Burton Batman Vs Nolan Batman

B

batgadget

Guest
ich mag beide

und ich mochte auch die beiden Schumachers.

Batman Forever und Robin sollte so umgesetzt werden, wie es uns vorgesetzt wurde. Das war handwerklich sauber gemacht, aber strohdumm :omg:
 

Lacrizera

New Member
also ich habe jahrelang die comics gelesen gehabt und man muss sagen, dass als umsetzung..nolans version hervorsticht......aber burtons version ist einfach in sich perfekt(für die damalige zeit.
sie bleiben einfach unvergleichbar...als wenn man frühere und heutige vampirfilme vergleicht.
solange man schumachers versuche links liegen lässt gehören alle in die sammlung
 

DiMaggio

New Member
Ich mag Comic-Verfilmungen nicht besonders, auch wenn ich's immer wieder mal probiert hab, darunter fallen auch die Burton-Batmans. Doch dann sah ich Batman Begins und war wirklich angetan, das liegt wohl hauptsächlich am Realismus. TDK hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie Begins, dennoch kann ich sagen, ganz klar Nolan!
 

Cassandra

Miezekatze
Ich finde die Burton Filme am Besten, weil mir da die Charaktere besser gefallen haben. Die Schauspieler fand ich einfach viel besser.

Ausgenommen Heath Ledgers Leistung kann mir Nolans Batman nicht viel bieten. Meine Meinung, jetzt bitte keine Diskussion wieso und weshalb, einfach nur meine Meinung.
 

Q-Euter

Well-Known Member
Nolans Batman nicht viel bieten. Meine Meinung, jetzt bitte keine Diskussion wieso und weshalb, einfach nur meine Meinung.[/quote]
Deine Meinung ???
Akzeptiert. :omg:
Mag auch die Burton-Filme, allein die Gothic. Die Stadt.
Atmo pur.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Beide gleich gut/ schlecht, meiner Meinung nach, wer weiß ob Nolan überhaupt Batman angefangen hätte gebe es nicht die Burton´s Baman...wer weiß wer weiß
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Und für eine Comicverfilmung fehlt es an Fantasyelementen.
Warum muss eine Comicverfilmung zwangsläufig was mit Fantasy zu tun haben? V wie Vendetta, A History of Violence und Sin City haben zum Beispiel auch keine Fantasyelemente.
 

Angus

New Member
Nolan.
Batman Begins und The Dark Knight haben mir super gefallen und den Stil der beiden Filme mochte ich extrem. Die beiden Batman Verfilmungen von Burton habe ich noch nicht ganz gesehen, aber das was ich gesehen habe gefiel mir eigentlich ganz gut.

Zu den Batman Filmen von Schumacher: Batman & Robin und Batman Forever finde ich sehr gut. Das meine ich Ernst. Ich werde zwar mit meiner Meinung allein dastehen aber...auch wenn sie extrem bunt und überdreht sind, ich habe immer wieder meinen Spass dran.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
so das ihn einige eher für einen Thriller halten.

Es ist in meinen Augen auch ein Thriller. Aber das ist es ja, was ich so faszinierend an dem Film finde. Selbst Leute, die sonst wenig bis gar nichts mit (Superhelden-) Comicverfilmungen am Hut haben, finden oftmals an TDK gefallen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Original von Mestizo
Aber das ist es ja, was ich so faszinierend an dem Film finde.
Es ist zwar ein guter Film, aber fazinierend finde ich ihn nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Film an sich faszinierend finde, sondern die Tatsache, das er mehr als nur einen reinrassigen Superheldenfilm zu verkörpern. :wink:

Original von Moviefreak
Original von Mestizo
Selbst Leute, die sonst wenig bis gar nichts mit (Superhelden-) Comicverfilmungen am Hut haben, finden oftmals an TDK gefallen.
War es denn bei einigen in deinem Bekanntheitsgrad denn so? Der Film ist zwar gut, hat aber die Milliarde nur geschafft weil er 1.nochmal in USA gezeigt wurde, 2.weil Begins gut ankam, 3.weil Joker einer der beliebtesten Gegner ist und 4.wegen dem Hype von Ledger. Ich weiß selbst nicht wirklich, was ich plötzlich gegen ihn hab, aber so wie es aussieht hat ein einstieges Mitglied wohl nicht ganz unrecht gehabt.

