Bioshock 1-4

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds bisher sehr schick, aber auch relativ stimmungsfrei. Spielt ja alles bei Tageslicht und Gegner sind (bisher) eigentlich nur Polizisten. Unter Wasser in Finsternis gegen Genexperimente und Irre war schon was anderes.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Paddywise schrieb:
Manny schrieb:
Buckhardt? Du meinst wohl Booker. :wink:
Ist natürlich möglich.....aber was ich mich viel mehr frage, ist wie es möglich sein soll, dass Booker gleichzeit Comstock ist.
Das ist der Punkt der mich auch verwirrt. Aber angenommen einer der Bockers ist heimlich mit einer der ständig zwischen den Welten springenden Elisabeths mitgegangen. Schon hätte man eine Erklärung.

Tolels Spiel, zwar waren die Kämpfe irgendwann recht langweilig und...
... die Nummer mit der Mutter ging zu lang.

Zum Ende kann ich nur sagen das ich mir schon dachte das er ihr Vater ist und das er COmstock sein könnte hatte ich mir auch kurze Zeit überlegt aber insgesamt hat es mich dann doch überrascht. Lässt er sich taufen, wird er Comstock, lässt er sich nicht taufen bleibt Elizabeth wie sie ist, als er sich ertränken lies, wurde der Kreislauf unterbrochen und nichts von alle dem trat ein... Außer die letzte Elizabeth aber welche war das? Die kleine die man nach dem Schrei nach den Credits gehört hatte?

Hat Booker seine Tochter von sich selbst gekauft? Das hat mich etwas gewundert oder hatte Comstock alias Booker keine Kinder in den Welten wo er sich taufen lies?

Die Idee mit Rapture fand ich klasse, hatte mich wirklich umgehauen, auch wenn ich verstehen kann wenn sie nicht allen gefallen würde.

Der Titel Infinite passte wirklich aber Bioshock nicht, oder?

Ich hätte jetzt gerne was im Weltraum.
 

Scofield

Fringe Division
Bioshock Infinite

Einfach der Wahnsinn.
Seit Uncharted 3 und Mass Effect habe ich kein Spiel mehr gespielt was mich so in den Bann gezogen hat wie das neue Bioshock.
Hier stimmt einfach alles. Story, Charaktere , Setting , Charakter Tiefe und auch das Sound Design.

Die Geschichte um Devitt und Elizabeth ist einfach super spannend und toll erzählt. Es gibt genug "WTF" und "What the hell did just happened?" Szenen.
Die Interaktion zwischen den beiden Charakteren ist wirklich wundervoll. Musste sehr oft an Alex aus "HL2" denken. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach Genial.

Columbia selber ist wohl die schönste Spiel Stadt aller Zeiten, aber die ganzen kleinen Details in jeder Ecke der Stadt haben mich am meisten überzeugt.
Das Spiel steckt nur vor witzigen Einfällen und tollen Easter Eggs. Besonders die Rifts mit "Girls just wanna have fun" und "Fortunate Son" haben mich zum lachen und schmunzeln gebracht.

Zum Ende :
Holy Shit. Übelster Mind Fuck :smile:
Geil Gemacht mit den ganzen Dimensionen und den Entscheidungen von Devitt und Comstack.

Fazit: 10 von 10 Vigors
Bioshock Infinite ist ein Meisterwerk. Hier stimmt einfach alles
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also grafisch gehört es momentan zu den größten Wunderwerken der Gamegeschichte. :smile: Jetzt nicht technisch, aber in Sachen Design und Ausstattung. Was für eine Armee von Grafikern muss da dran gearbeitet haben, geleitet vom wunderbar verrückten Ken Levine. Was das betrifft, ein Meisterwerk.

Von dem Rest bin ich jedoch leider nicht so ganz angetan. Es ist richtig gut, versteht mich nicht falsch, aber mir war die Sahne auf der Torte ein bisschen zu sauer.

