BG Forum - Quo Vadis

Presko

Don Quijote des Forums
Ok, ich hab mir vorgenommen, nicht mehr drauf einzusteigen, aber sorry, ich kann und will das so einfach nicht stehen lassen. Ich versuchs wirklich so sachlich wie es geht. Und ich versuch das, wie hast Du das gestern geschrieben, Duncan, nicht in abgewrackten Sätzen (?) zu machen. Und ich mach das nicht per PN, weil ich es nicht ok finde, was Du Duncan, hier für ein Bild zeichnest.

Und wohlgemerkt, ich selbst hab schon mehrfach "sorrys" mit anderen Usern wie @Woodstock ausgetauscht bzw. es bei anderen gesehen. Wie ich gestern schon geschrieben habe: man bekommt mit der Zeit mit, mit welchen Leuten das hier geht und welche gefühlt niemals auf die Idee kommen würden.
Find ich gut, dass Du das hast. In der langen Zeit hier, habe ich das auch. Auch wenn Du mir das nicht glaubst, da ich Deiner Meinung nach nie auf die Idee kommen würde. Nur sehe ich in unserem Fall nicht, wofür ich mich zu entschuldigen hätte.

Was soll man sagen. Ich hoffe nur, dass dieser sehr leichtfertig dahingesagte Zweitaccount-Spruch, der mich gestern so in Rage gebracht hat, nicht ernsthaft von irgendwem geglaubt wird.
Nochmal, da war dieser komische Bildthread ohne Kontext. Cimmerier hat nachgehakt, was das eigentlich genau soll und wurde dann für meine Wahrnehmung gleich komisch angegangen. Ich hab dann auch mein Befremden ausgedrückt, woraufhin Du dann relativ absolut erklärt hast, was Sache sei. Das hab ich dann mit der Frage reagiert, "was ist eigentlich Dein Problem, ist das Dein Zweitaccount oder was:wink:" (so in etwa, glaub ich). Das war keine Anschuldigung, sondern der Hinweis darauf, dass ich Deine Reaktionen völlig überzogen finde. Und dann ging die Tirade gegen mich los (Zuschreibungen wie dumm, lächerlich, peinlich etc. direkt und indirekt inklusive), und auch wenn ich probierte wieder auf die sachlichere Ebene zurückzukehren, hast Du weiter gestichelt und provoziert.
dass er sich für solche und andere "Ausrutscher" jemals ernsthaft entschuldigen würde. "Ich hab' mir nichts dabei gedacht" ist jedenfalls keine Entschuldigung).
Ich brauche mich m.A.n. nicht zu entschuldigen. Das ist mein Punkt, Duncan.
, sondern mit dem Spruch "Hast Du irgendwie ein Problem?" eingeleitet, gefolgt von besagter - ich bleibe dabei: extrem frecher - Unterstellung.
Du hast das ganz anders gelesen, als ich es meinte, und davor gab es auch schon einen Austausch, wo ich eben Deinen Tonfall negativ interpretiert (nicht grad extrem frech, aber irritierend vehement und absolut) habe, deswegen meine Reaktion, die aber nicht so gemeint war (Unterstellung), wie Du schreibst.
Und da es schon das zweite Mal war, dass er meinte sich mir gegenüber so etwas rausnehmen zu dürfen,
Das ist genau das Ding. Solche Sätze wie der hier, wo ich dann, fragen möchte, was ist eigentlich Dein Problem. "gegenüber mir so etwas rausnehmen zu dürfen". Ich hab Dich nicht beleidigt, nix. Wenn, dann war ich vielleicht nicht sonderlich freundlich oder etwas pampig. Aber thats it. Was dann von Deiner Seite her folgte, war in meinen Augen, ne ganz andere Nummer. Schlicht ne Aneinanderreihung von Beleidigungen.
war's dann mal Zeit deutlich darauf hinzuweisen, dass ich mir den Scheiß von ihm nicht bieten lasse.

100% Zustimmung, bei Betonung auf Friedenspfeife. Schnelle Entschuldigung ist immer der beste Weg. Hätte er sich damals nach seiner peinlichen Nummer im Matrix-Thread zeitig entschuldigt, wäre das gestern nicht in der Form passiert.

Entschuldigung sofort damals wäre gut gewesen, wie oben begründet. Und gestern wäre schnelle Entschuldigung wegen Zweitaccount-Unterstellung gut gewesen. Sorry wenn ich da so altmodisch bin. Ich verlange auch echt nicht von Dir dass Du das verstehst.

