Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (BG Kritik)

TheRealNeo

Well-Known Member
Man wird wohl im Kinosaal die Eierstöcke platzen hören.
Warum? Keine Ahnung.
Aber ich bin halt ein Kind der 80er, mein Männlichkeitsbild wurde von Leuten wie Schwarzenegger und Stallone geprägt. Mittlerweile ist halt die Generation Pattinson erwachsen :ugly:

Eigentlich gehts ja aber um das weiblicke Männlichkeitsbild und da hast du in den 80ern auch schon einen Patrick Swayze gehabt, beispielsweise.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach dem schlechten Start am Box-Office gaben "Experten" dem Filmtitel die Schuld. Man hätte Harley Quinn nicht ganz am Ende des ellenlangen Titels verstecken sollen. Das nimmt Warner nun scheinbar auch an und hat den Film umbenannt. Der neue Titel des Films lautet:

Harley Quinn: Birds of Prey

Quelle: bloody-disgusting.com

Scheinbar will es gar nicht das Studio gewesen sein, sondern die Kinos.

https://www.thewrap.com/birds-of-prey-name-change-harley-quinn/
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Passt auch besser, da der alte Titel wie eine Mogelpackung anmutete.
Aber ob das ausreicht, um nun noch 90 Millionen umzusetzen, um bei +/- 0 herauszukommen?

Auf Boxoffice Mojo steht z.B. bereits der neue Titel.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hoffentlich wird jetzt nicht aus doctor Strange and the multiverse of Madness ein doctor Strange Multiverse oder so. Wäre schade um diesen schön langen Titel.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach knapp drei Wochen in den Kinos, hat es der Film mit knapp unter 174 Mio Umsatz gerade mal so geschafft das Budget doppelt einzuspielen. Damit darf man jetzt wohl offiziell von einem Flopp sprechen, denn die rund 250 Mio, die der Film einspielen muss um aus den "roten" zu kommen, werden sicher nicht erreicht.

Ob man bei DC/Warner jetzt wieder panisch wird und dutzende Stecker aus geplanten Projekten zieht um sich wieder mal neu auszurichten?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
aus geplanten Projekten zieht um sich wieder mal neu auszurichten?
Hoffentlich?

Shazam gefiel mir nicht, Joker habe ich jetzt zwar mal gesehen und ist auch eine gute Interpretation, hat aber wieder nichts mit dem Rest zu tun, WW2 fällt bei mir auch nicht unter potentielles Highlight, ebenso wenig Aquaman 2 und bei Batman bin ich noch recht skeptisch.
 

Constance

Well-Known Member
Hoffentlich?

Shazam gefiel mir nicht, Joker habe ich jetzt zwar mal gesehen und ist auch eine gute Interpretation, hat aber wieder nichts mit dem Rest zu tun, WW2 fällt bei mir auch nicht unter potentielles Highlight, ebenso wenig Aquaman 2 und bei Batman bin ich noch recht skeptisch.

Sich überhaupt mal ausrichten wäre etwas...

Man setzt das Shared-Universe erstmal auf die sicheren WonderWoman & Aquaman Zugpferde, dann kommt irgendwann das Flashpoint Paradox und ab da wird sowieso neu durchwürfelt. Gleichzeitig plant man mit Shazam weiter, der jetzt im Einspiel "nur" solide war. Zudem konnte jetzt das R-Rating Birds of Prey auch nicht gerade helfen.

Batman kommt ohne Bezug, vielleicht sollte man mal die nächsten ankündigungen abwarten, um evtl. eine Richtung gezeigt zu bekommen.
 

McKenzie

Unchained
Finde es ohne Shared Universe viel entspannter. Da können einen Projekte wie Joker immerhin positiv überraschen. Bei Marvel hätt's das nicht gegeben. Ich denke DC sieht es mittlerweile ein und tastet sich wenn, dann nur sehr vorsichtig wieder dorthin.
 

Metroplex

Well-Known Member
Naja, ein bisschen schade ist es halt schon.
Batman und Superman (optional Plus WonderWomen) sind in den Comics einfach eine feste Grösse.
Und gewisse Gegner kann man fast nicht bringen wenn sie am Ende wieder von nur einer einzigen Person besiegt werden sollen. Aber für jeden Film wieder einen neuen Superman einführen kann man ja auch nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Finde es ohne Shared Universe viel entspannter.
Fand die Avengers Filme als Team Up immer recht unterhaltsam und gerade Endgame episch, mit vielen coolen Szenen und Momente, die es in einzelnen Filme kaum gegeben hätte.

Man hätte vielleicht ein richtiges Konzept und Pläne haben müssen und nicht versuchen dürfen, Marvel mit den ersten Filmen zu überholen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Man hätte vielleicht ein richtiges Konzept und Pläne haben müssen und nicht versuchen dürfen, Marvel mit den ersten Filmen zu überholen.

Hatte man ja, aber nachdem die Einspielergebnisse leider hinter den Erwartungen zurück blieben, hat das Studio den Schwanz eingezogen und alles über den Haufen geschmissen.
Auch wenn alles nicht so gut geworden wäre wie es hätte sein sollen, hätte ich soooo gerne die 5 von Zack Snyder gesehen, genau in der Form welche er im Kopf gehabt hat als er damit angefangen hat.

Vielleicht in 20 Jahren als Animationsfilm oder so.
Oder von mir aus auch als Comic.
 

CPL386

Well-Known Member
Hätte ich ähnlich eingeschätzt.
Harley geht.
Canary passt auch irgendwie.
Huntres & McGregor (Black Mask) sah ich jedoch verheizt.
Zsasz fand ich schlimm!

Wäre es der zweite Film über Heley Quinn wäre es als schlechterer Film nach dem ersten durchaus in Ordnung und man würde ihn auch wieder ansehen weil es Teil einer Reihe ist.
Aber so...
Naja... ca. 3-5/10 würde ich schon geben.
Er bleibt nur nicht in Erinnerung.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Kein Film der mich interessiert, da er für mich von Anfang an nur bemüht schräg wirkte. Aber eine Frage: Wieso hat man denn den Joker aus diesem Film rausgelassen? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn ihn nicht zu berücksichtigen. Hätte den Film sicher deutlich aufgewertet und Leno hätte hier auch weiter an seiner Joker Rolle feilen können. Persönlich finde ich seine Variante des Jokers ganz interessant.
 

Metroplex

Well-Known Member
Aber eine Frage: Wieso hat man denn den Joker aus diesem Film rausgelassen? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn ihn nicht zu berücksichtigen. Hätte den Film sicher deutlich aufgewertet und Leno hätte hier auch weiter an seiner Joker Rolle feilen können. Persönlich finde ich seine Variante des Jokers ganz interessant.

Weil du damit wohl in der Minderheit warst.
Ich hab keine Statistiken, aber der Leto Joker kam allgemein nicht wirklich gut an.

Edit: Und bei den Dreharbeiten soll er auch nicht wirklich angenehm gewesen sein.
 
Oben