Arrow (DC Arrowverse)

Marcus Vinicius

Hakaishin
5.01 - Nicht wirklich viel wichtiges passiert, aber die Kämpfe und die special effects sehen wirklich sehr gut aus. Könnte was werden mit der Staffel.
 

Clive77

Serial Watcher
5x01: Besser als erwartet aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Fand allerdings die Flashback-Szenen sehr gelungen - deutliche Steigerung zur letzten Staffel, wo mich die Vorgänge kaum interessiert haben. Gegenwart ist in Ordnung und ja, ich bin gespannt, wie es weiter geht. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Back to the roots :biggrin:

5x01 macht wieder laune und hoffnung auf mehr.

Ich hab nur angst wegen dem neuen Team...

Süß fand ich das sie den "Jump the Shark" quasi sogar als Metapher nutzn in dem sie sagen ... wenn der Hai nicht vorwärts schwimmt, ertrinkt er. Quasi: Ja wir haben uns verlaufen aber wir kommen wieder zu unseren Wurzeln zurück und starten neu durch.
 

Scofield

Fringe Division
5x01

Hmmm... war wirklich ein netter Auftakt.
Mein Problem ist mit "Arrow" dass ich ehrlich gesagt kein Interesse mehr an der Geschichte habe. Über die Jahre fand ich Arrow immer nerviger und langweiliger. Kann nicht einmal erklären wieso , aber mich nerven die Storylines und die ganze Olliver Storyline um Mayjor und Einsamer Wolf.

Wirklich schade denn man muss Arrow schon lieben für die Wiedergeburt der Superhelden im TV. Durch Arrow haben wir erst "The Flash" , "Legends of Tomorrow" , "Supergirl" , "Daredevil" und und und bekommen.
Dafür danke ich Arrow seit Jahren. Schade deswegen dass Sie in den letzten Jahren so massiv nachgelassen hat.

Werde auf jedenfall noch einige weitere Folgen weiterschauen um zu sehen ob Arrow seinen alten Groove wiederbekommt, aber schätze mit dem schlimmsten dass ich die Serie abbrechen wird.
Wäre wirklich schade deswegen hoffe ich dass es nicht so weit kommt.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich überleg schon lange, ob ich das überhaupt noch weiterschauen will. Mit Dhark hatte man letzte Staffel dann wieder einen Gegenspieler, der frischen Wind gebracht hat. Nach dem Staffelauftakt jetzt aber, sehe ich leider nichts mehr, dass mich begeistern könnte. Mir kommt es auch so vor, als hätte Arrow nie einen wirklich langfristigen Plan gehabt, wo man hinwill. Die Flashback Plots wirken so konstruiert und nachträglich zusammengeschustert - als würde man immer nur maximal eine halbe Staffel voraus denken. :sad:
 

Scofield

Fringe Division
Schneebauer schrieb:
Ich überleg schon lange, ob ich das überhaupt noch weiterschauen will. Mit Dhark hatte man letzte Staffel dann wieder einen Gegenspieler, der frischen Wind gebracht hat. Nach dem Staffelauftakt jetzt aber, sehe ich leider nichts mehr, dass mich begeistern könnte. Mir kommt es auch so vor, als hätte Arrow nie einen wirklich langfristigen Plan gehabt, wo man hinwill. Die Flashback Plots wirken so konstruiert und nachträglich zusammengeschustert - als würde man immer nur maximal eine halbe Staffel voraus denken. :sad:

Schön zu hören. Dachte echt bin einer der einzigen die Arrow seit Jahren nur noch träge finden. Die Serie kann mich wirklich nicht mehr begeistern. Im gegenteil sogar : Ich kämpfe mich echt durch die Folgen. Spiele nebenbei , weil ich Arrow nicht mehr voll konzentriert ertrage.
Dennoch hoffe ich dass Arrow doch noch mal ein Schub bekommt. Das gleiche war damals bei Smallville und Supernatural ja auch. Da gab es einige sehr idiotische Staffeln die die ganze Serie kaputt gemacht haben und dann war die Serie auf einmal wieder so gut wie früher.