Ich finds echt irritierend, das zu lesen, von wegen, ich hätte mich halt rasch entschuldigen müssen, bei dem, was da gelaufen ist. Aber gut, ich konnte jetzt meine Sicht widergeben. Aber noch kurz zu dieser "Matrix-Sache", die Puni ausgegraben hat. Ich hab mich erst blass wieder daran erinnert, als Du es plötzlich erwähnt hast. Hab nicht mal mehr gewusst, dass dieser Austausch mit Dir war (dachte es sei wer anders gewesen). Auch hier hättest Du also eine Entschuldigung erwartet. Meine Sicht ist die: Du hast auf eine Meinungsäusserung von mir in einer Art geantwortet, die für mich jede Möglichkeit einer sachlichen Diskussion im vorneherein ausschloss. Für mich tönt das bis heute nach "Du hast keine Ahnung. Alles was Du gesagt hast, ist falsch. Wenn Du die von mir angeführten Texte liest, musst Du eigentlich sehen, dass ich mit meiner Meinung absolut recht habe". So les ich deine damalige Antwort, so habe ich sie damals gelesen. Bin ich etwas empfindlich bei so, in meiner Wahrnehmung, herrisch-absoluten Antworten. Yes, guilty. War meine Antwort darauf freundlich und konstruktiv. Nein, sie war pampig und hat mein Genervtsein widergespiegelt. War sie beleidigend, verletzend oder ähnliches? Ich glaub, nicht, wenn, würd ich mich entschuldigen.

Das nochmal von meiner Seite. Sorry, an alle, die sich davon belästigt fühlen. Aber es fällt mir schon schwer, Duncans Darstellung einfach so stehen zu lassen. Von mir aus, kann man das ganze Geplänkel hier rausnehmen und löschen. Ich fänds wirklich gut, wenn diese Anfeindungen eingestellt werden können, dafür brauchts auch gar keine Friedenspfeife.
Eigentlich habe ich auch vor, mich hier nach dem ganzen Geplänkel etwas zurückzuziehen, und erstmal ein Päusschen zu machen. Mal schauen, wie lange ichs ohne aktive BG-Posterei aushalte:hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieso wollen eigentlich immer alle gleich eine Pause machen und kündigen das an? Erst Shins und jetzt Presko. Es vergeht kaum ein Monat, an dem das irgendwo fällt und dann sind sie ein paar wenige Wochen eh wieder hier. Seid einfach mal ein paar Tage weg oder eine Woche und guckt wieder rein.

Ich war stellenweise wochenlang nur Mitleser und habe keinen Post darüber verfasst. Das fiel nicht mal auf!

Sorry, @Presko ist nicht gegen dich gemeint. Aber das ist so ein durchgängiges Theme hier im Forum, das ich einfach nicht verstehe. :ugly:

Googlet mal "I'm leaving the Justice League", Shazam Batman, Wonder Woman, Captain somethingsomething alle haben diesen Schritt schon mal gemacht. Das ist bereits ein Meme. So kommt mir das hier manchmal vor.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, ich kann das schon verstehen. Mir gehen die Gedanken auch manchmal durch den Kopf. Ich sehe es einfach so, dass das Forum Spaß machen soll und das tut es immer mal wieder nicht. Da wird sich angefeindet, Beleidigungen werden ausgetauscht und sachliche Diskussionen sind nicht möglich. Das raubt Energie. Mal läuft es an einem vorbei und manchmal steckt man mitten drin. Wenn Letzteres stattfindet und sich häuft, kann es halt schon sein, dass es einem einfach zu viel wird. Private Probleme kann man im Normalfall nicht so ohne Weiteres vermeiden, aber das Forum kann man dann schnell mal links liegen lassen. Ich würde mich aber auch freuen, wenn @Presko und @Shins nicht die Segel streichen würden. Auch nicht temporär.
 

Puni

Well-Known Member
@Woodstock

Finde das überhaupt nicht schlimm. Andere melden sich, wenn sie ein Wochenende in Castrop-Rauxel verbringen im "Ab- und Rückmeldethread" ab, andere kündigen halt eine kleine Pause an. Ist doch halb so wild.
 

Duncan

Well-Known Member
Vorneweg: Fand Woodstock Timeout-Formulierung sehr gut. Schade dass Presko die Sache gleich wieder unterläuft, aber die Sache hatten wir ja vorgestern schon. Alles war eigentlich schon erledigt, aber Herr Cimmerier musste unbedingt weitermachen und hat sich über Punis sehr guten Stoppversuch in ähnlicher Weise hinweggesetzt.

Wieso wollen eigentlich immer alle gleich eine Pause machen und kündigen das an?

