das er überhaupt noch lebt ) und wohl auch Saras Girlfriend :clap:
gibts wohl erst richtig nächste Woche :whistling:
Einzig Laurel nervt :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Einzig Laurel nervt :unsure:
Fand ich komischerweise nicht so.
Gut, vielleicht liegt das am zertrümmerten Gesicht. :ugly: Aber nachdem Sara nun weg ist und sie unbedingt kämpferisch werden will, verfolge ich sie etwas interessierter als zuvor...
 

Noermel

Well-Known Member
3x04

Ja nett nett
Weiss nur noch nicht ob mir der Ras so richtig gefällt :unsure: Ansonsten wo ist eig Talia ? Oder existiert die hier nicht ?
Freut mich jedenfalls Merlin wieder in Action zu sehen :thumbsup:
Toll auch die Verbindung von Amanda Waller ( die Dame ist echt nicht ohne :mellow: ) zu Fieres oder wie der heißt aus S1. Aber warum genau wollte sie jetzt das Flugzeug eig. abschießen ?
 

Clive77

Serial Watcher
Das nächste Crossover mit "The Flash" rückt näher:
Am 2. und 3. Dezember zeigt jede der beiden Serien ("The Flash" und "Arrow") ein Crossover mit der jeweils anderen. Details zur Handlung kann man bereits hier nachlesen.

Finde ich eine witzige Idee, da bekommt man ein doppeltes Crossover mit zwei Episoden innerhalb von zwei Tagen. :thumbup:
In Deutschland wird das wohl nicht so laufen, zumal noch gar kein Sender bekannt ist, der sich die Rechte von "The Flash" gesichert hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, die ersten Folgen der dritten Staffel waren ja in Ordnung. Aber 3x07 hat mir mal überhaupt nicht gefallen. Da sind wir wieder zurück bei "Arrow, 90210" aus Staffel eins. :unsure: Mag sein, dass das nur wegen
Cupid
so aufgezogen wurde und die ganze Soap um
Olli und Felicity
mit Absicht stattfand. Aber eine gute Idee war das nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x07
Atom? Auch noch der? Erst war er Superman und jetzt ist er Atom? Oh Mann.

Cupid war ja schnell vom Tisch. Warum auch nicht? Es fehlt eine Suicide Squad Serie mit Harley aber dann sollen sie auch eine Batmanserie machen.

Und wer kommt jetzt? The Australian? Gerade gefällt es mir nicht wohin sich die Serie bewegt. Der Tod von Sarah wird verheimlicht, den Killer hat man nicht, Felicitys Romanzen nerven, der neue DJ ist mir sowas von Wurst usw. Naja. Mal gucken wohin es geht.
 

Schneebauer

Targaryen
E07 war echt übel. :ugly: Was ein Blödsinn. Dabei fand ich die Beziehungskiste gar nicht mal das schlimmste. Cupid oder wie Sie hieß, war lächerlich, langweilig und komplett übertrieben. Hat halt echr null gepasst. Schrecklich.

Dass Palmer mehr ist, als nur "Konkurrenz" für Ollie war klar. Auch der behinderte DJ wird wohl irgendein supertolles Secret haben - uhhh bin ja schon so gespannt. :bibber: (Btw. wie peinlich war die DJ-Szene im Club inszeniert?).

Kann nur besser werden. Mehr Thea bitte.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, Crossover war in Ordnung. Aber irgendwie hätte ich da etwas mehr erwartet. :unsure:

Was auf jeden Fall dämlich war: Als Boomerang seine Rauchbombe warf und davon kam. Sicher, da steht Barry rum, der schnellste Mann der Welt und kann nichts machen als zusehen, wie Boomerang gemütlich mit Deckung des Rauchs davon stapft. :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
3x09: :blink:
Heißt die Serie dann nach der Pause "Al Ghul"? :hae:
Alter Lachs, nettes Ende, killen wir mal einfach die Hauptfigur. Kann man mal gespannt sein, wie sie ihn nach der Pause zurückholen wollen... :huh:
 
Oben