Borderlands (aktuell Tales from the Borderlands 2, Tiny Tina)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
....also jetzt ehrlich mal!

Das Spiel sollte damals riesige Areale bieten, damit man Mad Max-Style Autokämpfe haben kann!
Sowieso ist der erste Teil hart Mad Maxig! Gibt sogar einen Bossgegner der wie Humungus aussieht, in einem Truck in einem Thunderdome rumeiert!
Mad Mel!



Also so langsam können wir den Thread hier echt dicht machen, hat sowieso keinen Zweck mehr hier :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vielleicht überzeugst du bald jemanden. :biggrin: Tiny Tina habe ich sogar hier. Gab es kürzlich kostenlos auf Steam.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum sieht die Grafik in Teil 1 so normal aus? Kam das Comichafte erst mit Teil 2? Ehrlich gesagt ist die Comicgrafik der Grund warum ich bisher noch nie Borderlands gespielt habe.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Warum sieht die Grafik in Teil 1 so normal aus? Kam das Comichafte erst mit Teil 2? Ehrlich gesagt ist die Comicgrafik der Grund warum ich bisher noch nie Borderlands gespielt habe.
Teil 1 hatte das auch schon, wurde kurz vor Fertigstellung in der Entwicklung nochmal komplett überarbeitet.

Vielleicht überzeugst du bald jemanden. :biggrin: Tiny Tina habe ich sogar hier. Gab es kürzlich kostenlos auf Steam.
Das ist ein ausgekoppeltes DLC von Teil 2 :biggrin:
Und aus dem Konzept hat man dann das komplette Game Tiny Tina's Wonderlands gebastelt. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man konnte bei Boderlands 1 oder 2 diese äußere Umrandung der Charakter deaktivieren. Vielleicht per Mod. Bin mir grade nicht sicher.

Ach und brawl....
bessere Menüführung könnte Borderlands auch nicht schaden! :tongue:


Edit:
Ich bin einfach nicht der Singleplayertyp. Ich würde an jedem Spiel was finden was ich nicht besonders mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
War höchstens ein Mod, offiziell ging das nicht.
Warum sollte man das machen? :check:

Simpler als ein paar Tabs geht's nicht, sollte dir doch echt leicht fallen :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist zu lange her das ich den dritten Teil gespielt habe. Kann sein das der Waffenvergleich einfach nicht besonders gut war.

Aber rein von den Waffen und den Schilden her ist das Spiel brillant.

Und Mr. Handsome oder wie er heißt, ist ein dufter Typ.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es gibt Tiny Tina's Assault on Dragon Keep, was das ausgekoppelte, stand alone DLC von Borderlands 2 ist und es gibt Tiny Tina's Wonderlands, was ein komplett eigenes Spiel ist, welches die Grundidee vom DLC (Fantasy PnP Runde im Borderlands Universum) aufgreift.
 

Beckham23

Well-Known Member
:clap:

Hm zum Problem von @Beckham23 :
Falsches Equipment :ugly:
Das ist ja der Grundpfeiler vom Gameplay, sich wie bei Diablo das beste Equipment an Waffen, Schilden, Classmods etc. zusammen zu suchen. Wenn man da strikt bei einer Waffe bleibt wird das schnell... demotivierend.
Das gehört dazu.
Schließlich ist die Reihe simpel ausgedrückt: Diablo mit Knarren. Jeder Menge Knarren. Gott, es gibt so unfassbar viele Knarren in dem Game.

@Beckham23
Falls ich mich nicht täusche haben die Missionen eine Levelvorraussetzungen und die Gegner in dem Gebiet haben glaube ich ein festes Level, dass heißt je weniger du die Hauptquest spielst desto leichter wird sie. Also wenn du viele Nebenmissionen und auch so Gegner killst die dir EP geben desto einfach sind die Gegner in der Hauptquest. Also die Hauptquest ist zum Beispiel Level 10 und du bist Level 15, dann werden die Gegner schnell das Zeitliche segnen.

Nur noch mal zum besseren Verständnis: am Spiel selbst oder dessen Spielprinzip habe ich nichts auszusetzen!

Mein Problem ist nur, daß ich bereits ab dem Spielstart massive Probleme habe die Gegner zu töten. Richtig brauchbare Waffen habe ich noch nicht und die Gegner stecken einiges an Kugeln ein - entweder sind meine Knarren "dauernd" am Nachladen, oder einfach zu schwach. Ich mag es ja auch mit der Zeit immer bessere Waffen zu bekommen, aber wenn mir das Spiel von Anfang an so übermächtige Gegner hinwürft, dann schreckt mich das ab.