Im Falle von Presko ist das ziemlich klar: weil ich dann die Schuld dran haben soll. Und im Zweifelsfall jeder, der ihn nicht so fleißig liket wie Herr Cimmerier.

woraufhin Du dann relativ absolut erklärt hast, was Sache sei.

Nach dem bestem Wissen und Gewissen zitiert: Du hast als "konkrete Frage" nach Urheberrecht gefragt, und meine Antwort lautete:

"Es ist unser aller Glück, dass die Begriffe Kunst und Satire weit dehnbar sind. Womit sich Deine konkrete Frage erledigt."

Satz 1 setzt unsere freiheitliche Grundordnung als Prämisse, Satz 2 zieht die Schlussfolgerung.

Und daraufhin ging dann Dein "Was ist eigentlich Dein Problem?"-Geschreie los, nebst Deiner Zweitaccount-Unterstellung. Im Anschluss kamen weitere Ätschi-Provokationen mit Zwinker Zwinker, und aus lauter Verzweiflung hast Du meine beiden obigen Sätze dann sogar als "aggressiv" bezeichnet.

AGGRESSIV! Natürlich! Prämisse und Conclusio sind nicht mehr möglich, weil das für Herrn Presko zu "absolut" und was weiß ich ist.

Damit wird natürlich jede strikt sachbezogene Diskussion hier unmöglich.

Aber was macht Herr Presko? Er versucht es, mit Verweis auf sein (!) antidiskursives Verhalten im Matrix-Thread, zu verdrehen:

Meine Sicht ist die: Du hast auf eine Meinungsäusserung von mir in einer Art geantwortet, die für mich jede Möglichkeit einer sachlichen Diskussion im vorneherein ausschloss. Für mich tönt das bis heute nach "Du hast keine Ahnung. Alles was Du gesagt hast, ist falsch. Wenn Du die von mir angeführten Texte liest, musst Du eigentlich sehen, dass ich mit meiner Meinung absolut recht habe". So les ich deine damalige Antwort, so habe ich sie damals gelesen. Bin ich etwas empfindlich bei so, in meiner Wahrnehmung, herrisch-absoluten Antworten. Yes, guilty. War meine Antwort darauf freundlich und konstruktiv. Nein, sie war pampig und hat mein Genervtsein widergespiegelt. War sie beleidigend, verletzend oder ähnliches? Ich glaub, nicht, wenn, würd ich mich entschuldigen.

Kann jeder dank Punis Link sofort nachlesen, ob meine damaligen Interpretationshinweise eine "sachliche Diskussion von vornherein ausgeschlossen" haben.

Lächerlich, Presko. Absolut lächerlich.

"Yes, guilty", aber kein "sorry"? Weil man Diskussionen ja auf diese Weise abwürgen darf, und gleichzeitig laut tönend "wir sind hier ein Forum für Diskussion und Argumente" verkündet?

Nach Deinen Vorgaben und Deinem Verhalten wäre es das jedenfalls nicht mehr.

Wünsche gute Auszeit!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hat jemand eine neutrale vier Zeilen Zusammenfassung worum es hier eigentlich so richtig geht?

Alles was ich bisher gesehen habe wirkt für mich leicht unnötig übertrieben und unfreundlich. In meinen Augen habt ihr alle Schuld und alle recht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Duncan

Vielleicht solltest du Preskos Beipiel folgen und auch mal eine Auszeit nehmen um wieder runterzukommen. Es macht echt keinen Spaß mehr zu lesen wie du dich quer durch mindestens (drei?) Threads am selben Thema immer und immer wieder aufhängst und die Leser damit nervst. Du wirkst dadurch keinesfalls sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall. Irgendwann muss auch mal schluss sein!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was genau hab ich jetzt gemacht? Irgendwie blicke ich das gerade nicht.

Edit: Ah, jetzt verstehe ich. Sehe ich anders, aber gut.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich war stellenweise wochenlang nur Mitleser und habe keinen Post darüber verfasst. Das fiel nicht mal auf!
Ich fand das war eine sehr angenehme Zeit :hae: (Ironie ... ich hab es nicht mal mitbekommen)

wenn sie ein Wochenende in Castrop-Rauxel verbringen
das sollte generell jeder für sich behalten ... niemand will nach Castrop-Rauxel.

