Buffy - Im Bann der Dämonen (von Avengers Macher Joss Whedon)

Sou1CrY

New Member
Original von Wurzelgnom
es gibt eine ganze season mit mehreren folgen. da sind die comics richtig animiert worden, bewegungen ect. dazu auch eine synchro und co.
und alles hoch offiziel

Was nützt mir das wenn die Synchro einfach unpassend ist und mir der Comicstil einfach nicht gefällt? Hab mir letztens die erste Comicepisode angesehen, ergo 8x01. Das beste daran war wirklich das Buffy-Theme, der Rest war einfach nur rotz.

ABER! Das Angel Theme ist 1000x besser :wink:
Volle Version: http://www.youtube.com/watch?v=WPnkB_cKKi8
 

wilwood

New Member
hab gerade festgestellt, dass auf Eins Festival jeden Montag ab 20:15Uhr 3 Folgen Buffy laufen :smile: wer also sonst nix zu tun hat und den Sender reinkriegt :waaa:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab alle Staffeln mittlerweile zu Hause stehen und hänge bei Staffel 5. Wird das irgendwann noch aufregender oder bleibt das in der Form so? Ist zwar alles ganz nett, aber nichts, was mich wirklich dauerhaft fesseln kann, deswegen kommt immer irgendeine andere Serie dazwischen. Dauert bestimmt noch ein Jahr, bis meine Frau und ich mit der Serie durch sind. :ugly:
 

Esum

Batman
Wenn du nochmal sagen kannst was in der 5 Staffel passiert ist kann ich dir sagen ob es Spannender wird :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Esum
Wenn du nochmal sagen kannst was in der 5 Staffel passiert ist kann ich dir sagen ob es Spannender wird :biggrin:

Ne, kann ich nicht. :ugly: Hab die letzte Episode vor einem Monat oder so gesehen. Ist die Staffel, wo Dawn ihren Auftritt hat.
 

Esum

Batman
Ach da erst :ugly:

War schon der Dämon/Mensch- Cyborg als Gegner?

Wenn nicht, dann wird die nächste Staffel wohl die langweiligste werden :ugly:

Ich empfehle dir lieber Angel anzusehen da wurden die Staffeln immer düsterer und besser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Esum
[...]
War schon der Dämon/Mensch- Cyborg als gegener?
[...]

Ja, der kam schon. Der war ja mal so selten dämlich. :omg:

Angel werde ich erst in Angriff nehmen, wenn Buffy hinter mir liegt und ich ein wenig Luft dazwischen hatte. :biggrin:

Edit: Gerade mein erstes Posting hier im Thread gesehen:

Original von Mestizo
Sitze derzeit mit meiner Frau an der dritten Staffel. Ist alles soweit ganz nett, aber kein wirkliches Highlight im Serienbereich, werde mir die Serie aber trotzdem komplett ins Regal stellen. 4 Staffeln habe ich ja eh schon hier stehen. :wink:

Das war im April letzten Jahres. Allzu weit bin ich ja nicht gerade gekommen. :clap:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, wird schon werden. :biggrin: Hab einfach nicht so viel Zeit dafür und dann picke ich mir in der Regel lieber andere Serien raus, die ich mir zu Gemüte führe.
 

Sesqua

Lebt noch
Am besten die Buffyfolgen sehen bis Angel die Stadt verlässt und dann mit Angel weiter machen. Vieleicht noch die Xover Folgen ansehen und du hast dann das gesehen was auch jetzt noch bestand hat beim schaun ;D
 
W

Wurzelgnom

Guest
Prinzipiell hast du mit Staffel 3 die beste Buffy Staffel schon hinter dir gelassen. Das einzige was nun noch interessant ist, ist Spike und einzelne besondere Episoden. Ansonsten kommt da nichts tolles mehr auf dich zu.

Angel finde ich da deutlich besser
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Wurzelgnom
Prinzipiell hast du mit Staffel 3 die beste Buffy Staffel schon hinter dir gelassen. Das einzige was nun noch interessant ist, ist Spike und einzelne besondere Episoden. Ansonsten kommt da nichts tolles mehr auf dich zu.
[...]

Sehr aufbauend. :ugly: Dann wird sich die Sichtung vermutlich noch weiter nach hinten verschieben. :biggrin:
 

Esum

Batman
Original von Mestizo
Original von Wurzelgnom
Prinzipiell hast du mit Staffel 3 die beste Buffy Staffel schon hinter dir gelassen. Das einzige was nun noch interessant ist, ist Spike und einzelne besondere Episoden. Ansonsten kommt da nichts tolles mehr auf dich zu.
[...]

Sehr aufbauend. :ugly: Dann wird sich die Sichtung vermutlich noch weiter nach hinten verschieben. :biggrin:

Oder du ersetzt sie eben durch die Angel Staffeln :biggrin: :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Wurzelgnom

Wenn du gerade in Staffel 3 bist, hast du das beste eigentlich schon fast hinter dir. Aber vlt siehst du das ja auch ganz anderes und findest super, was noch so kommt...

Lol wie ich das vor 18 Monaten (!) schon mal geschrieben habe:squint: Und auch zu dir Mestizo :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
:omg: Da sieht man mal, wie wenig Eindruck die Serie bisher auf mich gemacht hat.

@Esum
Hab ja alle Staffeln zu Hause, die werde ich also in jedem Fall durchziehen. Die Frage ist, wie lange es dauern wird. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Angel Staffel 5 mit Spike is einfach das beste was ich je gesehen hab was Hass/Liebe zwischen 2 Personen angeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach langem Ringen bin ich jetzt auch mal mit Buffy angefangen, nachdem ich damit vor gut 10 Jahren absolut nichts anfangen konnte. Ich hielt die Kämpfe für albern, die Make-Up Sachen schlecht und die Dialoge für zu flippig. Kein Wunder, das war nicht lange nach Blade und SO wollte ich meine Vampire sehen, nicht als lustige Nebenbeibeschäftigung für ein 16jähriges Schulmädchen.

Jetzt bin ich wegen Joss Whedon nochmal neugierig drauf geworden - und weil mir x Bekannte in den Ohren liegen, wie sehr man die Serie gesehen haben muss - und da sie bei Amazon Prime umsonst mit bei ist, mal in den letzten Tagen die erste Staffel geschaut.

Ist seehr cheesy :ugly: aber die Dialoge sind gut. Lustig, dass Angel sich als 200+jähriger in eine 16jährige verliebt, das kennen wir doch auch von woanders. Und diese Klischees :biggrin: Der trottelige Xander will Buffy, die aber den verkühlten Modeltypen Angel, und Xander merkt nicht, dass seine Willow ihn haben will. Buffy friendzoned Xander und der wiederum Willow. Das ist als Teenagerbeobachtung ziemlich unterhaltsam.

Mir gefällt, dass fast jede Folge eine Monster of the Week Folge ist. Das ist zwar teilweise auf Power Rangers Niveau (die Gottesanbeterin oder der Dämon im Chat), aber die Serie nimmts mit einem Augenzwinkern selbst nicht ernst.

Albern ist auch, wie oft sie in jeder Folge in dem Trendschuppen Bronze landen und kommentieren, wie awesome die Band der Folge gerade ist. Die meistens 0815 Post-Grunge Pseudo-C-Side Foo Fighters Material Kram sind.
 
Oben