Burton Batman Vs Nolan Batman

gimli

Elbenfreund
Burton.
Da es aber eh nie wieder einen Burtonbatman geben wird, kann ich auch mit den Nolans sehr gut leben. Sie gefallen mir auch sehr gut.

@Moviefreak

Du hast die Auswahl Joel Schumacher ganz vergessen. :ugly:
 

b0b

New Member
Burton!

ich finde die beiden neuen nicht gut. besser als "forever" und "batman und robin", klar, aber dennoch nicht so toll.

Returns ist und bleibt der beste Batman-Film!
 

gimli

Elbenfreund
Original von Moviefreak
@Gimli:

Ich hab Schumacher mit absicht draußen gelassen.

War ja auch scherzhaft gemeint. :smile:
Mich hätte aber trotzdem interessiert, wiviele dann für Schumacher getippt hätten, wahrscheinlich niemand.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich kann mich mit Burton allgemein schlecht anfreunden - und seine Batman-interpretation gehört da auch mit dazu. Am Ende ist es eben eine Geschmackssache :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und da soll man sich nun entscheiden?
Da ist ja so als wenn ich mich entscheiden soll, ob ich nun mit der einen superscharfen Schauspielerin schlafen möchte oder mit einer anderen superscharfen Schauspielerin. :ugly:
 

RedRain

New Member
Ich kann mich nicht entscheiden ... Es sind beide eigentlich gleich gut/schlecht... Die Entscheidung fällt da echt schwer!
 

Pippen

Well-Known Member
Burton ansich find ich ziemlich cool, aber mit seinen Batman-Filmen konnte ich mich nie richtig anfreunden.
Die Nolan-Filme hingegen finde ich endgeil :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Die nuen Batman Filme sind fantastisch.Dennoch habe ich für Burton gestimmt,weil da für mich noch immer das bessere Batman Feeling rüber kommt und die Art und weise wie Burton sein Filme macht,mich ohnehin immer wieder fasziniert.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das ist nicht ganz einfach. Man muss zum einen bedenken, daß die Filme zu völlig unterschiedlichen Zeiten entstanden sind. Zum einen hat Burton den Kino-Batman erst erschaffen. Dieser Einfluss ist meiner Meinung nach auch in den Nolan Filmen zu spüren.
Burtons Filme wirken aus heutiger Sicht ein wenig altbacken, aber sie sind noch immer verdammt atmosphärisch. Burtons Filme erzeugen eine super Atmosphäre, aber die Handlung war doch ziemlich simpel gestrickt.
Wenn ich nun ganz ehrlich bin, dann muss ich zugeben, daß "Batman Returns" kein guter "Batman"-Film ist. Dafür waren zuviele Abweichungen vom Original, und der Film war auch zu abgehoben. Es ist aber kein schlechter Film. Es ist ein super Film. Es ist ein verdammt guter Tim Burton-Film. Aber eben zu weit von der Vorlage entfernt. Irgendwie zu abgedreht. Aber trotzdem ist es ein guter Film. :wink:

"Batman Begins" hatte eine recht gute Story, tolle Darsteller, usw... Aber ich muss hier ehrlich sagen, daß ich den Film langweilig fand. Er ist sehr viel besser als die Joel Schumachwerke, aber der Unterhaltungswert ist leider nicht so hoch wie bei den Burton Filmen. Mich haben an diesem Film die Längen, die schlechten Kampszenen und der Score missfallen.

"The Dark Knight" hat mir sehr gefallen. Er geht in eine andere Richtung als die Tim Burton Filme, konnte mich aber ebenso gut unterhalten. Also ich finde TDK einfach super, und der Film steht für mich in etwa auf derselben Stufe wie der erste Burton Film.

Warum habe ich nun doch für Burton gestimmt? Weil ich erstens mit diesen Filmen aufgewachsen bin, und sie damals im Kino als Kind geliebt habe. Diese gewisse Burton-Atmosphäre hat es mir angetan. :smile: Außerdem wurde mit diesem Film der Kino-Batman erst erschaffen. Wer weiß, wie die Nolan-Filme aussehen würden, wenn es Burtons FIlme nicht gegeben hätte? Oder wie wohl ein Burton Batman in der heutigen Zeit aussehen würde. :wink:
 
A

Azrael

Guest
Für mich spiegelt sich zeitversetzt das in den Filmen wieder was auch in den Comics publiziert wurde.

Die Burtonfilme entsprechen so den 50 und 60er Jahren mit ein paar Anleihen aus den 70ern.

Die Nolanfilme erinnern an die erste Phase des "ernsten" Batmans aus den 70ern mit Schnipseln aus den 80ern und Anfang der 90er.

Deswegen freu ich mich schon auf die dritte Phase, so ab 2000 in den Comics.

Bevorzugen tu ich aktuell Nolan, sehe Burton aber nicht weit weg.
 

cologne25

New Member
zum glück wurden hier schumachers seelenlose filme nicht erwähnt ... man muss bedenken das zwischen burton und nolan 10 jahre technologischer produktionsfortschritt liegen...und ich kann nur sagen nicholson hat so einen geil derben psycho clown gespielt, keaton hat doch durch den film erst auf sich aufmerksam machen können und Kim Basinger hat so schön gelänzt - unglaublich, dazu war gotham city viel süffiger... das ganze format kam damals einfach wie ein comic rüber...daher primär burton

:super:

abgesehen von der wahlentscheidung hat die opposition in diesen fall nolan auch spektakuläre filme umgesetzt ...
 
Oben