Banshee ~ Alan Ball - Cinemax

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will die alte Polizeistation wiederhaben!

Allgemein finde ich den Einstieg in die letzte Staffel durchwachsen. Mir gefällt nicht, dass Hood
einfach Job aufgegeben hat und Proctor einfach so Bürgermeister geworden ist.
 

Noermel

Well-Known Member
4.2.
“A life can stop, but business must go on.”

Die Staffel fühlt sich anders an ( der Serienkiller Teil hat einen Touch von True Detectiv S1 das gefällt mir richtig gut :squint: ) aber blutig und brutal ist es weiterhin wie eh und je.
Wir haben noch 6 Folgen aber mehr als genug explosives Potential das reicht um alles bisherig in den Schatten zu stellen.
Ein Serienkiller , Job in Gefangenschaft , Proctors Deal mit dem Kartell und die Nazis :plemplem: Prues Nitroglyzerin
Übel auch das entzweien des Handgelenkes :wacko: war schon :blink:
Tja und selbst Tod sorgt Rebecca weiter nur für Ärger. Wo immer sie jetzt auch ist lacht sie bestimmt über das ganze was gerade abgeht.
shit is about to get real.

“I know Hood just well enough to know that I don’t know him at all.”
 

Clive77

Serial Watcher
4x02: Echt schon heftig, was da in der Folge alles abging. :pinch:
Normalerweise gibt es nicht so viele extreme Szenen in einer Episode. :wacko:
Storytechnisch finde ich das Hin und Her mit den Rückblicken recht anstrengend. Und ja, die Staffel fühlt sich anders an als die davor. Kann garnicht so genau sagen, woran das liegt. Vielleicht weil man weiß, dass es nach dieser Staffel vorbei ist?
Wie auch immer, bin schon sehr gespannt, wie es bei den verschiedenen Handlungssträngen weitergeht. Und vor allem, wie die Geschichte für alle Beteiligten ausgehen wird. :bibber:
 

Kurt

New Member
Clive77 schrieb:
4x02: Echt schon heftig, was da in der Folge alles abging. :pinch:
Normalerweise gibt es nicht so viele extreme Szenen in einer Episode. :wacko:
Storytechnisch finde ich das Hin und Her mit den Rückblicken recht anstrengend. Und ja, die Staffel fühlt sich anders an als die davor. Kann garnicht so genau sagen, woran das liegt. Vielleicht weil man weiß, dass es nach dieser Staffel vorbei ist?
Wie auch immer, bin schon sehr gespannt, wie es bei den verschiedenen Handlungssträngen weitergeht. Und vor allem, wie die Geschichte für alle Beteiligten ausgehen wird. :bibber:
Was fandste denn so heftig?!

Ich habs Gefühl, sie hatten bei der Staffel mehr Budget und aufwendiger/hochwertiger produziert. Zudem ist das Ganze kompakter geschrieben, um mehr Inhalt in eine Episode zu packen.
Dafür, dass ich die erste Staffel damals mit einem "naja, net schlecht aber irgendwie auch net wirklich prall"- Gefühl abgetan habe, muss ich sagen, dass ich inzwischen bekennender Fan der Serie bin.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
4x02: Echt schon heftig, was da in der Folge alles abging. :pinch:
Normalerweise gibt es nicht so viele extreme Szenen in einer Episode. :wacko:
Storytechnisch finde ich das Hin und Her mit den Rückblicken recht anstrengend. Und ja, die Staffel fühlt sich anders an als die davor. Kann garnicht so genau sagen, woran das liegt. Vielleicht weil man weiß, dass es nach dieser Staffel vorbei ist?
Wie auch immer, bin schon sehr gespannt, wie es bei den verschiedenen Handlungssträngen weitergeht. Und vor allem, wie die Geschichte für alle Beteiligten ausgehen wird. :bibber:


Danke Clive, dass du mich bestättigst, hab ich ja schon nach der 1 Folge geschrieben dass ich Probleme mit den Zeitsprüngen habe. Mal schauen wie mir die 2 Folge gefallen wird... 8)
 

Clive77

Serial Watcher
StuntmanMike schrieb:
Was fandste denn so heftig?!
Verschiedene Dinge.
Schon gleich der Auftakt mit der Vergewaltigung (auch wenn sich das nachher als "Filmproduktion" herausstellt), überhaupt der Serienkiller, der Minderjährige unter Drogen setzt, vergewaltigt und umbringt.
Mir tut es auch immer gleich doppelt weh, wenn eine Frau wie Rebecca in der Serie was einstecken muss (und das war diese Woche einiges).
Die Szene mit dem tollwütigen Hund, der dem Typen schließlich den Hals zerfleischt.
Job, wie er dort nackt am Boden liegt und gequält wird - was er offensichtlich für die letzten zwei Jahre wurde.
Das wären die vier Punkte, die ich am heftigsten empfand. Wenn man da mal auf die anderen Staffeln schaut, dann kamen solche Schocker doch eher vereinzelt mal vor.

Achso, was ist außerdem aus den Szenen nach dem Abspann geworden? Fand das eigentlich immer ganz nett.
 

