Batman Begins

Mr.Anderson

Kleriker
Batman hatte inDeutschland bisher 143000 Besucher, was man wohl als gnadenlosen Flop bezeichnen darf. Das beweist wieder mal, das Deutschland kein Land für Comicadaptionen ist. Ich glaube kaum das der Film in deutschland überhaupt eine Million besucher kriegt. Damit dürfte Batman Begins der Batmanstreifen mit den schlechtesten Zuschauerzahlen werden. Nur Batman & Robin blieb unter einer Million.


In den USA hat er bisher knappe 100 Millionen eingespielt und blieb damit auch weit hinter den Erwartungen zurück. Ich will doch nicht hoffen das wir uns da jetzt auch noch sorgen machen müssen. Ich hoffe der Film geht auf DVD ab wie schmitz Katze. Also ich werde meinen Beitrag leisten! :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Ey was soll das denn ?
Nur 143000 ? OMFG.
Ich glaub ich geh dann noch 1-2x ins Kino und hol mir 2 DVDs.

Wenn die deswegen jetz keinen 2. Teil drehen , dann dreh ich durch. Der war doch so hammergeil der Film...

Kann sogar Star Wars 3 nich mithalten und ich bin größerer Star Wars Fan als von Batman.
 

Deathrider

The Dude
Ich vermute mal die Bevölkerung (insbesondere die deutsche) hat in letzter Zeit sowas wie ne Überdosis realität abbekommen. Die Leute fliehen lieber in Fantaiewelten mit knallbunten Lasern und überdimensionalen Explosionen, als nen realitätsgetreuen Comic-Helden (mal im ernst is doch irgendwo en widerspruch in sich) zu sehen... Ich find's bescheuert um ehrlich zu sein. Wäre echt schade wenn dadurch Teil 2 gekippt wird, da ich zu gern Joker in Action sehen würde und mir Batman Begins echt riesig gefallen hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So gestern war ich nun auch endlich drin und bin restlos begeistert.
Fangen wir mal mit den Darstellern an:
Christian Bale: Spielt seine Rolle perfekt.
Gary Oldman: Hat mir auch sehr gut gefallen, hoffentlich kommt er auch in Teil 2 wieder vor.
Morgan Freeman: Ein weiterer Pluspunkt.
Liam Neeson: Da finde, dass er als Bösewicht am Ende für mich ein wenig unglaubwürdig war, aber sonst auch gut.
Katie Holmes: Naja eigentlich hat sie auch ganz gut gespielt und es ist schon schade, dass sier nun im 2.Teil ersetzt wird.
Cillian Murphy: Scarecrow kam ein bisschen zu kurz, aber sonst gut gespielt.
Michael Caine: Perfekt!

Bei den Schauspielern muss man sagen, dass sie alle Spaß hatten die Rollen zu spielen und nahmen sie ernst. Dies war meiner Meinung nach das problem der anderen Batman Filme, besonders der letzten zwei. Hier galt für den Schauspieler wohl hier kann er sich mal richtig austoben.
Somit kommen wir zum nächsten positiven Punkt. Wollte man mit den anderen Filmen näher an die Comics kommen indem man sie bunter machte, gab man batman begins einen sehr düsteren perfekten Touch.Allgemein muss man bei Batman auch sagen, dass es realitätsnäher erscheint, weil es Bösewichte sind die nicht durch eine biometrische Veränderung der DNS zudem wurden was sie sind, sondern durch was 'Normalen'.

Bei den Effekten muss man eigentlich nichts sagen. Einfach klasse.

Nun zur Action:
Wie hier schongesagt sind die Kämpfe leider zu schnell geschnitten und die Kamera ist manchmal auch zu nah dran am Geschehen, aber für mich das persönlcihe Highlight war die Tumbler-Sequenz. Einfach eine klasse Verfolgungsjagdszene, die aber ruhig hätte länger sein können, aber Angesicht von 140min Länge, wäre er dann 3h geworden, was mich aber nicht gestört hätte

Der Schluss:
Perfekt, wie hier noch Joker eingeleitet wird und damit eine perfekte Brücke zu Teil 2 gemacht wird auf den ich mich schon rießig freue.

Fazit:

Hier harmoniert einfach alles. Bis auf kleine Kritikpunkte ist auch dieser Sommerblockbuster gelungen. Anscheinend lernt es Hollywood langsam. Wegen den Zuschauerzahlen würde ich mir keine Sorgen machen. Teil 2 wird kommen.

9/10
 

Blake

New Member
So ich hab ihn nun auch gesehen und bin sehr positiv überrascht. Eigentlich bin ich eher ein Batman Muffel und mochte die früheren Filme gar nicht. Dieser Film hat mich aber überzeugt. Endlich wird die komplette Story erzählt wie Batman zu Batman wird, woher er seine Ausrüstung bezieht usw. Eine Szene fand ich etwas unlogisch bzw. vielleicht hab ich's nicht ganz verstanden aber das gehört hier wohl nicht rein und die bereits erwähnten Kampfszenen trübten etwas meine Begeisterung.

