Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, interessant.
Nachdem ich das hier so durchgelesen habe, finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht.
Gut, ich hab MoS nicht gesehen, kann daher nicht sagen wie de Anfang von DCs Plan aussieht, aber wenn man Batsy so einführt, dass er sich ein Beispiel an Supes nehmen will ist das nicht verkehrt.
Wenn man davon ausgeht, dass seine Herkunft nach wie vor mit dem Tod der Eltern zutun hat und Superman nun der Auslöser für sein Handeln ist, kann ich damit leben.

Bietet das MoS Universum denn auch Möglichkeiten für Gegner wie Killercroc usw?
 

Slevin

New Member
Ui ui ui, das sind mal geile News. Hatte mir Snyder sowieso als Batman Regisseur gewünscht, ein Crossover ist natürlich auch was feines. :thumbsup:
Das Retro-Logo find ich auch ganz ok.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach ja, nur für den Fall das noch immer wer nach Bale ruft, in der Presseerklärung steht: "The current hit, “Man of Steel,” has taken in more than $630 million at the worldwide box office to date, and climbing. Along with its star, Henry Cavill, the upcomingfilm brings back Amy Adams, Laurence Fishburne and Diane Lane. The new Batman has yet to be cast. "
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie gerne würde ich mich über diese Meldung freuen. Mir gefällt die Idee eines Crossovers. Doch, wirklich. Batman auf diese Art einzuführen halte ich für eine ganz großartige Idee. Leider aber macht Zack Snyder den Film. Schade, damit ist die Sache für mich wohl schon erledigt, denn wenn der Film so wird wie MoS, können sie den gleich behalten.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joel.Barish schrieb:
Ach ja, irgendwie mag ich übrigens das Batman Symbol im neuen Logo. Es sieht so stark wie das zu Adam Wests Zeiten aus. :smile:

Daran dachte ich auch :top: Endlich kommt dieser Film, darauf warte ich bereits seit der ersten Ankündigung in den 1990ern, damals noch mit Wolle Petersen als Regisseur.
 
R

RickDeckard

Guest
BAM - jetzt haben sie mich (ok sie hatten mich vorher schon)... Jedenfalls ist die Idee Batman "mithilfe" von Superman einzuführen eine geniale Idee um sofort einen Vergleich zu den Nolan Batmans abzuschmettern, wie es bei einem
Solo-Batman Film gewesen wäre. Und dass da Potential drinsteckt ist glaube ich jedem klar.

Einzig das "vs." gefällt mir nicht so - denn selbst wenn man mal kurz ein kleines Mißverständnis einbauen würde, sie aber dann doch beide gemeinsam gegen einen Villain antreten lassen würde, fände ich die "vs." Nummer Etikettenschwindel... :ugly:
Und den ganzen Film als Gegner fänd ich noch schlimmer...

Besser fänd ich es, wenn einer den anderen "aktivieren" würde, weil er alleine nicht weiterkommt - so könnte Batman z.B. die einzige Schwäche Supermans überdecken... ach was weiss ich - nur nicht den ganzen Film als Gegner und in den letzten 5 Minuten dann Friedenspfeiffe.... obwohl... wenn man es gut macht ?.... :hae:
 

Deathrider

The Dude
Joel.Barish schrieb:
Wer Batman spielt, dazu habe ich aktuell noch keine Idee. Er sollte nicht zu prominent sein, nicht viel älter als 40, nicht jünger als 25. Spontane Ideen? Bradley Cooper, wenn der auch mittlerweile eigentlich unter "zu berühmt" fällt. Jake Gyllenhaal, Ben Foster, Patrick Wilson, Dominic Cooper, Aaron Paul, Jason Schwartzman, Michael Cera, Paul Rudd, Jim Parsons, Danny Pudi... hm, überzeugen mich alle nicht. :check:
Ich sag zwar immer noch "Luke Evans FTW!", aber von den von dir genannten finde ich, dass Gyllenhaal schon durchaus ginge (wobei ich mir bei ihm auch nicht 100% sicher bin). Foster wäre aber stark. Denke das würde mir auf jeden Fall zusagen. Patrick Wilson scheidet in meinen Augen aus, da er bereits eine Batman-Parodie (Nightowl) verkörpert hat. Bei dem Rest deiner Nennungen beliebst du wohl mehr als offensichtlich zu scherzen... :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hoffe nur, diesmal wird man eine gute Basis für Snyder in Form eines guten Skrips liefern. Er erarbeitet ja die Geschichte mit Goyer, und Goyer tippt dann das Drehbuch. Hoffentlich besser als bei MOS.

