Arrow (DC Arrowverse)

Schneebauer

Targaryen
Es geht Felicity nicht pauschal um Ollies Vergangenheit, sondern dass er sie halt schon mehrmals belogen hat, es rauskam und er wieder geschworen hat ehrlich zu sein. (Jetzt wo ich das schreibe, klingts es noch kitschiger!! :ugly: )

Das mit dem Kind war halt zuviel für sie.

Klar, ist konstruiuert, aber irgenwie auch nachvollziehbar. Da hilfts auch nix, dass er der Arrow ist...
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das mit dem Kind ist ja eben das lävherliche. Wenn diw Mutter sagt: verrate es niemandem! Ist es doch absolut verständlich. Eigene Geheimnisse und fremdgeheimnisse sind unterschiedlich handzuhaben. Dass sie das nicht rafft, macht sie so unsympathisch
 

Schneebauer

Targaryen
Also bitte. Wenn meine Freundin mir ewig ein Kind verschweigen würde, weil Ihr Ex das so möchte, und ich das rausfinden würde?? Wenn das kein Grund für eine Trennung ist...
 

Schneebauer

Targaryen
Moment. Ich bin da für gar kein Team. Beide Seiten haben nachvollziehabre Gründe für Ihre Entscheidungen und Handlungen. Und in meinen moralischen Vorstellungen gehören zu einer Ehe nun mal Vertrauen und Ehrlichkeit. In deiner nicht? :wink:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Schneebauer schrieb:
Moment. Ich bin da für gar kein Team. Beide Seiten haben nachvollziehabre Gründe für Ihre Entscheidungen und Handlungen. Und in meinen moralischen Vorstellungen gehören zu einer Ehe nun mal Vertrauen und Ehrlichkeit. In deiner nicht? :wink:

Natürlich gehts um Vertrauen und Ehrlichkeit auf Zwischenmenschlicher Basis. Aber auch diese hat Grenzen, die man in einer Beziehung respektieren muss. Genau das ist der springende Punkt. Es gibt auch andere Menschen, die mir etwas anvertrauen und die erwarten dann auch, dass ich ihre Geheimnisse sicher behalte. Wenn ich jedes Geheimnis, das mir ein Freund anvertraut, sofort meiner Frau weiter sage, habe ich bald keine Freunde mehr. Oder nimm ein anderes Beispiel. Darf ein Psychologe seiner Ehefrau alles über seine Patienten verraten? Natürlich nicht. Darf ein evangelischer Priester seiner Frau alle Beichten erzählen? Natürlich nicht. Wer sowas verlangt, hat ein absolutes Vertrauensproblem.
Es sollte keine Geheimnisse zwischen Ihm und Ihr geben, aber Geheimnisse zwischen anderen Menschen, die IHm anvertraut werden, stehen da außen vor. So ist das auch hier. Es ist ein Geheimnis zwischen seiner Ex und Arrow, das Kind wird von der Frau aufgezogen, damit spielt die Existenz für Felicity keine Rolle und sie hat absolut kein Recht, ihm vorzuwerfen, dass er das Geheimnis wahrt, schließlich hat die Mutter seiner Kindes ihn darum gebeten.
Das Problem ist hier eindeutig, dass Felicity kein Vertrauen in Oli hat, obwohl er keinerlei Anlass gegeben hat, ihm zu misstrauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Manny schrieb:
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, in welcher Reihenfolge man die Episoden von Arrow S03 und Flash S01 gucken sollte?
Zum Beispiel hier. Gibt aber sicher noch andere Seiten, die eine chronologische Reihenfolge geben. Wobei beim obigen Link auch die Vixen-Animationsserie, Constantine, Legends of Tomorrow und Supergirl berücksichtigt werden (aber die würde ich als weniger wichtig einstufen).
Da dachte ich mir, dass ich mir diese Vixen Serie mal angucke und muss aber feststellen, dass das nicht mal ebenso geht. :tongue:
Dann mach ich eben direkt mit der nächsten Flash Folge weiter.
 

nachoz

New Member
Bin jetzt bei S1F16

Ok Leute. Was ist los mit dieser Serie?