- der Handyman und Songbird sind interessante neue Figuren, aber es fehlt an Spannung, da man zum größten Teil bei Tageslicht gegen Polizisten kämpft. Nur hin und wieder erreicht es den ersten Teil, etwa in der Irrenanstalt

- ein großer Punkt, der zwar vom Ende aus gesehen Sinn ergibt, aber bis dahin an der Immersion kratzt, ist Bookers Gleichgültigkeit was die fliegende Stadt, die Kreaturen oder die Mächte betrifft. Das ist jemand aus dem Jahr um 1900 rum. Er sollte fassungslos sein und immer wieder überrascht sein, oder Angst bekommen, wenn ihm unheimliches neues begegnet. Er läuft da schulterzuckend durch, als würde er jedes Wochenende junge Mädchen aus verrücktesten Fantasiewelten retten.

- das Ende. :smile: Mir gefiel schon der Einsatz von mehreren Dimensionen relativ zu Beginn nicht, und was das Ende erklärt und auftut, war mir zu wirr. Zu wirr und zu losgelöst von Regeln. Da schien dann alles möglich zu werden und nichts mehr Bedeutung zu haben. Bioshocks Szenario war auch natürlich schon irreale Sci-Fi mit einer selbst heute unmöglichen Unterwasserstadt, aber das und DNA Splicing haben trotz aller Utopie etwas bodenständiges. Das hätte auch im gleichen Universum wie 20.000 Meilen unter dem Meer spielen können. Infinite sieht bombastisch aus, aber eigentlich schon zu bombastisch. Rapture war trotz Glanz und Gloria vereinzelt dreckig und dunkel, wirkte gelebt und bunt. Columbia mit seinem Exzessprunk sieht nicht glaubhaft aus, eher wie ein Überjahrmarkt. Was hinsichtlich des Endes sicherlich zu erklären ist, es macht das Eintauchen nur schwerer und kratzt damit an der Atmo. Alles schön und bunt, aber berührt oder gepackt hat es mich nicht. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich es auf eine Stufe mit Shock 1 stellen würde, das nicht nur optisch Meisterwerk war.

8,5 / 10 Schraubseilbahnen
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab einen Code von AMD für das Spiel bekommen den ich dann wiederum für einen Code bei steam einlösen kann.

Ich hatte zwar da mal einen ACC aber dazu weiß ich die zugangsdaten nicht mehr.
Kann ich bei steam einfach einen neuen ACC anlegen ?
Hab die Sorge das er sagt die Daten wurden schon benutzt oder so?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kannst du dir die Zugangsdaten nicht an deine Mailadresse zuschicken lassne? Klar, ansonsten kannst du dir einfach einen neuen Acc anlegen, musst nur eine andere Mailadresse als beim letzten nutzen. Aber das kann ja nicht zum Problem werden, da wenn du sie hast, du keinen neuen Acc brauchst :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Ich hatte vor kurzem auch riesen probleme mit Steam. Hatte einen alten Account, wo die Email Adresse nicht mehr Aktuell war und das Passwort auch nicht mehr ging.
Musste 2 Tage lang mit Steam Emails schreiben und denen Keys , Rechnungen , Daten geben nur um den Account wieder zu bekommen.

Letztendlich hat es nur geklappt weil ich noch die 2 Kreditkarten Nummern gefunden habe, mit denen ich da eingekauft habe.
Viel Spass dabei :smile:
 

Time Lord

of The Doctor
@Wood
Wenn du das Spiel gespielt hättest, wüsstest du, dass es verschiedene Universen gibt, in denen es immer diese eine Story gibt.
Und hier ist es nun diese Story in Rapture.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Time Lord schrieb:
@Wood
Wenn du das Spiel gespielt hättest, wüsstest du, dass es verschiedene Universen gibt, in denen es immer diese eine Story gibt.
Und hier ist es nun diese Story in Rapture.
Ich habe das Spiel gespielt aber daran hatte ich nicht gedacht. Naja...
 
Oben