Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit Jake Gyllenhaal könnte ich mich anfreunden.
Luke Evans und die anderen beiden, die Primetime genannt hat wollen mir dagegen optisch so gar nicht passen.
 

SommerSP

New Member
Ich Hoffe ja noch immer das Star Wars 7 Flopt (einfach als zeichen das dass universum mal inruhe gelassen werden WILL) aber ich glaube darauf kann ich ewig warten !
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sauber! Den will ich sehen.
Und nebenbei auch noch den Flash angekündigt. Geil! Ich als alter DC Fan kann sich das nur wünschen. Vor allen Dingen sollen die keine Angst vor den Super-Nerds haben. Denen kann man es sowiso nicht recht machen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Nase [...] Adrien Brody
:nene:

Mal davon abgesehen, die können doch nicht direkt mit der "Dark knight returns" Storyline um Batman und Superman anfangen. Das wäre zwar einerseits wirklich genial, aber andererseits auch overkill für Batsis ersten Auftritt im neuen DC cinematic universe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Drehbuchautor David Goyer: "We don't know what we're going to call it yet — 'Superman vs. Batman,' 'Batman vs. Superman,' — but those two guys on screen, that's happening."

"Superman vs. Batman" oder doch "Batman vs. Superman"? Wie der Film also heißen wird, ist also noch nicht klar. Nur das es passiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
VS? Also wenn Superman in dem Film Batmans einziger Gegner ist, können sie das Ding auch in die Tonne kloppen. :facepalm:
 

McKenzie

Unchained
Nö, sicher zuerst gegeneinander und dann war alles ein Missverständnis und sie helfen am Ende zusammen :mellow:

Muss sagen, ich bin da echt nicht besonders heiß drauf. Würde von Snyder gern was anderes sehen, gibt sicher noch genug andere verfilmenswerte Comics auf der Welt. Und das Logo ist Käse.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vielleicht ist es auch kein bloßes Missverständnis, sondern evtl. eine logische Reaktion auf das Ende von MOS.
Evtl. beschließt ein bereits im geheimen und von der Presse bestenfalls als Untergrund Mythos verschriener Bruce Wayne seinen Anzug einzupacken, nach Metropolis zu fliegen, und den
mörderischen,
rücksichtslos eine Stadt und tausende von Menschen hat sterben lassenden Alien aufzuhalten?

Oder umgekehrt, und ein junger und übereifriger Superman versucht den Vigilanten von Gotham zu stellen, der ja ach so gemein Angst und Schrecken in Gotham verbreitet. Ich denke da gibt es viele Möglichkeiten, und ich bin mal gespannt wer die Gegner sein werden.

Trauen die sich schon an den Joker? Luther? Der wäre auch eine gute Verbindung zu Wayne.
 

McKenzie

Unchained
Diego de la Vega schrieb:
Oder umgekehrt, und ein junger und übereifriger Superman versucht den Vigilanten von Gotham zu stellen, der ja ach so gemein Angst und Schrecken in Gotham verbreitet.
Was dann ja aber eben ein Missverständnis wäre :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich wusste schon das du das raus greifen würdest. :biggrin:

Aber erstgenanntes war mir auch wichtiger. Bruce, der (ähnlich wie Luther) in dem Alien eine Gefahr sieht. Schließlich ist er zu allem fähig, wie MOS beweist. Das ist kein Missverständnis.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jeder der jetzt noch meckert wird eh am ersten Tag im Kino sitzen.

Ich muss sagen ich finde die Idee ganz gut. Direkt ein Crossover zu bringen umschifft schonmal eine widergekäute Batman-Entstehungsgeschichte. Und Einzelfilme gab es ja auch in letzter Zeit genug, auch wenn es ein anderer Batman war.
 

Deathrider

The Dude
Manny schrieb:
VS? Also wenn Superman in dem Film Batmans einziger Gegner ist, können sie das Ding auch in die Tonne kloppen. :facepalm:
Wird nicht passieren.

Diego de la Vega schrieb:
Evtl. beschließt ein bereits im geheimen und von der Presse bestenfalls als Untergrund Mythos verschriener Bruce Wayne seinen Anzug einzupacken, nach Metropolis zu fliegen, und den
mörderischen,
rücksichtslos eine Stadt und tausende von Menschen hat sterben lassenden Alien aufzuhalten?

Oder umgekehrt, und ein junger und übereifriger Superman versucht den Vigilanten von Gotham zu stellen, der ja ach so gemein Angst und Schrecken in Gotham verbreitet. Ich denke da gibt es viele Möglichkeiten, und ich bin mal gespannt wer die Gegner sein werden.
Finde beide Plotansätze gut. Wobei mir Nummer 1 sogar noch ein Stück besser gefällt.

