Captain America 2: The Return of the First Avenger - The Winter Soldier (MCU) [Kritik]

.adversus

Well-Known Member
Original von Jay
Original von .adversus
Also ich kenne den natürlich gar nicht, aber er sieht recht witzig aus. Wie man das ernsthaft in so eine Verfilmung einbauen kann/will, weiß ich allerdings nicht so recht. Wie Mestizo schon sagte, dass kann super schnell lächerlich wirken.

Nicolas Cage ans Telefon, asap!
Ih, irgendwie könnte ich ihn mir wirklich ganz gut vorstellen :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Meine Fresse. Der Gegner sieht unheimlich banane aus, sein Name ist unheimlich banane (vor allem ausformuliert) und sein Konzept scheint ja auch recht bananig zu sein. Wasn das für ne Knallcharge...
Teile die Bedenken von DoubleD.01 und ReMiX und finde die Gegenvorschläge des letzteren ein wenig ansprechender (wenn auch ein bisschen langweiliger).
 

hexe

omg lazerguns pew pew
MODOK ist auch nicht lächerlicher als andere Comicschurken, wenn sich die Macher an dem orientieren, was man bisher aus den Adaptionen machte. Ich sag nur Goblin in Spiderman (Die Vorlage sieht total albern aus) und Doc Oc, Toad und Sabretooth in X-Men, Dr. Doom und Galactus in FF und so weiter und so fort. :biggrin:

Da macht man ein paar Schläuche dran, den Kopf kleiner, den Körper samt Lifter wuchtiger und hängt auch da ein paar mehr Schläuche und blinkende Lampen dran und Peng, hat man ne Kinoverwurstung von MODOK. Ausserdem ist der Typ der "Kopf" :biggrin: von AIM. Das ist sowas wie der Weltuntergangswaffenmailorder für Superschurken bei Marvel. Da kauft sogar Hydra (Red Skulls Pseudo-Nazi-Weltherrschafts-Organisation-Armee-irgendwas) ein. Wäre mal was für die Marvel Geeks und naja, ne Story um den Cube ohne MODOK? Nee... der muss da mitmachen.:squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Der muss kommen. Ich will spätestens beim nächsten Spiderman2 auch Mendel Stromm haben, aber MODOK ist noch cooler. Der einzige, der da an Lächerlichkeit mithalten kann ist der pinke Lokführer Galactus, aber der Goblin oder Doc Oc finde ich weitaus nachvollziehbarer und passender, als den fliegenden Riesenschädel mit den verkümmerten Robo-Armen. :biggrin: Scheiß auf die Avengers. Irgendwie glaube ich, dass CA die einzige Comicfilm-Reihe wird, wo man einen solchen Charakter relativ problemlos bringen kann. Und wenn hexe dann noch sagt, dass er zur Cube-Storyline irgendwie unmittelbar und untrennbar dazu gehört... Worauf warten die noch? Gleich Casting-Anfragen raus an Russel Crowe. Oder wenns etwas günstiger sein soll: Elias Koteas! :uglywink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:omg:

Ich seh schon, MODOK hat jetzt schon bei vielen einen Stein im Herzen. im Brett. Also ich kann mir ja eine ganze Spin-Off Reihe vorstellen, und Crossovers.

Beispielsweise Marty McFly und MODOK Brown in Zurück in die Cubekunft.
 

Time Lord

of The Doctor
MODOK muss einfach in nen Marvel Film rein, allein schon wegen AIM :super: für mich aber jetzt nicht so der Übergegner, da er auf mich nie sonderlich bedrohlich und gefährlich wirkte :ugly: und egal wie lächerlich das auch nachher aussehen wird, aber der muss einfach 1:1 übernommen werden :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/marvelstudioslogoe7u8.jpg

Der Marvel Mutterkonzern Disney hat heute die Veröffentlichungstermine für die hauseigenen Marvel Studios Produktionen in 2014 bekannt gegeben. Allerdings gab es keine Namen zu den Startdaten. Demnach startet am 16. Mai, und damit zwei Wochen nach "The Amazing Spider-Man 2", der erste Film und am 27. Juni, der zweite Film aus dem Hause Marvel Studios. Diese beiden Filme werden dann die Nachfolge von "The Avengers" (4. Mai 2012), "Iron Man 3" (3. Mai 2013) und "Thor 2" (26. Juli 2013) aus 2013 antreten. Gerüchten zufolge fehlt hier noch "Doctor Strange", aber hier existiert halt keine offizielle Ankündigung. Gut möglich ist natürlich auch, das der Doctor erst später oder nie kommt.

