Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Wendtslaw

Well-Known Member
Ouh, gerade ausversehen deinen Spoiler gelesen und dann festgestellt, dass ich erst bei der 2. Folge bin. :biggrin:
War zum Glück nicht schlimmes.
Bei mir war sie gerade...
...dabei dem Typen die Autowaschanlage abzukaufen. Also zumindest hat sie es versucht. Ich finde da im allgemeinen auch schon heftig, wie sie sich da einmischt.
Und Hank:
Tut mir ganz schön leid. Und auch Marie, die so unter ihm zu leiden hat. Ich bin froh, wenn er endlich wieder ein bisschen mehr in Aktion kommt bzw. gespannt, was da noch passieren wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe heute die zweite Folge der dritten Staffel gesehen, bin sehr angetan von der Entwicklung.
Die Latino-Killer-Zwillinge fand ich etwas comichaft, aber die Ouija-Szene war toll. Und Pizza auf dem Dach:biggrin: Viele nette Details, wie zum Beispiel der im Wasser treibende versenkte einäugige Teddy-Bär. Außerdem finde ich den Anwalt lustig.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Oh man, es geht echt ganz schön krass weiter. Habe gestern die achte, neunte und zehnte Folge der 4. Staffel gesehen.

Das mit Gus ist alles ganz schön krass. Ich dachte echt, Hank würde ihn jetzt erwischen, aber sieht ja eher schlecht aus für Hank.
Und das Jessy mit nach Mexiko kommt dann. Und wie sie dann alle am Pool umgebracht werden, was ich mir aber spätestens dachte, als Gus gesagt hat, dass Jessy Alkoholiker ist und deswegen keinen von den Kurzen bekommt.

Skyler macht ja auch nur krasse und komische Sachen. Und wie sie für alles eine Story braucht und mit dem Geldwaschen überfordert ist, weil es einfach zu viel ist.
Dazu ist sie noch so dämlich und gibt Ted so elendig viel Geld. (Sie hat ihm gerade noch gesagt, dass es von ihr ist. Mal sehen wie es weitergeht.)

Einen ohne Spoiler: :biggrin:
Skyler ist echt furchtbar :huh:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin jetzt bei Folge 9 (Staffel 3), die Charakterentwicklung überrascht immer wieder.
Jesse wird immer habgieriger, Walter wirft seinen Assistenen raus für ihn, Hank wird vielleicht nicht mehr gehen können, Skyler ist nicht mehr so sauer...
Gleich weiter schauen.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ouh, gestern letzte Folge der 4. Staffel gesehen.
Das war auch mal wieder ein Staffelfinale! Bin irgendwie aber auch froh, dass es keinen wirklich drastischen Cliffhanger gab.

Eine Sache, die ich mir zwar dachte, wo mich aber ein Kumpel einen Tag bevor ich es gesehen habe ausversehen gespoilert hat, ...
... ist wie Gus stirbt. Ich hätte fast mit dem Fingernägel knabbern angefangen in der vorletzten Folge, als Walt ihn fast erwischt hatte im Parkhaus mit der Autobombe.
Ganz schön mies ist auch das Ende, wo man erfährt, dass Walt den kleinen Jungen vergiftet hat. (Was ich aber nicht als Cliffhanger ansehe)


Heute geht es gleich weiter mit der 5. Staffel :smile:



Edit:
Erste Folge von Staffel 5 nun auch gesehen:
Geht schon gut weiter und bin sehr gespannt, was Walt da an seinem 52. Geburtstag treibt. Auch geil die Sache mit dem Magneten, um die Daten vom Laptop zu löschen :clap:
Ted (die Szene aus Staffel 4 war auch genial :thumbsup: ):
Ich war völlig überrascht, dass er noch am Leben ist und hatte ihn auch fast schon wieder vergessen. Auch wenn ich unbedingt wissen wollte, wie es da mit ihm weiter geht.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Der Doppelpost muss nun mal sein.

Ich hab gestern endlich auch die letzten 4 bisher veröffentlichen Folgen der 5. Staffel gesehen und.... :bibber:
...bin mega gespannt wie es weiter gehen wird. Das die Folge mit nem Cliffhanger endet war klar. Aber gleich so gewaltig? :w00t: Obwohl es auch Zeit wurde.
Eigentlich kann Walt jetzt nur noch auf der Flucht sein, da wir ja wissen, dass er an seinem 52. Geburtstag, was ca. 6-9 Monate nach Ende der letzten Folge sein müsste, noch auf freiem Fuß ist.
 

