Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Deathrider

The Dude
Diego de la Vega schrieb:
Jetzt, wo Ben Affleck die neue Fledermaus ist, sollte man vielleicht echt bei Scott Adkins anfragen, ob er einen Teil der Bat-Action machen will, denn die haben ja eine durchaus vorhandenen Grundähnlichkeit. Bei Deadpool hat er es gemacht.
Stimmt.
 

Clive77

Serial Watcher
50 lustige Tweets als Reaktion auf "the Batfleck": Klick. Ein paar davon sind wirklich witzig.

@Verträge: Das klingt in der Tat alles ziemlich viel. Vielleicht will man "nur" auf Nummer sicher gehen, dass die Leute auch im Boot bleiben (müssen) für kommende Filme und hat einfach deshalb so hohe Zahlen gewählt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich denke, erstens wil manl damit einfach den Problemen vorbeugen, die Marvel mit den Gehaltsforderungen ihrer neuen Stars hatte. Und zweitens kann man Luther natürlich sehr gut in verschiedenen Soloverfilmungen wenigstens mit Kurzauftritten unterbringen, da LexCorps ja für das ganze DC-Universum von Bedeutung ist und für mich ist Lex durchaus eine Figur, die in dieses Filmuniversum gehört, weniger als Bösewicht, als einfach Teil der Charaktere wie ein Perry White oder eine Lois Lane.
 

Godzilla

Shadowrunner
Heilige Fehlentscheidung.

Von der Mundpartie stimmig, aber sonst eher mau. Brolin wäre so viel cooler gewesen. Afflek ist so ein allerwelts Typ. So einen gibts in jeder Stadt. Der hat nichts besonderes finde ich.
 

dmkoo

New Member
Wäre es nicht geil, wenn Affleck und Snyder den neuen SupiBati film derbe rocken und dann alle behaupten, dass sie schon damals zu den wenigen gehörten, die wussten, dass das mit den beiden geil wird? xD
 

Apfelzerteiler

New Member
Ich finde die ganzen (teilweise auch ziemlich unter der Gürtellinie verlaufenden) Kommentare, die im Internet herumschwirren, ziemlich dumm. Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke, Ben Affleck wird das gut machen und viele Kritiker überraschen (siehe auch Ledger). Den Körper wird er sich antrainieren (ich fande ihn teilweise auch schon in The Town beeindruckend) und wenn die Physis erst einmal stimmt, dann trau ich ihm auch die schauspielerische und emotionale Note zu! Das Klügste, was er nun machen kann, ist, sich nicht zu den Kommentaren zu äußern und im nächsten Jahr, wenn die ersten geleakten Set-Fotos auftauchen werden, die Bilder für sich sprechen zu lassen. Auch wenn ich da alleine stehe: Ich sehe die Entscheidung als mutig und dahingehend als richtig an (auch wenn ich gerne ebenfalls einen grimmigen Brolin gesehen hätte :wink: )
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Apfelzerteiler schrieb:
Auch wenn ich da alleine stehe: Ich sehe die Entscheidung als mutig und dahingehend als richtig an (auch wenn ich gerne ebenfalls einen grimmigen Brolin gesehen hätte :wink: )

Damit bist du auf keinen Fall alleine, sondern mindestens zu zweit :smile: Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das es die beste Wahl aller Kandidaten ist. Affleck musste richtig Prügel für u.a. 'Gigli' und 'Daredevil' einstecken, konnte sich vor allem als Regisseur binnen mühsamen 10 Jahren wieder aus eigener Kraft rehabilitieren und weiss nun (höchstwahrscheinlich) worauf es ankommt. Meiner Meinung nach wird Affleck die Zweifler, die zugegebener Maßen auch zurecht skeptisch sind, Lügen strafen wie z.B. Robert Downey Jr. als 'Iron Man', den in der Form auch die aller Wenigsten auf der Rechnung hatten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich Grunde kann sich jeder den Batsuit überstülpen der einen mehr oder weniger durchtrainierten Körper hat. Viel mehr geht es echt darum Bruce Wayne gut zu verkörpern.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mag sein, aber ich möchte mal wieder einen Batman Film und keinen Bruce Wayne Film...
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Aw, how cute is that? Let's give him a kiss on his cheek, little Ben... :ugly:

o.k. Scherz beiseite, mir gefällt die Wahl vorerst (eine richtige Meinung kann man ohnehin erst machen, wenn man das Resultat gesehen hat). Affleck hat schon gezeigt, dass er auch ernste Rollen spielen kann und wenn er Supes die Stirn bieten soll, wird er das bestimmt auch angemessen rüber bringen. Wenn zudem noch der Deal dafür sorgt, dass er sich nebenbei als Regisseur betätigen kann, ist das in der Tat eine Win-Win Situation.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hat gravierende Ähnlichkeiten mit dem Batman aus den Arkham Spielen.
Man ist auf dem richtigen Weg! :top:

