Bioshock 1-4

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von <Rorschach>


bezüglich handyman (wieso heißt der überhaupt so?!)
was hier ja nicht so der fall ist...nja... bin gespannt

Weil Handy nicht Mobiltelefon heißt (in engl. nur mobile, oder mobile phone), sondern "handlich" bedeutet. Und ich denke mal das er aufgrund seiner riesigen Hände "handlich" heißt. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Bin es auch grad am Spielen und es macht mir höllisch viel Spaß. Die Story kommt natürlich nicht mal ansatzweise an den ersten Teil ran, dafür funktioniert das Spielen als Big Daddy erstaunlich gut und durch das Sammeln des Adams wird der Teil doch noch um einiges actionreicher als der Vorgänger. Mir
macht es sehr viel Spaß, auch wenn es optisch kaum was Neues gibt - die spielerischen Neuheiten, allen voran das Hacken, sind sehr gelungen und auch der moralische Teil ist hier irendwie noch dramatischer und einfühlsamer als im Vorgänger.
 

Puni

Well-Known Member
Das bekanne und bewährte Prinzip wurde hier ja jetzt scheinbar über den Haufen geworfen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir das so gut gefallen wird, aber 1 und auch 2 fand ich schon klasse. Ich bin gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob das Helle nicht die Atmo aus Bioshock rausnimmt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War zunächst auch eher skeptisch und würde auch weiterhin lieber in Rapture auf Erkundungstour gehen, aber ich finde, dass sieht überaus vielversprechend aus. Denke, dass man die Atmosphäre weiterhin auffangen kann, denn es spielt ja nicht immer an der frischen Luft. In den Gebäuden scheint man ja auch wieder viel mit Schatten spielen und ein knisterndes Szenario zu kreieren.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also die Szenen sehen schonmal klasse aus. Ich freue mich auf das Spiel. Man soll richtig das Gefühl bekommen wenn man irgendwie hinunterfällt und erst nach paar Sekunden dank Haken sich in Sicherheit bringt. Das wird sicherlich ein riesen Spass.
 

General_Lee

New Member
Original von Jay
Ich weiß nicht, ob das Helle nicht die Atmo aus Bioshock rausnimmt.

Glaub ich nicht, auch bei Helligkeit kann ne gruselige Atmosphäre aufkommen, siehe Hills have eyes ( :ugly: ).
Freu mich auf den langen Trailer, kommt ja aber erst heute nacht irgendwann.
Der erste war jedenfalls schonmal cool, mit dem übelsten Gewitter hier im Hintergrund :squint:
 

bleak

let's die just a little tonight!
boah, ich glaube, das wird das beste Bioshock von allen. Hätte nicht gedacht, dass die sich noch mal neu erfinden würden...aber nachdem ich mir die ersten 10 Minuten Gameplay angeguckt hab, kann ich nur "wow" sagen. Steht ganz oben auf meiner Liste.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Es tut so gut zu sehen, dass sie sich von der Unterwasserwelt verabschiedet haben. Rapture war klasse, aber gerade im ersten Teil, bestand die Stadt für den Spieler fast ausschließlich aus Röhren und engen, dunklen Gängern. Klar, ab und zu mal ein Ballsaal hier, ein Gewächshaus da, aber insgesamt durch alles Eng und austauschbar mit jeder anderen Welt. Hier und da brach auch mal Wasser ein, das ist richtig, aber dieses Feeling das man in einer Unterwasserstadt ist, gefangen in der Tiefe des Meeres, das kam für mich nie so wirklich rüber. Es hätte auch eine beliebige andere, düstere Steampunk Stadt seien können, ohne viel Verändern zu müssen.

Das hier, das ist ein anderes Kaliber. Das Setting sieht absolut fantastisch aus und man kriegt ein unglaubliches Gefühl für Geschwindigkeit und Hohe. Alles ist weit, hell, steampunkig bis zum abrauchen, das Gegner Design beschränkt sich nicht nur auf "verrückte, degenerierte Slicer". Die ganze Stadt hat Flair, Charakter, hebt sich deutlich von anderen Shooter Settings ab. Es wirkt, als ob Wells und Verne eine gemeinsame Stadt in den Wolken kreiert haben, nachdem sie Gangs of New York geschaut haben. Absolut fantastisch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich mich derzeit eh nicht/ kaum zum Spielen motivieren kann, stört mich das jetzt nicht so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
00Doppelnull schrieb:
Kommt erst im 1. Quartal 2013. Schade, aber besser so, als wenn sie nicht zufrieden mit ihrem Produkt sind.

Seh ich auch so. Es darf nicht schwächer werden.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ne halbes Jahr verschoben? Wow...Dann sollten die aber Grafisch noch etwas dran arbeiten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Wolkenszenario kann mich zwar immer noch nicht so richtig begeistern, aber nachdem ich gerade mal wieder den 1. Teil durchgezockt habe, habe ich schon Lust drauf.
 
Oben