Captain America 2: The Return of the First Avenger - The Winter Soldier (MCU) [Kritik]

Trasch

New Member
MODOK wäre nicht mein Ding. Er sieht lächerlich aus und es gibt viel bessere Kandidaten für einen zweiten Teil, unter anderem den schon oben erwähnten Baron Zemo.

Für das Gegenwartsetting würde ich mich über Crossbones und Sin (Tochter des Red SKulls) freuen, ein psychopathisches Skinhead-Pärchen mit militärischer Kampfausbildung, welches im Stile von Natural Born Killers durch das Land zieht und Angst und Schrecken verbreitet.
Auch wenn die Beiden eher die Handlangerrolle für den Red Skull einnehmen, gäben sie dem Film eine ordentliche Portion Anarchie und Chaos - Und sie sind außerdem in der Lage mit Cap. America ein paar Runden in den Ring zu steigen.

[url]http://www.abload.de/thumb/crossbonesrrfx.jpg[/url]

[url]http://www.abload.de/thumb/ohitsme--sin_28sinthealq84.jpg[/url]

Auch die Rückkehr SPOILER des Red Skulls könnt ich mir vorstellen. Seine Geschichte ist, zumindest im aktuellsten Comicvolume von Ed Brubaker, eng mit der des Würfels verstrickt und da gibt es noch einiges an Potenzial.

Für sehr wahrscheinlich aber halte ich das Auftauchen des WINTER SOLDIERS, schließlich gibt der erste Teil sich selbst ja schon die perfekte Vorlage, ,wenn man bedenkt was mit der Figur Bucky geschieht.
Der Winter Soldier ist ein Attentäter der russischen Regierung, weiteres will ich hier nicht spoilern.
Hat in meinen Augen sehr großes Potenzial, wurde im ersten Teil schon eingeführt und könnte perfekt in das moderne Setting passen. Außerdem ist die Geschichte um den Winter Soldier für Cap. emotional, er ist persönlich betroffen und würde wohl eine gute Steigerung für nen zweiten Teil darstellen

[url]http://www.abload.de/thumb/wintersoldier6row.jpg[/url]
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich seh Dinklage ja echt gern, aber wie wollen die das machen? Modok ist so groß wie ein Kleinbus. Dinklage nicht. Wieder per CGI aufblasen? Hm...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Was soll das alles?? Cap. America ist grade mal 2 Wochen im Kino und es gibt kaum Infos zu den Avengers.

Was kann man von einer Aussage wie "MODOK könnte der Gegener in Captain America 2 sein" denn schon halten?

Sollte man sich nicht erstmal an potenzielle kommende Filme halten?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Original von TheUKfella
Was soll das alles?? Cap. America ist grade mal 2 Wochen im Kino und es gibt kaum Infos zu den Avengers.

Was kann man von einer Aussage wie "MODOK könnte der Gegener in Captain America 2 sein" denn schon halten?

Sollte man sich nicht erstmal an potenzielle kommende Filme halten?
Wieso sollte man solche Aussagen des Drehbuchautors ignorieren, bloß weil der Film noch in weiter Ferne steht? Zumal wir hier über das potentielle Auftauchen von einem der beknacktesten Bösewichter der jüngeren Geschichte in einem A-Titel reden.

Ich stimme ganz klar fuer einen, mittels CGI auf absurde Größe aufgeblasenen fliegenden Kopf von Peter Dinklage in CA2. :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von TheUKfella
Sollte man sich nicht erstmal an potenzielle kommende Filme halten?

Da Cap ~ 2014 in die Kinos kommen wird, und damit schon nächstes Jahr in Produktion geht, klar, tüfteln die jetzt schon Story, Gegner etc.. An Avengers arbeiten ja ganz andere. Man sitzt ja auch schon an 2hor, IIIron Man und was auch immer sie da an SHIELD Spin-Off arbeiten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Finde nur, dass es sehr sehr oft vorkommt, dass bereits Jahre vor dem Release bereits Gerüchte bzw. Lügen über Film X oder Person Y auftauchen und dann schaukeln sich die Fans nur so vor Vorfreude und dann ists zu 90% meist einfach nur Humbug damit die Gerüchteküche ordentlich dampft.