Das würde ich mir mit Arrow wünschen. Gerade die Flashbacks waren damals echt eine geile idee von Arrow aber nun wirken sie echt nur noch zusammen gekloppt. Allgemein seitdem er die Insel verlassen hat wirken die Geschichten doch sehr überdreht.
 

serd

Well-Known Member
Ich vermute stark, dass die ersten zwei Staffeln grob feststanden, als sie die Serie entwickleten und pitchten. Dafür spricht in meinen Augen sehr viel: Der langsame, effektive Aufbau von Slade als BigBad, das langsame entwickeln von Team Arrow, wie Gegenwart und Flashbacks immer weiter gemeinsame Themen entwickeln, sich verzahnen und spätestens beim Finale dramaturgisch und thematisch ineinandergreifen.
 

Clive77

Serial Watcher
5x02: Sieht wirklich stark nach Reboot aus. Wobei ich das garnicht mal schlecht finde, sondern die fünfte Staffel bislang als gut empfinde. Die Staffel wirkt deutlich frischer und auch die Rückblenden finde ich wieder wesentlich interessanter. Allerdings nervt mich Felicity noch immer - obwohl sie in der ersten Staffel ein echtes Highlight war. Aber naja, am Ball bleiben muss ich ohnehin. Denn das Crossover mit den anderen CW Serien rückt näher und näher... :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
5x02: Sieht wirklich stark nach Reboot aus. Wobei ich das garnicht mal schlecht finde, sondern die fünfte Staffel bislang als gut empfinde. Die Staffel wirkt deutlich frischer und auch die Rückblenden finde ich wieder wesentlich interessanter. Allerdings nervt mich Felicity noch immer - obwohl sie in der ersten Staffel ein echtes Highlight war. Aber naja, am Ball bleiben muss ich ohnehin. Denn das Crossover mit den anderen CW Serien rückt näher und näher... :bibber:
Diesen Kommentar würde ich ebenfalls für die dritte Folge der aktuellen Staffel unterschreiben. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
5x03

Ach is das schön wenn die zwei Jungs mit einander spielen dürfen. Nach dem Wrestling invite von Stephen Amell vs. Stardust wurde nun die geschichte inoffizell/offizell da fortgesetzt das nun Stardust vs Arrow kämpfen durfte.
Man sieht den Kampf auch an (der 2te wo er den Bogen weg legt) das sie daran lange gearbeitet haben und sichtlich spaß hatten.
Btw für einen Wrestler muss ich sagen.... der kann doch schauspielen :biggrin: :biggrin:


Hier nochmal die zusammenfassung von WWE https://youtu.be/0nbhJf0_ysI?t=16s und der Fight https://www.youtube.com/watch?v=M4xJ0GL-t6Y
 

Clive77

Serial Watcher
5x04: Gewohnte Kost - wird wirklich langsam langweilig. Neues Team usw. finde ich zwar nach wie vor gut und erfrischend, aber was den Bösewicht angeht, hatte man mit Damien Darhk in der vierten Staffel einen deutlich besseren und vor allem charismatischeren Gegenspieler. :mellow:
Ohne das angepeilte Crossover zwischen allen vier DC-Serien bei CW wäre ich spätestens jetzt wohl raus. :sad:
 

Noermel

Well-Known Member
Oh ja DD war echt einmalig :thumbsup: :thumbup:

Aber bei Church wird es ja nicht die ganze Staffel über bleiben. Dennoch wird schwierig nach Ras , DD und Deathstroke :unsure:

Und wo ist eig Malcolm Merylin :confused:
 

Clive77

Serial Watcher
5x05: Ein großer Schritt vorwärts. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, aber plötzlich zaubern sie doch noch einen ernstzunehmenden Gegner aus dem Hut
und killen den Vorgänger. Mal schauen, was Prometheus so auf dem Kasten hat. Wobei, scheinbar wieder jemand, der gut mit Pfeil und Bogen umgehen kann - bisschen anders wäre besser.
 

Clive77

Serial Watcher
5x06: Joa, doch. Der Gegenspieler kann was. Bin schon gespannt, wie
die letzten Sekunden da zu interpretieren sind. Glaube kaum, dass Lance nun eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt hat. Da wird wohl eher jemand anders ihn als Marionette benutzen. Vielleicht der Gegenspieler, dem Flash momentan gegenüber steht? Würde die beiden Serien jedenfalls recht sinnvoll verbinden.
Achso, und Dolph Lundgren ist fortan dabei. Irgendwie scheinen sich doch recht viele alte Schwergewichte ihren Weg ins Arrowverse zu bahnen - habe gleich danach die neue Folge Legends of Tomorrow gesichtet und durfte dort Lance Henriksen erblicken.
 
Oben