Noermel

Well-Known Member
Naja Rebecca kann einem zwar leid tun aber eig ist ja an ihrem Dilemma ja selbst Schuld und hat es eig au fast nicht anders verdient. Jeder der auch nur im entferntesten etwas mit ihr zu tun hatte musst dafür bitter bezahlen siehe der Sohn von Hood und zu eben letzt auch der Gitarrenspieler sowie Hood selbst der angeschoßen wurde auch nur wegen ihr + wirklich erschüttern tut sie selbst das alles nicht sie ergötzt sich noch am Elend anderer. Wie zb ein leichtes lachen als der eine vom Hund zerfetzt wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Naja Rebecca kann einem zwar leid tun aber eig ist ja an ihrem Dilemma ja selbst Schuld und hat es eig au fast nicht anders verdient. Jeder der auch nur im entferntesten etwas mit ihr zu tun hatte musst dafür bitter bezahlen siehe der Sohn von Hood und zu eben letzt auch der Gitarrenspieler sowie Hood selbst der angeschoßen wurde auch nur wegen ihr + wirklich erschüttern tut sie selbst das alles nicht sie ergötzt sich noch am Elend anderer. Wie zb ein leichtes lachen als der eine vom Hund zerfetzt wird.
Klar, sie reitet die anderen immer mit rein und ist - wie so ziemlich jede Figur in der Serie - kein Unschuldslamm. Sie will halt ihr eigenes Geschäftsimperium aufbauen, wozu sie sich tough geben muss und alles. Trotzdem tut es mir bei ihr mehr weh, wenn sie durch die Mangel genommen wird als bei anderen. Zumal es ja auch darum geht, wie sie zur Leiche im Wald wurde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x02
Bin ich eigentlich der Einzige der sich wirklich null für Rebecca interessiert? :mellow:
Sie baut immer nur Mist und macht alles schlimmer und jetzt soll man traurig sein, dass sie tot ist? Ich verstehe momentan auch nicht die Verbindungen zwischen den Charakteren. Vielleicht ist es einfach zu lange her aber Bunker und Carry arbeiten zusammen? Hood und Rebecca? Proctor kann einfach so Bürgermeister werden? Das erscheint mir alles ein wenig plötzlich.

Das gibt auf jeden Fall ein kleines Bllutbad. :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
4x03: Huch, das ging jetzt alles aber plötzlich vonstatten. Hätte angenommen, dass es länger dauert bis
Job befreit wird. Und dann die Verhaftung von Hood am Ende.
Unsere kleine Bande wird jedenfalls ordentlich auf Trab gehalten. :thumbsup:
Immer gut, wenn tempomäßig auf die Tube gedrückt wird. Wobei, mit den ganzen verschiedenen Handlungssträngen bleibt auch nicht viel Zeit, um alles abzuschließen.

Schon irgendwelche Theorien, wie das Ende aussehen könnte?
 

Noermel

Well-Known Member
4.03
The book of “Job” on Banshee is full of pain and suffering
“I look like the kind of motherfucker who wouldn’t know that?”

Die Verfolgung im Bourne Styl war locker mal Kinofilm Format :thumbup:
Job ist nun zwar frei aber dennoch komplett fertig mit der Welt und dazu war noch alles umsonst da das Geld ja wieder weg ist :pinch: Bin gespannt ob man dementsprechend Leo nochmal sehen wird.
Cruz ist mal krass die ist weder von Burton 0 beeindruckt beim Face to Face oder von Carrie.

"Take Nikita to the kitchen....."

"The damn internet is broken again." :thumbsup:
Sheriff Brock Lotus

Eliza Dushku incoming next week :attention:
 

Noermel

Well-Known Member
Halbzeit 4.04 “Innocent Might Be A Bit Of A Stretch,”
:rolleyes: :crying:

“What a fun group!”

Die Eröffnungsszene zeigt das da ein Hannibal Fan am Werk war :thumbsup:
Tja da ist Kai jetzt angeschießen durch Carries Aktion ist der Deal mit dem Kartell im Arsch :whistling:
Nett das der Nazi Boss jetzt au richtig mitspielen darf allerdings warte ich immer noch Tank wo in S3 erwähnt ein 2m Typ !
Boah und ist Job immer noch :wacko:
Ka was ich vom Killer halten soll :unsure:


Werde Brock vermißen
"For the record, I also knew your husband story was bullshit." :biggrin:

Promo This Town is going of the rails
Burton mit einer Kettensäge :blink:
 

Kurt

New Member
Fand die Folge jetzt net so überprall.
Als die Olle da in Zeitlupe aus der explodierenden Halle gerannt kommt, die se selbst angezündet hat war way over the top.
Die neue super tough special Agentin is auch net grad übermäßig überzeugend mit ihrer, selbst für Modellmaße, Hungerhaken mäßigen Erscheinung.
Aber Hood wird sicherlich trotzdem mal drüber rutschen.
 

Noermel

Well-Known Member
4x06

Ok das Opening hatte was von The Following :bibber:
Und der Kampf in Carries Haus war au :thumbup:

Aber insgesamt jetzt nach mittlerweile 6 Folgen bin ich leider eher enttäuscht :sad:
Die letzten beiden Folgen werden die Staffel au nicht mehr retten hoffe jedoch das es trotzdem alle nochmal richtig knallt.

In S3 (was ich für die beste Staffeln von allen halte ) hatte wir bis zu dem Zeitpunkt schon Szenen die zu den besten der ganzen Serie gehören ( zb Burton vs Nola , die ganze Nummer mit dem Truck oder auch der Anschlag auf die Polizeistation......) und in S4 :rolleyes: :unsure: :thumbdown:

Tja und mit dem drüber rutschten hatte der gute StuntmanMike nat. recht :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Stimmt schon, würde momentan auch die dritte Staffel vorne sehen. Aber schlecht finde ich jetzt nicht, was in der vierten so passiert. Hat ja auch schon einige Male geknallt. Vielleicht hätte man diese Serienkiller-Sache weglassen sollen und sich dafür mehr auf die bekannten Figuren konzentrieren?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x07
Darf ich sagen, dass der Serienkillerplot einfallslos und langweilig war? Die Folge wirkte extrem übereilt und der ganze Plot sinnlos.

Die acht Folgen, hätte man wirklich mit dem Duell gegen Proctor füllen können. Mal sehen was in der achten Folge geschehen wird.
 
Oben