Wenn sie Adkins jetzt noch für die Kämpfe verpflichten können, wäre das einmalig.
Vorausgesetzt sie nutzen sein Können ein und machen was draus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meine erste Reaktion zu Benman war :crying:

Heute habe ich beim surfen auf einer Seite etwas nettes gefunden was mich zum nachdenken angeregt hat. Man hat dort Internetmeinungen zur Bekanntgabe von Heath Ledger als Joker von Anno 2006 veröffentlicht ! Die Reaktionen damals auf Ledger waren so ziemlich die gleichen wie heute auf Affleck. Ich habe mich nun entschieden erst mal abzuwarten und seine Performance zu sehen, bevor ich jetzt weiter sinnlos in Tränen ausbreche. Schlechter als Clooney kann er nicht sein. Das ist doch schon mal was! :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mr.Anderson schrieb:
Heute habe ich beim surfen auf einer Seite etwas nettes gefunden was mich zum nachdenken angeregt hat. Man hat dort Internetmeinungen zur Bekanntgabe von Heath Ledger als Joker veröffentlicht! Die Reaktionen damals auf Ledger waren so ziemlich die gleichen wie heute auf Affleck.

So ist es doch immer. Ich erinnere mich an Anne Hathaway als Catwoman, Daniel Craig als Bond... Die Liste kann man auch weiter zurückführen als das Internet. Selbst Keaton war damals unerwünscht und als der Typ aus Mister Mom verschrieen, als er Batman wurde.
Nun gibt es ja bereits Petitionen gegen Affleck. Sogar der Präsident soll sich damit beschäftigen. :plemplem:
 

Clive77

Serial Watcher
@Mr. Anderson: Genau so sehe ich das auch. Ledger ist ein schönes Beispiel, da hätte wohl kaum jemand gedacht, dass er Nicholson das Wasser reichen könnte und heute meinen die meisten, dass er der beste Joker überhaupt war. Man muss in der Tat abwarten, wie es dann im fertigen Film aussieht.

@Diego: Die Petition wurde - soweit ich weiß - bereits wieder gestrichen. Ist ja auch quatsch. Manche Leute haben eine sehr merkwürdige Vorstellung von Kritik...
 

nebomb

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Heute habe ich beim surfen auf einer Seite etwas nettes gefunden was mich zum nachdenken angeregt hat. Man hat dort Internetmeinungen zur Bekanntgabe von Heath Ledger als Joker veröffentlicht! Die Reaktionen damals auf Ledger waren so ziemlich die gleichen wie heute auf Affleck.

So ist es doch immer. Ich erinnere mich an Anne Hathaway als Catwoman, Daniel Craig als Bond... :plemplem:

Das hat sich ja auch bestätigt
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
nebomb schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Heute habe ich beim surfen auf einer Seite etwas nettes gefunden was mich zum nachdenken angeregt hat. Man hat dort Internetmeinungen zur Bekanntgabe von Heath Ledger als Joker veröffentlicht! Die Reaktionen damals auf Ledger waren so ziemlich die gleichen wie heute auf Affleck.

So ist es doch immer. Ich erinnere mich an Anne Hathaway als Catwoman, Daniel Craig als Bond... :plemplem:

Das hat sich ja auch bestätigt

Craig ist bis auf seine Haarfarbe so nah an der Romanfigur, wie noch keiner vor ihm. Macht einen grandiosen Job der Mann, und ich gehörte damals auch zu den ersten lauten und dummen Kritikern, die ihn noch vor dem ersten Take austauschen wollten.
Und Hathaway war absolut brauchbar, und das kleinste Übel des Films.
 

Slevin

New Member
Ledger wurde ja optisch total verändert und war kaum noch zu erkennen und war zudem nur der Schurke in einem Film und nicht der Held einer ganzen Filmreihe.
Affleck passt vom Gesicht mMn nicht so richtig und ist außerdem schon 41 Jahre alt, also knapp 2 Jahre älter als Bale. Ich dachte, man wolle einen Batman Ende 20 Anfang 30? Da hätte man ja gleich Bale behalten können. Bin enttäuscht von der Entscheidung, aber hoffe natürlich trotzdem, dass er mich überrascht und einen guten Batman geben wird.
 
Oben