Diggie redet nonstop von seinem Soldatenquatsch. Hat der Typ noch andere Themen drauf?
McKenna redet ständig davon wie gern sie sich von Oliver hat vögeln lassen. Oder wie leicht bekleidet sie scheinbar früher in Clubs rumgeflogen ist.
Laurels Dad agiert mittlerweile nur noch gestört.
Laurel ist immer noch in Love mit Arrow obwohl Tommy immer noch echt cool rüber kommt. Weiß auch gar nicht wieso der Typ nicht merkt wie scheiße sie eigentlich zu ihm ist...
Thea wünscht ihrer Mutter den Tod (!) weil sie angeblich mal fremd gegangen wäre. Ach ja und sie will deswegen das Leben ihrer Mutter noch zerstören. Logische Konsequenz bei sowas....

Also ich bleib dran aber es wird nicht einfacher :ugly:
Wenn die Story rund um die Insel nicht recht spannend wäre und die Kämpfe generell auch ganz ansehnlich wären, hätte ich mich wohl schon geschlagen gegeben.

Ich weiß ich wiederhole mich aber auch hier liefert Marvel, bzw. Netflix die bessere Arbeit ab. Ich fände es besser wenn die sich auf einen Bösewicht konzentrieren würden und den ordentlich ausleuchten würden. Wie eben bei Daredevil z.b.
Arrow lernt man ja ganz gut kennen. Gerade wegen den Inselsequenzen. Aber auch da würde ich mir etwas mehr Tiefe wünschen.
Da hat mir die erste Staffel Flash besser gefallen. Obwohl es da auch oft genug seicht zur Sache geht..
 

Noermel

Well-Known Member
4.18

Arrow has had its ups and downs lately, but "Eleven-Fifty-Nine" helped the show round the corner and build a huge amount of momentum leading into the final stretch. This episode offered plenty of compelling family drama, a steady stream of action and a showdown with Damien Darkh that promises to change the Team Arrow dynamic forever. It's going to be tough waiting three weeks for the next installment.

Also wenn ich ehrlich bin und damit stehe ich absolut nicht alleine dann hat es hier und heute die falsche getroffen.
Felicity hätte es treffen müssen die braucht kein Mensch. Von Quentin will ich gar nicht erst anfange junge junge neben ihm und Jack Bauer hat kein anderer Seriencharakter soviel leid zu ertragen :crying: was mich auch zu dem Punkt bringt das ich denke das sie wirklich Tod ist und nicht nochmal irgendwie wiederkommt.
 

Clive77

Serial Watcher
4x18: Dann wissen wir jetzt wohl, wer im Grab liegt. Bin mal gespannt, ob die Figur nun tatsächlich hinüber ist oder doch noch irgendwie zurückgeholt wird (auch wenn ich schon gelesen habe, dass es laut den Machern endgültig sein soll).
Wer jetzt übrigens die erste Folge seit langer Zeit, die mich mal wieder ein bisschen begeistern konnte. Darhk sei Dank. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Leute Leute die ist TOT toter gehts nicht. Mittlerweile hat Daddy Lance schon 2 mal seine eine Tochter verloren was jeweils Fake war und ein 3tes ma die andere ? Wäre das der Fall kann sich die Serie beerdigen. Die nimmt ja dann kein Mensch mehr für voll.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ach, die Legends of Tomorrow Gang wird damit nicht einverstanden sein und schwupps, Ende Staffel 5 oder Anfang Staffel 6 ist wieder alles beim Alten.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich verstehe nicht, wieso das halbe Internet ausrastet. Laurel war von Anfang an ein schlecht geschriebener Charakter. Sie war nie wirklich wichtig in der Serie, CW ist einfach andere Wege gegangen als die Comic Vorlage. Ihren Tod habe ich mir schon in Season 2 und 3 gewünscht, nun kommt er leider ein bischen spät, zu einem Zeitpunkt, als es bereits zu spät war. Aber gut, der Balast ist nun endlich weg.
Dass dabei Olicity noch mal gepusht worden ist, ist dagegen ganz großer Käse. Olicity wurde in dieser Staffel zerstört und sollte bloß nicht wieder kommen. Wird aber nun leider passieren. Meh, die Leute können einfach keine guten Geschichten und Charaktere schreiben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rantman schrieb:
Olicity wurde in dieser Staffel zerstört und sollte bloß nicht wieder kommen. Wird aber nun leider passieren. Meh, die Leute können einfach keine guten Geschichten und Charaktere schreiben.
Das will ich mal hoffen. Er könnte ja jemand anderes daten, wie Thea.

4x17
Jeder einzelene Bee-Pun war Folter. :cursing:
 
Oben