Tut es denn etwas zur Sache, wie und weshalb er sein Geld eingespielt hat? Er war auch vorher schon bombastisch erfolgreich und das waren sicherlich nicht alles Comicfans, die in die Kinos gelaufen sind. Und ja, der allgemeine Tenor im meinen Bekanntenkreis ist positiv, auch bei denen, die Spider-Man und Co. ansonsten gar nicht interessiert. Und dieses ständige Gerede, dass lediglich Ledgers "Hype", so einen Run versursacht hat, geht mir irgendwie auch langsam auf den Senkel. Davon ab hat der Mann eine hervorragende Performance abgelegt, die es verdient beachtet zu werden, völlig unabhängig davon, ob er verstorben ist oder nicht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Moviefreak: Ist doch heutzutage fast egal, warum ein Film mehr eingespielt hat, als ein Anderer. Gab mal Zeiten, da waren manche Kombinationen von Regie & Darsteller quasi 'ne reine Gelddruckmaschine, egal wie "gut" das Resultat war.
TDK gehörte für mich nie in diese Kategorie und wäre der Film so mies gewesen, hätte ihm auch Ledgers Ableben nicht helfen können.

Das Problem ist heutzutage, dass Leute, die es mit einer Sache gut meinen (Wie Hardcore-Fans z.b.), medial so präsent sein können, daß sie der eigentlichen Sache fast schon schaden. War selbst nur noch genervt von dieser TDK Publicity und rede manchmal selber schlecht über Nolans Batman, obwohl ich beide Filme mag. Genervt wie man ist, münzt man das manchmal auf den Film selbst, obwohl der nichts dafür kann, dass es so einen Hype darum gab.

Fakt ist aber, der Film hat mit Ledgers Ableben nichts zu tun, keiner dort am Set hätte sowas ahnen können, sie haben einen guten Film gedreht und dass der Film die 500 Millionen geknackt hätte, denke ich auch. Wäre immer noch ein wahnsinnig gutes Ergebnis für Nolan & mal ehrlich, zumindest die Action ist schon eine Klasse für sich.

@Topic: Bin eher für die Burtons. Mag Nolans Version zwar und Bale auch, aber irgendwie waren Burtons Batmans schräger und zugleich auch einfach comichafter. Tolle Atmosphäre einfach.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Original von Mestizo
Selbst Leute, die sonst wenig bis gar nichts mit (Superhelden-) Comicverfilmungen am Hut haben, finden oftmals an TDK gefallen.
War es denn bei einigen in deinem Bekanntheitsgrad denn so?
Doch, da hat Mestizo völlig recht. Ich kann normalerweise auch nur wenig mit Superhelden anfangen, aber Batman Begins und TDK finde ich großartig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Sag mal Tyler, ist das fantasyhafte etwa auch einer der Gründen, wieso du eigentlich mit Comicverfilmungen nix anfangen kannst?
Wahrscheinlich ja. Also ich kann mit Superhelden in bunten Kostümen und mit Superkräften fast nie etwas anfangen. Wenn dann auch noch so eine kitschige Lovestory dazukommt (wie z.B. in Spiderman), dann erst recht nicht. Wobei ich Spiderman 1 noch ganz ordentlich fand. Und ich mag Spawn zum Beispiel, aber das ist eher eine Ausnahme und der ist ja eher ein Antiheld als ein Superheld.
 
V

Vegeta

Guest
Ich hab für Nolan gestimmt.

Ich bin eigentlich auch nicht so der Fan von Comicverfilmungen. Mit Ausnahme von X-Men und halt den Nolanbatman :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nolans Batman kann seinen Kopf drehen. Das ist ein wirklich wichtiger Vorteil.

Nolans Batman gewinnt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die beste Mischung wäre Keaton im Nippel Suit mit beweglicher Bales Maske und geschminkten Augen wie Pattinson. Ich würde gern sehen wie das aussieht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nolans Batman kann den Kopf drehen. Dadurch sieht sein Kopf wie eine Eichel aus(ja ich meine eine menschliche). Piemelkopf ist nix für mich. Außerdem ist dadurch der imposante Nacken verschwunden der ein wenig mehr Bedrohlichkeit ausstrahlt.

Burtons Batman gewinnt!
 
Oben