Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Schneebauer

Targaryen
Jop, die 5. wird die letzte sein. Die wurde allerdings in 2 Teile aufgesplittet. Schorsch meint mit "neue Staffel" bestimmt 5.2.
 
G

Glitchi

Guest
Habe mich jetzt auf den neuesten Stand gebracht und bereue es, dass ich nicht gewartet habe :bibber:
Einzig Dexter erwarte ich gerade noch mehr als Breaking Bad.
 
B

Bader

Guest
Die Tage wird dann 5.1 in Angriff genommen... muss ja Zeit überbücken bis SoA Staffel 2 rauskommt
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Die erste Hälfte der finalen Staffel wäre geguckt. Nun also warten bis die zweite Hälfte irgendwann nächstes Jahr mal auf DVD veröffentlicht wird.
Hat mir soweit gut gefallen. Besonders das Ende.....da bin ich mal gespannt, was sich daraus jetzt ergibt.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Muss ziemlich mit mir kämpfen, dass ich die erste Hälfte nicht doch schon gucke...
Ich warte bei Serien eigentlich immer solange bis man die komplette Staffel gucken kann, denn ich ertrage diese warterei auf die nächste Episode einfach nicht...andererseits interessiert es mich echt wie es weitergeht...menno... :pinch:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wäre mir klar gewesen, dass es sich nur um eine halbe Staffel handelt, hätte ich sie wohl auch noch gewartet, statt sie mir zu kaufen.
Aber da ich sie nun schonmal gekauft hatte.....
 
B

Bader

Guest
Also wie die erste Hälfte geendet hatte... darauf hab ich schon die ganze Zeit seit Walter Heisenberg war gewartet. Irgendwie schon heftig, dass genau zu diesem Zeitpunkt kommen musste... mir ahnt übles wenn ich auf den Opening der fünften Staffel denke :/
 

Noermel

Well-Known Member
Also wenn ich über die Jahre jetzt mal vergleiche mit Serien die ich am Stück geguckt habe oder aber im Wöchentlichen Rhythmus ( + halt auch der Wartezeit auf die neue Staffel ) dann muss ich sagen hatte ich immer wesentlich mehr Freude am wöchentlichen :smile: . Alles auf einmal finde ich ist einfach just too much at once :thumbup: ! Man nimmt sich auch gar nicht die Zeit eine Folge wirken zu lassen :squint: ( wie auch wenn man nicht gezwungen ist auf die nächste Folge zu warten ) und darüber nachzudenken. Auch die Vorfreude auf jeden einzelne Folge selbst geht flöten :unsure: .

Im Prinzip kann man es aber auch z.b. mit einer Packung Ben&Jerrys vergleichen. Man hat viel mehr davon wenn man immer nur mal nippt und wieder zurückstellt statt sie in kürzester Zeit einfach komplett leer zu machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke entweder die nächste Folge beginnt mit einigen Paukenschlägen. Wie auch immer das aussehen mag. Oder aber
Hank lässt sich nichts anmerken weil er erst 100% sicher gehen will und weil er Walter Jr. sehr mag.

Edit:

@ Normel
Im Gegenzug könnte man aber auch sagen das die Geschichte nur im Ganzen die volle Wirkung entfacht und du z.B. die Charakterentwicklung gar nicht so stark wahrnimmst weil du nur "abgehackt" schaust.
Natürlich nur bei fortlaufenden Serien. Gerade den modernen.
Vom A-Team würde ich das jetzt nicht behaupten. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man kann es aber auch andersrum sehen. Dadurch dass man immer wieder Zwangspausen hat, weiß man teilweise gar nicht mehr so richtig, was in der letzten Folge passiert ist. Dazu kommt dann noch - wenn man so verplant ist wie ich - dass man irgendwann mal eine Folge verpasst (z.B. weil man von einem Videospiel so sehr gefesselt ist, dass man das Fernsehprogramm aus den Augen verliert) und einem dann einfach was fehlt.

Guckt man dagegen am Stück, kann man nichts verpassen, weiß noch ziemlich genau, was bisher in der Staffel passiert ist und hat - meiner Meinung nach - auch ein viel intensiveres Erlebnis.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, beide Standpunkte haben da irgendwie was für sich. Bei mir ist es eindeutig die Ungeduld auf die nächste Folge, die das Warten auf eine komplette Staffel unmöglich macht. Gerade bei Serien wie Breaking Bad, Game of Thrones, etc. ist das Verlangen zu groß, um zu warten. Spricht aber dann in der Staffelpause nichts dagegen, sich noch einmal alles am Stück anzusehen. :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
Naja das A-Team hatte so gesehen mit der Flucht vor der Armee schon eine fortlaufenden Handlung :biggrin:
Aber ne klar verstehe nat. wie du meinst :wink:.
Richtig grausam war " Hart aber H. " :thumbdown: . Da war sogar der Storyaufbau für jede Folge fast gleiche :pinch:

Bezüglich des vergessen von wichtigen dafür gibts ja " Previously @ " :squint:
Aber ja beides hat halt Vor und Nachteile.
Unabhängig davon würde ich es wohl nie schaffen so lang zu warten bis die Serie/Staffel vollständig ist bzw auf DVD rauskommt.
Oh und nicht zu vergessen man muss bei dieser Art des schauen auch sehr vorsichtig sein nicht gespoilert zu werden :rolleyes: :whistling:
 
Oben