Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

TheUKfella

Well-Known Member
Beim Kampf gegen Deathstroke muss man sehr viel Geduld mit sich bringen. Man darf nicht zu offensiv sein und stets die Kontertaste unter Berührung führen.
Wichtig ist es im Laufe des Kampfes die Kralle richtig einzusetzen und die Fässer dann auf Deathstroke zu werfen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Ahhh die Kralle... Die habe ich noch gar nicht eingesetzt... Danke Jungs für den Tipp.

Weisst du denn auch von welcher Kralle wir reden? Wir meinen nicht Batmans Enterhaken sondern die Kralle die Deathstroke benutzt. Er schießt sie ja auf dich und dadurch werden Gegenstände angezogen und auf Batman geschleudert. Hierbei musst du diese Gegenstände abfangen und dann auf Deathstroke schleudern.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Also irgendwie schaffe ich den Kampf gegen Deathstroke nicht. Entweder bin ich zu blöd oder keine Ahnung. Ich blocke stets und Kontere mit paar Schlägen. Aber ab der zweiten Runde hab ich meist nur noch 1/3 Lebensenergie und kann kaum noch angreifen. Auch das blocken funzt nicht immer... komisch... hat wer ne Tipp?

Das Problem hatte ich auch. Der Tipp mit der Batkralle ist gut, dass kannst du mal probieren.
Ich hab es damals auch nur geschafft weil ich auf einmal wieder volle Lebensenergie hatte.

Kommt mir das eigentlich nur so vor und hat das Spiel viel mehr Bugs als noch City oder Asylum?
Ich hab zum Beispiel Bird besiegt, aber das Spiel hat nicht registriert das ich den Kampf beendet habe und somit auch nicht die Nebenquest...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bei mir hat sich bisher nur ein einziger Bug gezeigt. Hatte eine Anarky Bombe zerstört aber die Zeit lief weiter ab und die Mission ging somit in die Hose. Einen Tag später gabs dann ein update und alles lief wieder prächtig.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Einziger Bug bei mir war, dass sich das Spiel so dermaßen oft in Gotham eingefroren hat, dass es echt am Spielspaß gekratzt hat.
Bisher gabs wohl auch keinen Patch..? Jedenfalls hab ich das Spiel nach beenden aller Nebenmissionen nicht mehr angerührt.
Blackgate war soviel besser.... ._.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Meh.
Die DLCs lassen mich voll kalt. ( :ugly: ). Hat jemand mal das Bruce wird zu Batman DLC gespielt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein Bruder hat mir zu Weihnachten Origins geschenkt und da sitz ich jetzt schon ein paar Tage dran. Gefällt mir wie schon die anderen beiden sehr, sehr gut. Das sind weiterhin die besten Comic-Spiele, die es überhaupt gibt. Alle anderen Brands dürfen sich eigentlich beschämt umsehen, denn davon gibts jetzt ja auch schon 3. Gut gut, das Gameplay ist schon recht repetitiv und alle 5 Minuten kämpft man auf die gleiche Weise gegen eine handvoll Schläger, aber es ist Batman.

Das Gamedesign ist schon wieder super, die Zwischensequenzen klasse und meine Fresse die dt. Synchro. So dermaßen gut. Nichts geht über Hamill als den Joker, aber der wär ja im Oton sowieso nicht mehr dabei.

Noch ein paar Überlegungen:

- wann werden sie endlich das Batmobil irgendwie mit einbringen, dass mans auch fahren kann? das würde die 10/10 garantieren
- wann gibt's endlich Coop mit Batman oder Batgirl? das wäre die 11/10
- 12/10 wenn man auch mal einen Teil der Kampagne als einer der Gegner spielen könnte

- habt ihr den Electrocutioner beim ersten Mal auch mit nur einem einzigen Schlag umgehauen? :ugly:

- wieso schaut Killer Croc soviel kleiner aus? Hat der zwischen Origins und Asylum Bane's Venom abbekommen?

- Barbara Gordon: Hipster

- was passiert eigentlich, wenn man alle Riddler Challenges schafft. Also alle Relais zerstört und alle Datenpakete einsammelt. Gibt das dann noch einen Extralevel, oder schaltet man bloß irgendein Kostüm frei?

