Captain America 2: The Return of the First Avenger - The Winter Soldier (MCU) [Kritik]

HardcoreJan

New Member
Ich hatte gestern die Ehre mir die Preview in Bremen anzuschauen.
Ich will nicht zu viel sagen, sehr guter Film, besser als der erste. Ich würde eine 8 bis 8,5 von 10 geben.
Story war echt gut, beim ersten gucken keine logischen Fehler nur das einzige was ich mich immer Frage bei den Einzelfilmen: Wenn die solche großen Probleme haben, warum greift da nie jemand zum Telefon und sagt du Tony oder du Bruce ich bräuchte dich mal für 10 Minuten? :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Wer fremdgehen möchte, hier eine positive Kritik von moviejones.

HardcoreJan schrieb:
das einzige was ich mich immer Frage bei den Einzelfilmen: Wenn die solche großen Probleme haben, warum greift da nie jemand zum Telefon und sagt du Tony oder du Bruce ich bräuchte dich mal für 10 Minuten?
:smile: Ja, ging mir bei IM3 & Thor2 auch so. Wenn man jetzt weiß, dass da draußen noch mehr Superhelden sind, stellt sich storytechnisch schon die Frage, warum die nicht eingreifen. Filmtechnisch ist es klar, sonst wäre ja jeder neue Marvel gleich ein neuer Avengers aber im Hinterköpfchen stellt sich halt schon immer diese Frage. Gut, nach Avengers sind sie in alle Himmelsrichtungen verstreut, ....
 

Lunas

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Wer fremdgehen möchte, hier eine positive Kritik von moviejones.

HardcoreJan schrieb:
das einzige was ich mich immer Frage bei den Einzelfilmen: Wenn die solche großen Probleme haben, warum greift da nie jemand zum Telefon und sagt du Tony oder du Bruce ich bräuchte dich mal für 10 Minuten?
:smile: Ja, ging mir bei IM3 & Thor2 auch so. Wenn man jetzt weiß, dass da draußen noch mehr Superhelden sind, stellt sich storytechnisch schon die Frage, warum die nicht eingreifen. Filmtechnisch ist es klar, sonst wäre ja jeder neue Marvel gleich ein neuer Avengers aber im Hinterköpfchen stellt sich halt schon immer diese Frage. Gut, nach Avengers sind sie in alle Himmelsrichtungen verstreut, ....
Also bei Thor ist es ja nicht so einfach, der Handy Empfang in Asgard soll ja sehr schlecht sein, hab ich gehört. :biggrin:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Wer fremdgehen möchte, hier eine positive Kritik von moviejones.

HardcoreJan schrieb:
das einzige was ich mich immer Frage bei den Einzelfilmen: Wenn die solche großen Probleme haben, warum greift da nie jemand zum Telefon und sagt du Tony oder du Bruce ich bräuchte dich mal für 10 Minuten?
:smile: Ja, ging mir bei IM3 & Thor2 auch so. Wenn man jetzt weiß, dass da draußen noch mehr Superhelden sind, stellt sich storytechnisch schon die Frage, warum die nicht eingreifen. Filmtechnisch ist es klar, sonst wäre ja jeder neue Marvel gleich ein neuer Avengers aber im Hinterköpfchen stellt sich halt schon immer diese Frage. Gut, nach Avengers sind sie in alle Himmelsrichtungen verstreut, ....

Die Selbe Frage kann man sich auch ab und zu in den Comics stellen. Einfach akzeptieren und nicht hinterfragen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Für alle, die nicht länger warten wollen, hier mal zwei deutschsprachige Kritiken, eine von outnow.ch und eine weitere von kino-zeit.de:

Fazit: Captain America: The Winter Soldier ist eine der besten Marvel-Verfilmungen, weil er ein für das Studio neues Genre erobert, jedoch mit den gelungenen Actionsequenzen die Fans nicht mitzureissen vergisst - das Finale ist schlichtweg der Hammer. Und im Nachhinein kann man die Titeländerung in den deutschen Breitengraden noch als Geniestreich abtun. Dann könnten sich womöglich noch Leute in den Film verirren, die bei den Worten "Captain America" die Augen verdrehen und wohl kein Kinoticket lösen würden. Diese dürften nach dem ersten Schock von der gebotenen Qualität überrascht sein.

Beim Abspann sitzen bleiben. Es gibt noch zwei Szenen.

quelle: http://outnow.ch/Movies/2014/CaptainAmerica-TheWinterSoldier/Reviews/kino/

Natürlich lassen sich auch Mängel und Kritikpunkte finden: Dem einen ist der Film vielleicht zu geschwätzig, der andere empfindet die digitalen Exzesse des Finales möglicherweise übertrieben. Und: Wer dem Marvel Cinematic Universe bisher nichts abgewinnen konnte, wird voraussichtlich auch mit dieser Produktion seine Probleme haben. Denn so weit ist auch dieser Apfel nicht vom Stamm entfernt. Aber es ist ein knackiger, wohlschmeckender Apfel, einer bei dem man gar nicht so genau sagen kann, ob er nicht doch vielleicht eine Birne ist. Insofern: Daumen hoch für dieses neue Solo-Abenteuer des Captain America! Wie die im Marvel Cinematic Universe erzählten Geschichten gewinnen die einzelnen Helden ihre Kraft auch durch ihre Verbindung mit den anderen Helden. Nur in ihrer Synergie sind sie richtig stark, aus den Einzelteilen entsteht etwas größeres Ganzes. Insofern ist es das wahrscheinlich größte Kompliment an The Return Of The First Avenger, dass er gut für sich alleine stehen kann. Spätestens seit seiner Begegnung mit dem Winter Soldier ist Captain America ein Held mit Profil.

quelle: http://www.kino-zeit.de/filme/the-return-of-the-first-avenger
 

Grintolix

Well-Known Member
Hier noch Bilder von der UK Premiere nachgereicht bei CBM.
Hayley Atwell :love: , dachte sie hat nur eine Minnimi-Szene? Ist das auf dem Gruppenfoto in der Mitte Tonys Dad?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
comicbookmovie ist vom Film begeistert.

Up there with (and perhaps even surpassing) the first Iron Man as Marvel's best solo outing. A rare beast that successfully juggles many elements and tones, and then comes out of an over 2 hour run-time with the audience still thirsty for more. Thank the movie Gods that the Russo brothers will be back for the threequel.
Read more at
 

SecretShadow

New Member
:smile: Das hört sich von allen Seiten bisher alles so gut an. Freu mich richtig auf den Film nächstes Wochenende.

Wo bleibt denn die BG Kritik :-( ?
 
Oben