@Deathrider: Hey, noch einer der für Luke Evans ist. :top:
 

McKenzie

Unchained
RickDeckard schrieb:
Einzig das "vs." gefällt mir nicht so - denn selbst wenn man mal kurz ein kleines Mißverständnis einbauen würde, sie aber dann doch beide gemeinsam gegen einen Villain antreten lassen würde, fände ich die "vs." Nummer Etikettenschwindel... :ugly:
Das fand ich ja auch bei den Avengers schon ziemlich überstrapaziert, dass die Guten dauernd gegeneinander kämpfen. Aber die Fans freuen sich über sowas, glaub ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe das ganze eher verhalten. Mir wäre es lieber sie würden erst ein Sequel nur mit Superman drehen um den "neuen" erst mal noch ein wenig zu festigen. Lieber würde ich Batman erst im dritten Supifilm sehen. Und dann lieber als Team und nicht als Gegner.
 

Remix

Well-Known Member
Batman, Superman, Snyder..
Wenn Sie jetzt noch den richtigen für die Rolle des Batman finden, dann bin ich zufrieden. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheGreatGonzo schrieb:
Direkt ein Crossover zu bringen umschifft schonmal eine widergekäute Batman-Entstehungsgeschichte.
Joel.Barish schrieb:
Man lässt die beiden größten Namen der JL zusammenkommen, man spart sich eine zu ausgedehnte erneute Batman Entstehungsgeschichte
Man könnte die Entstehungsgeschichte auch bei einem Solo Batman Film einfach weglassen. Sollte doch wohl inzwischen verdammt nochmal jeder wissen, wie Bruce Wayne zu Batman wurde.

Für mich wertet das Batman einfach ab, wenn man ihn in seinem ersten Film mit Superman zusammensteckt, anstatt ihn alleine einen Kampf gegen einen seiner Gegner bestehen zu lassen - Sorry @Rick, aber in meinen Augen wäre das ganze das genaue Gegenteil von genial.

Wenn man da unbedingt einen Worlds Finest machen will, könnte man doch immernoch am Ende eine Szene einbauen, in der man sieht wie Wayne sich erschöpft auf eine Couch sinken lässt. Allfred käme dann dazu und würde ihm berichten, dass in Metropolis 2 Aliens beim Kampf gegeneinander die halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt haben und dabei tausende von Menschen umgekommen sind.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keine News
Das ging fix, denn mit Liam McIntyre (Spartacus: War Of The Damned) hat soeben der erste Darsteller seinen Hut in den Ring geworfen. Anders gesagt: Er wäre gerne der neue Batman.

Wie wäre er?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wäre sehr freundlich von Herrn McIntyre, wenn er seinen Hut wieder aus dem Ring nehmen und gehen würde.
 

Schneebauer

Targaryen
Diego de la Vega schrieb:
Ach ja, nur für den Fall das noch immer wer nach Bale ruft. [...] The new Batman has yet to be cast. "[/i]

Was ja einen Bale noch nicht grundsätzlich ausschließt. Vielleicht sind sie noch am Verhandeln. Nur weil Batman noch nicht offiziell gecastet wurde, heißt es ja nicht, dass er definitiv umbesetzt wird. Ich persönlich zweifle zwar auch dran, aber wer weiß... :smile:
 
Oben