Für mich ist die Balance vielleicht nicht ganz stimmig, bzw. nicht Einsteigerfreundlich. Wie gesagt, Outer Worlds könnte das Schwesterspiel zu Borderlands sein und da kam ich problemlos zu recht.

Ich würde es ja gerne weiterspielen und ja, daß was Jimbo mit Nebenmissionen annehmen geschrieben hat mache ich grundsätzlich in jedem Spiel dieser Art so, um ganz einfach in der Hauptgeschichte "leichter" voranzukommen. Mal sehen, vielleicht habe ich noch mal die Muse mich am Spiel zu versuchen...

Jennifer
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man könnte vielleicht nach Headshots machen für mehr Schaden.

Vielleicht hast du aktuell auch einfach noch keine gute legendäre(?) Waffe?

Es gibt doch auch extra Waffentypen die gut gegen Schilde sind oder Waffen die gut gegen Roboter sind usw. Hast du solche Waffen und spielst auch so?

Welches Level hast du aktuell?
 

Beckham23

Well-Known Member
Vielleicht hast du aktuell auch einfach noch keine gute legendäre(?) Waffe?
Nein, legendäre habe ich bisher nicht.

Es gibt doch auch extra Waffentypen die gut gegen Schilde sind oder Waffen die gut gegen Roboter sind usw. Hast du solche Waffen und spielst auch so?
Wie gesagt, ich bin noch am Anfang, da kommen keine Roboter, nur "menschliche" Gegner und Tier-"zeugs". Die Schadenswerte der Waffen sind bisher noch sehr schwach.

Welches Level hast du aktuell?
3

Jennifer
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn die bei Borderlands ein für mich besseres Bewegungsystem implementieren würden. Ich mag das rumfahren nicht. Einsteigen>bis an die Blockade fürs Fahrzeug fahren>Gebiet clearen>repeat. Gebt mir ein Jetpack oder so. Oder lasst mich mit dem Auto einfach ins Gebiet fahren und dabei am besten noch ein paar Gebäude mit Hilfe der Explosion vom Auto einreißen. Dazu noch intuitivere Menüführung und das Spiel könnte für mich ein 9/10 Kandidat sein. Und die beiden Gören sind nicht mal 30% so geil wie Handsome Jack.
Vielleicht guck ich mal die Tage in Teil 2 rein. Ist da Handsome Jack noch unterwegs?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gerade mal in Borderlands 2 reingesehen.
Die Spielinstellungen die man hat sind gut.
Ich hatte beim ersten starten das Bild in 4:3. Wo ich dann schon dachte: Bitte habe die 16:9 1440p Option! Hat das Spiel zum Glück! Aber als ich die Option aktiviert habe iat das Spiel aus meiner Taskleiste verschwunden und ich dachte mir, dass das Spiel die Option zwar hat aber nicht damit klar kommt. Habe den Prozess in der TL dann beendet und das Spiel neu gestartet. Das Spiel hat mir dann mitgeteilt, dass ich Optionen ausgewählt hatte, die aber nicht übernommen wurden. Habe dann auf die Frage ob ich die Optionen aktivieren/speichern möchte und habe das bejaht. Hat das Spiel dann auch zum Glück angenommen. Soweit das schonmal geschafft. Nächstes Problem war die Geschwindigkeit der Maus. Ich hab die niedrigste Einstellungen gewählt und es ist trotzdem zu schnell. Also die DPI auf meiner Maus runtergestellt. Im Spiel selbst war das Maustempo gut, aber im Menü viel zu langsam. Also konnte ich mich dann entweder für zu schnell im Spiel oder zu langsam im Menü entscheiden. Hab mich dann dazu entschieden den Controller zu benutzen und damit geht es. Mit dem Menüs im Spiel hätte ich wohl leben können. Habe mir dann ein Auto zum spawnen ausgewählt und bin eingestiegen. Habe dann fest gestellt, dass das Auto dahin fährt wo man hinsieht und deshalb hab ich das Spiel direkt beendet. Dadurch ist das Spiel für mich absolut unspielbar und ich weiß warum ich mich immer habe fahren lassen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bitte lieber Borderlands-Team macht die Fahrzeugsteuerung in Teil 4 bitte so wie sie Millionen von GTA 5-Spielern kennen!

Gabs bei den Borderlands-Spielen eigentlich jemals Unterwasserwelten? Weil da sollten sie die Steuerung bitte nicht so verkacken wie bei dem Landfahrzeug.

Ja brawl du liest richtig! Borderlands-Fahrzeugsteuerung CHHHH PHHH *auf den Boden spuck*
 

Puni

Well-Known Member
Mit dem Fahrzeug fährst du schnell von A nach B, mehr nicht. Deswegen das Spiel liegen zu lassen finde ich etwas kurios. :biggrin:
 
Oben