BG Forum - Quo Vadis

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wie stets eigentlich um einen Mod? Ich fand das heute eigentlich untragbar und finde das ist schlecht fürs Image des Forums. Bei mir wäre der User ziemlich schnell gebannt worden. Können wir bitte nicht einfach irgendwelche zwei oder drei User die schon lange dabei sind endlich zum Mod machen? ...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Darf man fragen was los war? Ich hab tatsächlich nix mitbekommen.
Ein User hat Fotos gepostet, sie als seine Kunst betitelt (,soweit so okay). Als man dann nachgefragt hat was er damit meint und als man Kritik geübt hat, würde der User unhöflich und beleidigend und hat angefangen zu trollen. Heftig zu trollen. Es gab Seitenhiebe gegen einige User (auch gegen mich). Und es war ein untragbares verhalten, das weder was mit dem Thema Film zu tun hat, noch in irgendeiner Art und weite konstruktiv oder höflich war.
 

Duncan

Well-Known Member
Hab's auch verpasst.

Was soll man sagen. Ich hoffe nur, dass dieser sehr leichtfertig dahingesagte Zweitaccount-Spruch, der mich gestern so in Rage gebracht hat, nicht ernsthaft von irgendwem geglaubt wird.

Ich bin einigermaßen sicher, dass das Unterschieben eines solchen Verdachtes jeden anderen hier ähnlich wütend gemacht hätte. Aber das möge jeder für sich prüfen (einschließlich der Person, die ihn ausgesprochen hat und bei dem ich bislang nicht den Eindruck habe, dass er sich für solche und andere "Ausrutscher" jemals ernsthaft entschuldigen würde. "Ich hab' mir nichts dabei gedacht" ist jedenfalls keine Entschuldigung).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mods her! Schnell! Mindestens drei!
Flamel ist doch Mod. Tyler auch schon ne Weile glaube ich und Jay und Joel machen es auch noch sporadisch. Um besagte Threads wurde sich doch auch recht zeitnah gekümmert. Das Mods nicht 24/7 hier patrollieren dürfte klar sein.
Also gegen ein/zwei weitere hätte ich bestimmt nichts einzuwenden aber sehe es jetzt auch nicht als ganz schlimmes Problem.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Duncan
Ich würde sagen du hast dich auch nicht mit Ruhm bekleckert dort. Ich empfand @Presko sogar als wesentlich ruhiger und aufgeräumter. Er hat sogar mehrfach versucht wieder auf das eigentliche Thema zu wechseln. Also da bist du nicht ganz unschuldig. Mir auch ein Rätzel wie man sich an so einem Zweitaccount Satz so aufhängen kann. Mir kann hier jeder der will unterstellen ich hätte einen zweiten Account. Macht mich kein Stück wütend. Ist halt einfach nicht der Fall. Hab ich nicht. Ende der Geschichte.
Also statt hier bei anonymen Usern nach Entschuldigungen zu verlangen, lass es doch einfach darauf beruhen und schreib ein paar interessante Beiträge.
Das kannst du doch durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Flamel ist doch Mod. Tyler auch schon ne Weile glaube ich und Jay und Joel machen es auch noch sporadisch. Um besagte Threads wurde sich doch auch recht zeitnah gekümmert. Das Mods nicht 24/7 hier patrollieren dürfte klar sein.
Also gegen ein/zwei weitere hätte ich bestimmt nichts einzuwenden aber sehe es jetzt auch nicht als ganz schlimmes Problem.
Hat Jay nicht kürzlich erst geschrieben, dass er im Forum keinen Posten mehr hat und nur noch sehr selten mal rein kommt. Joel kam zuletzt auch nur auf Zuruf ins Forum, wenn ich mich recht erinnere. Tyler ist meines Wissens schon Mod seit fast zwanzig Jahren. Er war schon Mod als ich hier einer war und das ist schon mehr als zehn Jahre her. Und das er keinen Bock oder keine Zeit hat hier im Forum durch zusammenführen von Threads für einigermaßen Ordnung zu sagen dürfte aufgefallen sein. Somit ist Flamel der einzige neue und derzeit vielleicht auch motivierteste Mod hier. Tyler, bitte fass das nicht falsch auf was ich hier geschrieben habe, ist halt meine Beobachtung und für mich auch nachvollziehbar dass man nicht immer Bock hat.

Darum meine Meinung es müssten drei mehr sein. Die zwei können nicht immer anwesend sein. Bei fünf Mods dürfte 1. wieder etwas mehr Ordnung in die Threads kommen und 2. bei so einer Situation schneller gehandelt werden.
 

Duncan

Well-Known Member
Mir auch ein Rätzel wie man sich an so einem Zweitaccount Satz so aufhängen kann. Mir kann hier jeder der will unterstellen ich hätte einen zweiten Account. Macht mich kein Stück wütend. Ist halt einfach nicht der Fall. Hab ich nicht. Ende der Geschichte.

Interessantes Statement. Nur zur Erinnerung, @Presko hat das nicht "ruhig und aufgeräumt" vorgetragen, sondern mit dem Spruch "Hast Du irgendwie ein Problem?" eingeleitet, gefolgt von besagter - ich bleibe dabei: extrem frecher - Unterstellung.

Und da es schon das zweite Mal war, dass er meinte sich mir gegenüber so etwas rausnehmen zu dürfen, war's dann mal Zeit deutlich darauf hinzuweisen, dass ich mir den Scheiß von ihm nicht bieten lasse. Wenn Du das nicht getan und still gehalten hättest, ok - Du bist einer von der ruhigeren Art. Auch gut. In dem Punkt sind wir dann verschieden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Mr.Anderson Okay dann ist Tyler halt seit 20 Jahren Mod, es ist nur...moment Was!!?? :biggrin:
Ich dachte echt der wäre auch vor kurzem Mod geworden. Na gut.
Flamel hat aber trotzdem gut reagiert möchte ich anmerken. Oder Tyler. Wer auch immer es war.