Von mir 9/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
So, das neue Einspielergebnis sieht schon ein wenig beruhigender aus:


USA: $145,601,000 56.1%
+ Overseas: $114,000,000 43.9%

= Worldwide: $259,601,000
 

bigboss1

New Member
Habe alle alten Teile von Batman gesehen, braucht man nichts dazu sagen. Warum der Neue nicht so gut ankommt kann ich mir nur so erklären, daß die Leute glauben, das der genauso ist wie die älteren, sich ihn erst zu Hause auf DVD anschauen und somit gar nicht wissen was sie im Kino versäumen.

9/10 Fledermäuse
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke auch, das die Leute nach dem Batman & Robin-Desaster denken, der Film ist genauso bunt und schlecht. Sie werden auf DVD eines besseren belehrt und sich ärgern den Film im Kino versäumt zu haben.
 

Marauder

New Member
mal ehrlich, hätten sie BATMAN besser besetzen können? ich glaubs nicht

bale ist ziehmlich überragend in der rolle, find ich , besser noch als keaton damals

:finster:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ja denke das Joey es schon ziemlich gut getroffen hat. In Deutschland sind die Filme von Bale einfach für den normalen Zuschauer vollkommen unbekannt.
Equilibrium wird zum beispiel erst diese Woche gezeigt, obwohl er schon älter ist. Man hätte wohl mehr mit den Namen der andere Stars werbung machen sollen. Aber naja man kann ja net alles voraussehen. Der Film ist aber echt Super. Da freut man sich richtig auf eine Fortsetzung und hoffentlich reicht das ganze für mehr als 3 Teile :smile:

MfG Vadim
 

osirius

New Member
Ich hab mir heute Batman Begins angesehen und kann diesem Film nur das Prädikat GENIAL geben :top: Bale "lebt" mit seiner brillianten Leistung relgelrecht unsreren allseits geliebten Flatterman.. Christian Bale hat sich spätestens mit diesem Auftritt in meine persönliche Riege der absolut genialen Schauspieler eingereiht

Aber auch neben Bale stimmt sozusagen alles... Düster erzählte Story, die das ganze nicht zu sehr ins Comichafte abdriften lässt und dazu die richtige Prise angeschwärzten Humors und Actionszenen die umwerfend in Szene gesetzt wurden..
Und noch was schafft Batman Begins und genau das macht diesen Film für mich besser als alle anderen Comicverfilmungen: Trotz der rasant erzählten Story, den genialen Schauspielern (auch Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman spielen super) und trotz den geilen Effekten kommt der Film nie "protzig" rüber.. Hoffe Ihr versteht was ich mit protzig meine :wink: Um richtgehende Schwächen in diesem Film zu entdecken habe ich mir keine Zeit genommen.. Ich fand Liam Neeson nicht immer überzeugend und Katie Holmes sah schon besser aus aber naja, ALLES kann man nicht haben und das fällt für mich kaum ins Gewicht..

Ach ich hör mal auf mit der Schwärmerei obwohl ich noch bis 2010 damit weitermachen könnte :biggrin:
9,9 Punkte basta :wink:

EDIT: lol, hoffe jetzt sind alle Rechtschreibfehler weg.. nach 5 mal editieren... grummel..
 

Akuma

Kein Titel
Batman Begins ist genial. Düstere Atmosphäre, dunkle Locations, klasse Schauspieler ( Bale :yeah: ), super Score, saubere Effekte und noch eine Briese Humor.

Absoluter Pflichtfilm, und die bis jetzt beste Comic-Verfilmung. Mal sehen wie Sin City und F4 werden.

9.8 | 10 Punkten
 

Smith

Der Re-Animator
Habe ganz vergessen zu schreiben was für ein genialer film das war da hoff ich doch auf noch einige weitere Fortsetzungen mit Bale.

10/10 Fledermäusen
 

smilla

Göttergattin
Nachdem sich ja alle in Lobeshymnen auslassen, wollte ich zuerst gar nicht meinen - natürlich ebenfalls positiven - Eindruck posten.

Aber was solls:

ein toller Film mit viel Action, Moral und allem was dazu gehört.

ein herausragender Christian Bale

Katie Holmes - naja, ich seh sie halt immer als 14 jährige von Dawson Creek vor mir und mir will und will nicht einleuchten, daß sie schon älter ist - aber man kann ja theoretisch davon ausgehen, daß sie schon volljährig ist (hoffen wir es zumindest :biggrin: )

Liam Neeson - na viel mußte er nicht an Text lernen, konnte er doch fast alles aus Star Wars übernehmen

Michael Caine als perfekter Alfred - hatte die meisten Lacher für sich!

ich würde sagen 9,5 von 10 batmobils

(den halben Punkt Abzug für die (auch schon erwähnten) zu schnellen Kampfszenen - da wußte ich oft nicht mehr, wo mir der Kopf steht)


EDIT: Laut IMDb-Meldung vom 24. Juni ist nach Crispin Glover und Mark Hamill nun Paul Bettany ein Favorit für die Rolle des Joker.
 

tlm75

New Member
ich hatte mir ja mal die batman box gekauft auf dvd, weil ich gute erinnerungen an "früher" hatte ...

aber die box war gleich wieder bei ebay drinne, zu kindisch waren mir alle teile!

der "neue" scheint aber ja refht erwachsen daherzukommen, den werd ich mir auf dvd gönnen und hoffe, dass auch die etwaigen fortsetzungen (sind ja im gespräch) was werden!
 
Oben