Clive77

Serial Watcher
@Wendtslaw:
...und nicht die Waffe im Kofferraum vergessen. Es gab in einer Folge ja mal Ausschnitte aus dem Film "Scarface" zu sehen, wobei Walt meinte "everybody dies in this movie" - vielleicht ein Hinweis auf ein ähnliches Ende für ihn in Breaking Bad? Ist natürlich nur eine Vermutung, aber mal in die Runde gefragt: Sollte Walt überleben oder draufgehen? Ich gönne ihm eigentlich seit Ende der zweiten Staffel kein Happy End mehr und wäre mit zwei Optionen glücklich: a) Er stirbt (höchstwahrscheinlich im Feuergefecht) b) Er überlebt und windet sich aus allem raus, ist aber am Ende alleine - keine Familie, keine Freunde mehr, nur ein griesgrämiger alter Mann, der alles verloren hat. Meinungen?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Die Waffe habe ich keineswegs vergessen. Und obwohl ich die Szene wo sie Scarface gucken noch gut im Kopf habe, hätte ich sie jetzt eher weniger in Verbindung mit den eigentlichen Geschehnissen gebracht.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sie das 1:1 so von Scarface abkupfern. Obwohl es natürlich gut möglich ist. Ein Feuergefecht am Ende halte ich für sehr wahrscheinlich. Um Breaking Bad wirklich ganz und gar und für mich funktionierend abzuschließen muss Walt sterben. (Obwohl.... Variante B: Er wird schwer verletzt und muss sein Leben im Rollstuhl verbringen und kann nur noch per Klingel kommunizieren :clap: )
 

-Carnage-

New Member
Ich bin ebenfalls sehr gespannt was mit der...

...immernoch vorhandenen Rizin-Ampulle passieren wird, die Walt erneut in seinem Schlafzimmer versteckt hat. Momentan wünsche ich mir ein großes Finale zwischen Pinkman und Walt da es nach wie vor die prädistinierten Figuren der Serie sind und ich einen epischen Endkampf zwischen den beiden einfach gerne sehen würde. Hank wird sicherlich in Verbindung mit seinen DEA Leuten auch noch eine tragende Rolle einnehmen. Ich hoffe Gilligan wird seiner harten Linie treu bleiben und kein "Friede-Freude-Eierkuchen" Happy-End inszenieren denn dann wäre ich erhlich gesagt verdammt enttäuscht.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich halte nach der letzten Szene die mit Pinkman zu sehen war (wo er von Walt das Geld bekommt), es eher für unwahrscheinlich, dass er sich gegen Walt stellt.
Es wird, kann und darf eigentlich kein absolutes Happy End mehr geben.
Fürs Erste bleibt es noch spannend, wie Hank jetzt direkt damit umgehen wird. Wahrscheinlich gibt es zur Eröffnung erstmal richtig schöne, hinterlistige Gespräche im Garten am Pool, wenn er vom Pott wiederkommt.
 

NewLex

Well-Known Member
Bin grad in der Mitte von Staffel 4 und die Serie steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Fand Staffel 1 und 2 noch etwas langatmig, aber seit 3 und nun auch 4 bin ich vollauf begeistert. Ich bin gespannt was sie sich einfallen lassen, wenn Walter wirklich bis ans Ende der Drogenkariere kommt...

Zu Staffel 4: Die Atmosphäre und Spannung der einzelnen Szenen ist kaum noch zu topen. Also dass ich bei manchen Aktionen so mit den Protagonisten mitfiebere, dass ich Herzrasen bekomme,... sowas geschah nur bei den besten Kinofilmen bei mir. Technisch absolut perfekt und schauspielerisch auf allerhöchstem Niveau!!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Fandest du die Latino-Zwillinge nicht zu überzeichnet? Ich fand, sie benahmen sich zu sehr, als wären sie programmierte Terminatoren. :squint: Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.

Ich bin jetzt bei Folge 9 der vierten Staffel.
 

NewLex

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Fandest du die Latino-Zwillinge nicht zu überzeichnet? Ich fand, sie benahmen sich zu sehr, als wären sie programmierte Terminatoren. Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.
Da ich jetzt drüber nachdenke, kommen sie mir nun im Nachhinein schon etwas überzeichnet vor. Wärend dem Anschaun fand ich sie jedoch ziemlich bedrohlich :squint: Finde jetzt aber Gus Fring um einiges bedrohlicher. Vor allem nach seinem krassen Einstieg in Staffel 4...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die vierte Staffel habe ich nun zu Ende gesehen. Ein sehr starkes Finale, hat mich überrascht:
die Explosion und Two-Face. Ich hatte aber damit gerechnet, dass Walt als Heisenberg entpuppt wird.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Die vierte Staffel habe ich nun zu Ende gesehen. Ein sehr starkes Finale, hat mich überrascht:
die Explosion und Two-Face. Ich hatte aber damit gerechnet, dass Walt als Heisenberg entpuppt wird.
Das mit "Two-Face" hat mich auch ganz schön umgehauen. Das sah ganz schön krass aus.


Fünfte Staffel soweit auch schon in Planung?
 
Oben