@Duncan Also ich fands nicht wirklich frech und wenn du es so empfunden hast ist das halt so.
Presko fühlte sich bei der ganzen Sache sicher auch nicht gut.
Ich finds halt immer zielführender, auch fürs eigene Gemüt, dann besser irgendwann auch mal fünf gerade sein zu lassen, die Friedenspfeife rauszuholen und einen alten Thread einen alten Thread sein zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan

Well-Known Member
Ich finds halt immer zielführender, auch fürs eigene Gemüt, dann besser irgendwann auch mal fünf gerade sein zu lassen, die Friedenspfeife rauszuholen und einen alten Thread einen alten Thread sein zu lassen.

100% Zustimmung, bei Betonung auf Friedenspfeife. Schnelle Entschuldigung ist immer der beste Weg. Hätte er sich damals nach seiner peinlichen Nummer im Matrix-Thread zeitig entschuldigt, wäre das gestern nicht in der Form passiert.

Und wohlgemerkt, ich selbst hab schon mehrfach "sorrys" mit anderen Usern wie @Woodstock ausgetauscht bzw. es bei anderen gesehen. Wie ich gestern schon geschrieben habe: man bekommt mit der Zeit mit, mit welchen Leuten das hier geht und welche gefühlt niemals auf die Idee kommen würden. Ich bin leider old-fashioned und kann mit letztgenanntem Typus deshalb nichts anfangen.
 

Puni

Well-Known Member
@Duncan

Jetzt war ich doch neugierig um was es überhaupt in diesem ominösen Matrix-Dialog gegangen sein soll, und erst dachte ich dass das woanders passiert sein muss weil ich im Matrix Trilogie-Thread nur das hier gefunden hab:

Hier ist der Beitrag.

Und dafür bist du Monate später noch so nachtragend, wirfst ihm das immer noch seitenlang in mehreren Threads vor und forderst allen Ernstes eine Entschuldigung? Sorry, aber absurder gehts wirklich nicht.
 

Duncan

Well-Known Member
@Puni

Es war halt keine gute Diskussionskultur, die er da gezeigt hat, oder? Eher abwürgen einer Diskussion mittels plötzlicher, aggressiver Doofpatzigkeit. War ich bis dahin hier nicht gewöhnt. Schade, hätte ja inhaltlich interessant werden können.

Gestern hat er dann explizit eine "Wir sind hier ein Forum zum Diskutieren und Argumente austauschen"-Haltung eingenommen. Ja, sehe ich genau so! Aber dann soll er sich auch selbst dran halten. Um ihn daran zu erinnern, dass er's nicht tut, muss ich dann eben auf besagten Thread verweisen. Ist halt so, die Last des Beweises liegt an mir, wenn ich ihm vorwerfe, dass er seine eigenen, überlegen verkündeten "Forumsmaßstäbe" nicht einhält.

Entschuldigung sofort damals wäre gut gewesen, wie oben begründet. Und gestern wäre schnelle Entschuldigung wegen Zweitaccount-Unterstellung gut gewesen. Sorry wenn ich da so altmodisch bin. Ich verlange auch echt nicht von Dir dass Du das verstehst. Wenn Dich die Zweitaccount-Verdächtigung völlig kalt gelassen hätte, ok - dann ticken wir da anders.
 

Revolvermann

Well-Known Member
100% Zustimmung, bei Betonung auf Friedenspfeife. Schnelle Entschuldigung ist immer der beste Weg. Hätte er sich damals nach seiner peinlichen Nummer im Matrix-Thread zeitig entschuldigt, wäre das gestern nicht in der Form passiert.
Also ist der andere auf jeden Fall schuld und dass du selbst einlenkst steht nicht zur Debatte.
Okay. Ich wollte es nur mal gesagt haben.
 

Duncan

Well-Known Member
Also ist der andere auf jeden Fall schuld und dass du selbst einlenkst steht nicht zur Debatte.
Okay. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Okay. Ist ein extrem schlechtes Zeichen für dieses Forum, wenn jetzt sogar ein sonst besonnener Kopf wie Du mit Verdrehungen anfängt. Dass ich einlenken kann habe ich oft genug bewiesen und oben sogar erwähnt, aber Du ignorierst es offenbar bewusst. Stattdessen scheinen Unterstellungen hier hoffähig zu werden.

Ich wollte es nur mal gesagt haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

TIME OUT!
Mal ganz ruhig hier.

1. Es ist kein schlechtes Zeichen für das Forum, wenn ein besonnener Kopf mal nicht besonnen ist. Er ist ein Mensch, niemand ist immer coooool drauf. Selbst Ghandi hat (oh boy, das nehme ich hier nicht mit rein), selbst der Dalai Lama (der hat was? Ach, Scheisse. Ne, ohne mich), selbst Mutter Teresa (um Himmels Willen! Was?)...Oh Gott... wie rette ich das jetzt? ...Nobody is perfect.

2. Der User hat euch falsch gekratzt. Ich habe es im Nachhinein gesehen. Das hat alte Wunden aufgerissen. Jeder hat so was. Da ist niemand besonders wertvoll oder ein besonderes Arschloch. Da steht ihr alle drüber.

3. Erinnert euch lieber an unendlich vielen Male wo ihr hier problemlos und zivilisiert diskutieren konntet, trotz unterschiedlicher Meinungen. Wie schön das doch war. Geben wir den stillen Mitlesern dieses Forums (den Admins und Mods) lieber einen Grund sich anzumelden und mitzumachen, als einen Grund fernzubleiben.

4. Ja, der musste sein.
 
Oben