Diego de la Vega schrieb:
Luther? Der wäre auch eine gute Verbindung zu Wayne.
Wäre vielleicht ne spannende Möglichkeit für einen Kampf auf beiden Identitätsebenen. Während Supes und Bats kämpfen weil sie sich gegenseitig für eine Gefahr für die Menschheit halten, hilft Clark Kent Lois Lane bei einer Enthüllungsstory über Lex Luthor und stößt auf seine geschäftlichen Verbindungen zu Wayne Enterprises, dessen Inhaber "zufällig" auch in Metropolis ist...
So bestünde auch die Möglichkeit, die ruhigen Phasen des Films spannend zu gestalten, ohne sich genötigt zu fühlen eine Rand-Lovestory unnötig aufzublasen.
 

Joel.Barish

dank AF
Vor ein paar Wochen sagte Autor David S. Goyer noch das hier:
"In our world, the 'Man of Steel' world, Zack has gone on record saying that we’re implying there are other superheroes in this world. But I don’t know that they’ve come forward yet. The idea is that Superman is the first one. There might be people helping people, but not in costumes, and that Superman comes forward and announces himself to the world. In him announcing himself, he’s the one that changes things."
Dass also durch das Auftauchen Supermans diverse Leute mit dem Potential oder dem Willen zu helfen motiviert werden und ihre Superheldenbestimmung ergreifen, mit Superman als Vorbild. Wäre keine schlechte Idee, hätten sie den heroischen Aspekt Supermans nicht so verkorkst. Goyer sagte zwar jüngst auch, dass Superman am Ende von MOS noch nicht fertig ist, dass erseine Taten noch rekapituliert und einordnet, aber auch das hätte man schon im MOS besser machen können. Zum Beispiel durch einen besseren und längeren Epilog.

Diese Ankündigung ist jedenfalls groß, für mich gleichzeitig blöd, aber auch irgendwie spannend. Generell beschleicht mich so langsam eine gewisse Superheldenmüdigkeit. Auf Thor und Cap habe ich aktuell zum Beispiel sehr wenig Lust. Bei X-Men bin ich hauptsächlich gespannt, was aus dem Charakter-Chaos wird, aber wirklich spannend finde ich aktuell nur die Guardians. Weil die neu und anders sind. Auch ist dieses Hin und Her bei Warner/DC nicht unbedingt Ausdruck von Selbstbewusstsein und einem klaren Durchblick, wie man das Projekt Justice League anzupacken hat. Erst wollte man MOS2 machen und einen einzelnen Batman Reboot. Eigentlich sollte 2015 schon direkt Justice League kommen. Und jetzt das hier. Es ist aber die sinnvollere Methode. Man lässt die beiden größten Namen der JL zusammenkommen, man spart sich eine zu ausgedehnte erneute Batman Entstehungsgeschichte und man erweitert das doch deutlich absurdere JL Universum langsam um diverse Figuren, statt Supes, Bats, Green Lantern, Wonder Woman und Flash sofort auf einander los zu lassen. Cavills Superman und ein neuer Batman zusammen offenbart dann auch die Problematik, Superman so Batman-mäßig angepackt zu haben in MOS. Aber vielleicht verpassen die sich ja wirklich gegenseitig eine Abreibung und finden am Ende zu sich selbst. Abwarten.

Wer Batman spielt, dazu habe ich aktuell noch keine Idee. Er sollte nicht zu prominent sein, nicht viel älter als 40, nicht jünger als 25. Spontane Ideen? Bradley Cooper, wenn der auch mittlerweile eigentlich unter "zu berühmt" fällt. Jake Gyllenhaal, Ben Foster, Patrick Wilson, Dominic Cooper, Aaron Paul, Jason Schwartzman, Michael Cera, Paul Rudd, Jim Parsons, Danny Pudi... hm, überzeugen mich alle nicht. :check:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vin Diesel....und schnappen ihn so Marvel weg.:wink:

Er könnte dann als Batman normal sprechen und müsste nur als Wayne vorher Helium einatmen.

Btw. Blockbuster-Kino ohne Comicverfilmungen...och wäre das mal wieder toll...
 

Joel.Barish

dank AF
Vin Diesel hat doch bei Marvel schon unterschrieben oder steht unmittelbar davor. Er hat nur noch nicht verraten, wen (oder was) er spielt und in welchem Film.

Ach ja, irgendwie mag ich übrigens das Batman Symbol im neuen Logo. Es sieht so stark wie das zu Adam Wests Zeiten aus. :smile:
 
Oben