Im Falle von Presko ist das ziemlich klar: weil ich dann die Schuld dran haben soll. Und im Zweifelsfall jeder, der ihn nicht so fleißig liket wie Herr Cimmerier.
ach komm Duncan das ist jetzt aber echt weit hergeholt und der Rest eures Zwists ist es doch echt nicht die Lebensmühe wert hier getippt zu werden. Ich empfehle ein 1n1 ... Spiel könnt ihr euch aussuchen + Live-Kommentar und Stream über Discord. Die Bereitsgesehen-Hunger-Games. Der Gewinner darf Cimmerier ne Woche bannen.
 

Envincar

der mecKercheF
Edit: Ah, jetzt verstehe ich. Sehe ich anders, aber gut.

 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kapiere gerade echt nicht, wie man so lange noch einen Beef mit sich rumschleppen kann. Ich bin nicht persönlich geworden und gebe zu, dass die Diskussion trotzdem nicht gerade von meiner Seite sinnvoll befeuert wurde. Aber dass der Herr Cimmerier jetzt so übertrieben in ein negatives Licht gestellt wird, will mir nicht so recht in den Kopf. Wenn ein Mod das Bedürfnis hat, kann mein Account gerne für eine Woche oder einen Monat oder auf Dauer gebannt werden. Ich sehe nicht die Notwendigkeit, dass jetzt noch ein paar Wochen weiter als Ballast mit uns rumzuschleppen und das Forum für alle anderen Teilnehmer weiter zu verpesten. Ich kann das getrost ignorieren und an anderer Stelle sachlich weiter diskutieren, ohne das irgendwie persönlich zu nehmen. Aber wenn jetzt weiter gepiekst wird, dann nervt mich das halt auch. Ich werde nur nicht eine selbstauferlegte Auszeit in Anspruch nehmen, da müsste schon jemand anderes für mich tätig werden.
 

Duncan

Well-Known Member
@Duncan

Vielleicht solltest du Preskos Beipiel folgen und auch mal eine Auszeit nehmen um wieder runterzukommen. Es macht echt keinen Spaß mehr zu lesen wie du dich quer durch mindestens (drei?) Threads am selben Thema immer und immer wieder aufhängst und die Leser damit nervst. Du wirkst dadurch keinesfalls sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall. Irgendwann muss auch mal schluss sein!

Habe ich tatsächlich überlegt, werde ich vielleicht auch machen, aber wollte ich hier nicht so demonstrativ verkünden, weil es nach meinem empfinden immer was von "da seht ihr mal, was ihr angerichtet habt!" hat.

Irgendwann muss Schluss sein: sag ich ja! Puni und Woodstock haben das versucht, und ich war bereit dafür. Zwei andere waren es nicht.

ABER:

Ich bin nicht persönlich geworden und gebe zu, dass die Diskussion trotzdem nicht gerade von meiner Seite sinnvoll befeuert wurde. Aber dass der Herr Cimmerier jetzt so übertrieben in ein negatives Licht gestellt wird, will mir nicht so recht in den Kopf. Wenn ein Mod das Bedürfnis hat, kann mein Account gerne für eine Woche oder einen Monat oder auf Dauer gebannt werden.

Nein, Unsinn. Jetzt mal ganz ehrlich: wenn irgendjemand hier einen Ban gegen Dich aussprechen würde, würde ich dagegen protestieren. Du hast nichts getan, was so etwas auch nur annähernd rechtfertigen würde.

Hoffe damit ist es dann gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Er ist ein Mensch, niemand ist immer coooool drauf.
Falls du mich meintest, ich war und bin cool.
Ist mir doch egal was er irgendwo mal irgendwann gemacht oder gesagt hat.
Es ging mir ja speziell um diesen Fall und hatte gehofft, er könnte das hinter sich lassen.
Daran ist er offensichtlich nicht interessiert und fertig.
Bei mir ist alles tutti.😚
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand das war eine sehr angenehme Zeit :hae: (Ironie ... ich hab es nicht mal mitbekommen)
Hab dich auch lieb 😙

1 Es wird doch langsam Sommer,
2 somit wärmer,
3 was eventuell die Gemüter zusätzlich erhitzt
4 und für Streit sorgt


Oder so :hae: Hat fast was von einem Haiku.
Und mein vorgegebenes Reimformat eingehalten, schön!

Das mit der Hitze hatte ich mir auch schon überlegt aber wollte es nicht sagen :squint:
Falls du mich meintest, ich war und bin cool.
Ist mir doch egal was er irgendwo mal irgendwann gemacht oder gesagt hat.
Es ging mir ja speziell um diesen Fall und hatte gehofft, er könnte das hinter sich lassen.
Daran ist er offensichtlich nicht interessiert und fertig.
Bei mir ist alles tutti.😚
frutti.
 
Oben