Zur Auswahl steht ne Menge, u.a. könnten "Black Panther", "Antman", "The Incredible Hulk 2", "Avengers 2", "Iron Man 4", "Captain America 2", "Doctor Strange", "Hawkeye", "Black Widow", "S.H.I.E.L.D - Der Film", "Agent Coulson - Der Film", oder gar die vor kurzem rechtlich zurückbeorderten "Punisher" oder "Blade" auf dem Zettel stehen.

Welche Marvel Studios Filme erwartet und/ oder erhofft ihr für Sommer 2014? Welcher Held braucht noch einen großen Auftritt im Kino?

Update 22.12.11
Marvel hat nochmal an den Daten gerückt, und damit ist Marvel´s namenloses Filmprojekt Nr. 2 jetzt Nr. 1. in 2014, denn dieser startet jetzt statt am 27. Juni 2014, schon am 4. April und damit gut etwas über einen Monat vor dem für den 16. Mai 2014 angesetzten anderen Film. Leider sind die dahinter stehenden Titel noch nicht bekannt.
Das Raten geht also weiter, ob es nun Ant-Man, Doctor Strange, Black Panther, Iron Fist, Luke Cage, Nick Fury/S.H.I.E.L.D - Der Film, The Guardians of Galaxy, Blade, Inhumans, Captain America 2, The Punisher, The Avengers 2 oder gar etwas völlig anderes wird.
q.:comicbookmovie.com

Update 22.12.11
Der erste Film für 2014 ist nun bekannt. Am 4. April 2014 kommt das Sequel zu Captain America: The First Avenger in die Kinos.
q.: comicbookmovie.com

Update 14.05.2012
Keine News zum zweiten Film für 2014, aber doch interessant und passend. Kevin Feige hat in einem Interview erzählt, dass zwei Filme in der Entwicklung sind, welche bisher nicht angekündigt wurden.

"We want to do two films a year. Avengers is our only film this year, but in a week and a half we begin filming Iron Man 3. By the end of the summer we’ll be working on the next Thor film, early next year the next Captain America film. Those are the three we’ve announced so far; we’ve got two beyond that that we haven’t announced yet, but we’re working on."
q.: slashfilm.com

Da er von zwei Filmen pro Jahr sprach, bezieht sich der zweite unbekannte Marvel vermutlich bereits auf 2015.
  • 3. Mai 2013 – Iron Man 3
  • 15. November 2013 – Thor 2
  • 4. April 2014 – Captain America 2
  • 16. Mai 2014 – ???
  • 2015 - ???
Update 15.07.12
Guardians of the Galaxy ist jetzt offiziell der zweite Marvel-Film für 2014
http://www.abload.de/img/gotg_logos_07with-subonjfd.jpg
q: /Film
 

Film_Archiv

New Member
Wenn dann würde ich mir einen neuen Hulk wünschen, der von Norton war i.wie nix
Ein Hulk in dem Stil der Zeichentrickserie die ich mir als Kind immer angesehen habe, mit der Musik etc. das würde mir gefallen
 
W

Wurzelgnom

Guest
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung gehabt, dass die X-Men da so außen vor stehen. im grunde will ich die am meisten sehn :ugly:

denn ansonsten hat marvel eigentlich alles interessante bereits verfilmt oder hat es zumindest vor.

Ich glaub ich würd gern einen neuen Daredevil sehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, bei viele Marvel Helden sind die Rechte temporär an andere Studios verkauft. U.a. "Spider-Man" liegt bei Sony, Die "X-Men" und "Daredevil" sind bei Fox.

Die Rechte der oben erwähnten "Punisher" und "Blade" sind gerade erst zurück an Marvel gegangen.
 
Oben