- Anarky war in City cooler

- Deathstroke ziemlich cool

- es gibt genau keinen Grund, wieso Origins ein Prequel hätte werden müssen. Den Joker hätten sie auch rauslassen können, ist doch auch schade, dass Black Mask so untergeht (note: Kampagne etwa zur Hälfte durch)

- Copperhead ist reichlich gelenkig

- die Tatortuntersuchungen sind simpel, aber nett. Detective Batman muss aber ja auch ermitteln

- der verrückte Hutmacher: schöne Alternative zu den Scarecrow Levels

- und abschließend: das Spiel dreht sich direkt zum Anfang um Calenderman :ugly: wie kann man das nicht direkt lieben?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab Origins noch nicht gespielt, aber....
Jay schrieb:
- wann gibt's endlich Coop mit Batman oder Batgirl? das wäre die 11/10
Bleib mir weg mit Koop.

Jay schrieb:
- wieso schaut Killer Croc soviel kleiner aus? Hat der zwischen Origins und Asylum Bane's Venom abbekommen?
Könnte ggf. daran liegen, dass ein anderes Studio das Spiel produziert hat.
Oder er entwickelt sich erst zur größeren Version. War doch glaube ich so, dass er sich in den Comics mit der Zeit auch weiter verändert hat.....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
- habt ihr den Electrocutioner beim ersten Mal auch mit nur einem einzigen Schlag umgehauen?
Jop. :ugly: Das war doch so ein WTF Moment. Man stellt sich auf einen derben Kampf ein und dann verarscht einen Batman selbst :ugly:
Jay schrieb:
- wieso schaut Killer Croc soviel kleiner aus? Hat der zwischen Origins und Asylum Bane's Venom abbekommen?
Seine Krankheit stoppt nie. Der wird immer mehr zum Krokofanten, und da das Spiel ein Prequel ist, sieht er kleiner und etwas "menschlicher" aus.
Jay schrieb:
- was passiert eigentlich, wenn man alle Riddler Challenges schafft. Also alle Relais zerstört und alle Datenpakete einsammelt. Gibt das dann noch einen Extralevel, oder schaltet man bloß irgendein Kostüm frei?
Gute Frage. War so enttäuscht von dem Spiel, dass ich die gar nicht mehr gemacht habe. Also doch schon alles, bis auf die Datenpakete.

Jay schrieb:
- Anarky war in City cooler
Der war in City? :hae:

Jay schrieb:
- Deathstroke ziemlich cool
Neben Bane, die einzige Figur, die nicht sinnfrei eingeworfen wurde.

Jay schrieb:
- die Tatortuntersuchungen sind simpel, aber nett. Detective Batman muss aber ja auch ermitteln
Die hätten ruhig etwas abwechslungsreicher ausfallen können, nette Spielerei aber nicht mehr.

Jay schrieb:
- der verrückte Hutmacher: schöne Alternative zu den Scarecrow Levels
ALICE :love:

Jay schrieb:
- und abschließend: das Spiel dreht sich direkt zum Anfang um Calenderman wie kann man das nicht direkt lieben?
Wat? :hae:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
- was passiert eigentlich, wenn man alle Riddler Challenges schafft. Also alle Relais zerstört und alle Datenpakete einsammelt. Gibt das dann noch einen Extralevel, oder schaltet man bloß irgendein Kostüm frei?
Gute Frage. War so enttäuscht von dem Spiel, dass ich die gar nicht mehr gemacht habe. Also doch schon alles, bis auf die Datenpakete.

hab mal was gelesen das es dann ein Ep Bonus von 100.000 gibt, mehr aber nicht.
Hab sie fast fertig, kann aber nicht weiterspielen, da ich den letzten Kampf wegen eines bugs nicht machen kann...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny schrieb:
Bleib mir weg mit Koop.
Wieso? Ich glaube es wäre sicher ziemlich spaßig, das Ding zu zweit zu spielen. Dann könnte es auch Tag Team Moves geben. Kann ja nicht sein, dass die LEGO Spiele das drin haben aber die "richtigen" nicht.