Daher freu ich mich jetzt erstmal auf Filme wie Spiderman, Avengers oder Man of Steel bevor ich mir Gedanken über einen "möglichen" Gegner für einen Superheld dessen 2. Film in 3 Jahren erst erscheinen wird mache.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aber frühes Gemunkel ist doch einer der Kernpunkte hier. :wink: Nur mal als Beispiel - das Captain America Topic haben wir hier - im Gegensatz zu anderen dt. Filmseiten - schon 2006 aufgemacht.

Ist doch klar, dass die das jetzt schon in den Raum werfen. Schauen, wie Fans reagieren. Wir hätten den Lizard im neuen Spider-Man nicht, hätten sich nicht viele nach SM3 beschwert, dass die in SM2 eingeführte Figur noch immer nicht genutzt war. Und apropos in 2 Jahren, Man of Steel ist ja auch noch 650 Tage weg. Bis dahin könnte man noch zwei Kinder machen.

Kann ja auch sein, dass sie neue Gegner für Thor, Iron Man, Hulk, und Cap schon in Avengers ankündigen, andeuten, so wie die ersten Teile schon viele Überraschungen beinhalteten. Und dann wärs nur noch bis Mai :wink: Dann müssten sie sich wirklich jetzt schon entscheiden, ob MODOK oder nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jay
Und apropos in 2 Jahren, Man of Steel ist ja auch noch 650 Tage weg. Bis dahin könnte man noch zwei Kinder machen.

Also theoretisch, wenn ich mich auf einmal Sex pro Tag runterreduzieren würde... könnte ich bis dahin 440 Kinder machen. :ugly: :omg:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mr.Anderson
Original von Jay
Und apropos in 2 Jahren, Man of Steel ist ja auch noch 650 Tage weg. Bis dahin könnte man noch zwei Kinder machen.

Also theoretisch, wenn ich mich auf einmal Sex pro Tag runterreduzieren würde... könnte ich bis dahin 440 Kinder machen. :ugly: :omg:

Mit 440 Frauen... Oder gehts ab 280 wieder von vorne los? :nene:
 
P

Prevision

Guest
Ich hätt gern das irre Killerpaar das Trasch oben vorgeschlagen hat. Das eckige Würfeldings sieht mir zu ungelenk aus.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Naja nee, will Crossbones und Sin nicht sehen, weil beide Luftpumpen sind. Die reichen mir nichtmal in einem Punisher. Das sind für mich auch keine Gegner, für die man einen vielleicht 150 Mio teuren Blockbuster drehen sollte. MODOK ist nur deshalb lächerlich, weil man quasi nur die Comicversion kennt, aber gleiches gilt für Cap, der sieht mit seinen Flügeln an der Maske auch peinlich aus, für die Filme hat man aus der ganzen Sache was brauchbares gemacht. Weiß nur nicht, ob mir das mit Dinklage so gut gefällt, wenn sie ihn aufblasen müssen. Ausserdem bringt MODOK gleich noch AIM mit, dann ist wenigstens aussenrum genug Pew Pew geboten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr schön, dass es jetzt offiziell ist. :super:

NEWS
Chris Evans hat indiewire.com erzählt, dass er für insgesamt 6 Auftritte als Cap unterschrieben hat. Nach Cap 1+2 und Avengers ist er also noch dreimal zu sehen, wobei das auch Cameos in Thor 2, Iron Man 3 etc. sein können.
 
R

RickDeckard

Guest
Ich finde es unglücklich, dass erst Avengers kommt und dann Cap2

wo er in der Gegenwart aufgetaut wird...

Irgendwie müsste man sich ja dann bei Avengers fragen wo der auf einmal herkommt ? Oder es wird dort gezeigt und in Cap 2 weggelassen ... oder es wird in beiden Filmen gezeigt ... oder wie oder was...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von RickDeckard
Ich finde es unglücklich, dass erst Avengers kommt und dann Cap2

wo er in der Gegenwart aufgetaut wird...

Irgendwie müsste man sich ja dann bei Avengers fragen wo der auf einmal herkommt ? Oder es wird dort gezeigt und in Cap 2 weggelassen ... oder es wird in beiden Filmen gezeigt ... oder wie oder was...

wurde doch in Cap gezeigt. Am Anfang wie sie ihn im Eis finden und am Ende wacht er aufgetaut auf.
 
Oben