Black Mirror (Serie)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern waren es nur noch 9 Tage bis zum Start der nächsten Staffel. Da dachte ich mir, es wird Zeit von vorn anzufangen.

Ein bisschen blöd dabei: Im Gegensatz zu anderen Serien, sind Staffeln sowie Folgen in umgekehrter Reihenfolge aufgelistet.
Das führt dazu, dass mir die Serie nach den ersten beiden Folgen gestern, heute nicht unter "weiterschauen" angezeigt wurde. Keine Ahnung, ob das so bliebt.

Ändert aber nichts daran, dass ich mich auf die Zweitsichtung der weiteren Folgen freue.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die erste Folge ist letztendlich gar nicht so schlimm, wie man anfangs ggf. befürchtet.
 

Etom

Well-Known Member
Die erste Folge hat mir damals so gar nicht gefallen. Abgebrochen und die Lust an der Serie verloren. Aber ich höre immer wieder gute Meinungen darüber, daher werd ich wohl irgendwann mal in die nächste Folge reinschauen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da würde ich dir auch raten weiterzuschauen. Die Folgen sind in sich geschlossene Geschichten. Sie sind recht unterschiedlich und von verschiedenen Regisseuren und Regisseurinnen inszeniert. Mal eher satirisch humorvoll, mal deftig hart. Mal eher plakativ ins Gesicht, mal eher hintergründig. Mal mehr Science, mal mehr Fiction.
Was aber bleibt ist dieser gesellschaftskritische Sci-Fi und Technologie Ansatz, der in bester Horror-Anthologie-Tradition nicht unbedingt mit einem Happy End aufwartet. Es ist also keine Feel Good Show, würde ich sagen, aber interessant und voller Ideen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Eine Serie nach einer Episode fallen zu lassen, über die man viel Gutes hört, würde mir aber auch nicht wirklich in den Sinn kommen. Black Mirror habe ich bislang aber selber nur auf der Watchlist und noch nicht angeguckt. Irgendwann mal vielleicht.
 

Etom

Well-Known Member
Eine Serie nach einer Episode fallen zu lassen, über die man viel Gutes hört, würde mir aber auch nicht wirklich in den Sinn kommen.

Ich habe gefühlt 100 andere Serien und Filme auf diversen Watchlists. Nachdem ich Gutes über die Serie gehört habe, habe ich einmal reingeschaut. Die erste Folge hat mich abgeschreckt und ich hatte dann nicht viel Lust auf eine weitere Folge, also etwas anderes aufgedreht.
Seit dem höre ich halt immer wieder positive Meinungen, aber die Motivation war noch nicht da. Und es gibt eben x andere Serien und Filme, von denen ich weiß, dass sie mir gefallen. Meine Zeit ist zu begrenzt für Experimente. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Verstehe ich schon und geht mir ähnlich, aber eine Episode ist mir persönlich zu wenig, um dann sofort eine Serie die Ecke zu schieben. Wie gesagt, bei mir steht Black Mirror auch auf der Liste, aber meine Prios sind ebenfalls anders, so dass ich bislang noch gar keinen Versuch gewagt habe.
 
Oben