brawl 56 schrieb:
eine Krankheit stoppt nie. Der wird immer mehr zum Krokofanten, und da das Spiel ein Prequel ist, sieht er kleiner und etwas "menschlicher" aus.
Dann wollen wir mal als Rentner sehen :tongue:

brawl 56 schrieb:
Sorry, ich hab mich vertan. Das war ja Azrael. Anarky. Azrael. Bei Anarky muss ich erstmal an Q3 denken.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das Koop bei den Legospielen finde ich völlig misslungen. Ein absolutes Wirrwarr von Gegnern und anderen Gegenständen bei dem man die totale Übersicht verliert.
Nope! Ein Koop muss ich bei den Arkham Spielen definitiv nicht haben.
Da würde mir sowas wie ein Double oder Triple Player Modus eher gefallen. So wie bei GTA V.

Z.b.: Batman/Robin/Nightwing oder meinetwegen Batgirl
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Koop ist nur gut, wenn es gut umgesetzt und vor allem zum Spielprinzip passt. Die Lego Spiele wurden von Anfang an so konzipiert, die Arkham Spiele nicht. Könnte schwer werden.



Oh nochwas: Ich hab im Netz nicht einen Funken zu einem "Arkham Knight" gefunden... sicher, dass da was kommt?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja, alle geben die gleiche Quelle an und diese Quelle gibt eine "unnamed source" an.
Das taugt nix. Und die Domain Arkham Knight wurde bereits vor Arkham Origins (für eben jenes Spiel) gesichert: Siehe hier


Aber naja, Rocksteady arbeiten wohl aber an einem vierten Teil, soviel habe ich mitbekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheUKfella schrieb:
Da würde mir sowas wie ein Double oder Triple Player Modus eher gefallen. So wie bei GTA V.
Also, das man zwischen mehreren Figuren wechseln kann?

Wenn die in ihrer Freizeit dann ähnlich aktiv wie Trevor und Co sind, wobei ertappen wir sie dann immer wieder? Wie Robin wütend Wäsche trocken kloppt oder Catwoman ihre Nägel feilt? :biggrin:

Manny schrieb:
Ich muss bei Koop immer an DS3 denken, bei dem sie einem im Singleplayer 2 Missionen geklaut haben, die sich nur im Koop spielen ließen.

DS3?

Also wenn, müsste das Gameplay so ausgelegt sein, dass es nicht problematisch wird. Ein Drop in, Drop out Feature würde keinen Sinn ergeben da sich die Level auf 1 o. 2 Spieler anpassen müssten, aber sonst? Man nehme in den Raufereien einfach mehr Gegner. Bei den Schleichmomenten schleicht man dann halt zu zweit herum. Man könnte sich aufteilen, der eine läuft einen Weg lang der andere den anderen. So könnte man auch schneller all die Riddler Sachen fertig kriegen.

Man müsste es auch so machen können, dass man das Spiel ganz normal mit Batman alleine spielen kann, ohne irgendwas zu verpassen. Mit einem zweiten Spieler dabei sollte es entsprechend anders sein.

Wenn es Sachen gibt, zb Challenges die 2 Spieler verlangen, könnte Batman doch kurzzeitig einen KI Partner dazu bekommen.

Lustig wäre auch ein Ausbruch aus Arkham, den man mit jeweils zwei der Gegnerriege spielen könnte. Man stelle sich vor der eine prügelt sich als Bane durch SWAT Einheiten, während der andere als Mr Freeze Elektronik lahm legt. Jenachdem mit welchen Figuren man spielt, müsste es auch unterschiedliche Lösungswege geben. Eine Talia schleicht, ein Clayface tarnt sich, ein Calenderman umkreist lachend Tage in seinem Kalender. No?
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Jay

Oder Nightwing der grade von einem Baustellen Dxiklo kommt :tongue:
Nein ernsthaft, das wäre doch cool. Die Szenarien könnten ja womöglich in einer Schlägerei starten oder einer Verfolgungsjagd im Batmobil bzw. Batbird.
Oder einfach nur auf einer Gebäudestatue weit oben über Gotham.
 
Oben