Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Leute! Denkt an Spoilertags!!

Sieht gut aus aber ein wenig mickrig, wenn ich das Spektakel aus den Comics bedenke.
Und wozu die Inhumans einführen, wenn es am Schluss durch Bucky startet?

wie sieht das Spektakel im Comic denn aus? :squint:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich glaub immer noch nicht daran das am Ende Cap oder Tony den Löffel abgeben wird... Wenn überhaupt ( was ich auch nicht glaube ) wird jemand vom Kaliber Hawk-Eye oder War Machine dran glauben.... Cap und Tony sind Zugpferde des MCU und die wird man nicht Opfern
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Woodstock schrieb:
Leute! Denkt an Spoilertags!!

Sieht gut aus aber ein wenig mickrig, wenn ich das Spektakel aus den Comics bedenke.
Und wozu die Inhumans einführen, wenn es am Schluss durch Bucky startet?

wie sieht das Spektakel im Comic denn aus? :squint:

EDIT:
Mal ganz ehrlich:
Wenn Tony wollte, könnte er Cap von oben herab zusammenschießen. Ich habe mich schon im Comic gefragt, wo da das eigentliche "Duell" herkommt. Cap haut voll drauf und Tony hält sich zurück.
 

Constance

Well-Known Member
Porter schrieb:
Constance schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass die Cap Filme die (für mich persönlich) besten aus dem MCU werden. Starker Trailer! Ich freu mich!
Geht mir genau so, nach Betrachtung aller MCU Filme die es bisher gibt liegt Cap bei mir auch ganz weit vorne und ich hätte nie gedacht das es mal so sein würde, hatte damals sogar die Befürchtung das Cap mega floppen wird (Captain Patriotismus:squint:) und wart hinterher sehr angenehm überrascht über das Ergebnis.

Zum Trailer...
Ich finde ihn echt gut, wurde viel gezeigt aber wirklich viel schlauer wird man nach Sichtung nicht, er macht Lust auf mehr und so sollte es auch sein :thumbup:
Meine Meinung! Cap1 verursachte mir durch den mitgebrachten Patriotismus ein wenig Aufstoßen, ist aber an sich ne gute Basis für den Charakter gewesen. Fänd es auch schade ihn, und den damit auch den liebgewonnenen Schauspieler, sterben zu lassen. Jetzt hab ich ja nichts gegen Bucky, aber es wäre kaum das selbe im weiteren MCU. Zumal mir das cineastische MCU eh nichtmehr gefällt und wenig mit den Agents konform läuft - was ich äußerst schade finde.

oh Captain, my Captain. :biggrin:
 

semperfi

Well-Known Member
hat mich jetzt gar nicht fasziniert:squint:

habe nur gesehen,
dass Rodes anscheinend drauf geht, was mir gar nicht zusagt.....



und sonst passiert da nix interessantes, leute ihr glaubt doch net, dass das ein drama wird, mit focus auf charakterentwicklung (das wäre gerade bei der theamtik der hammer, ungefähr wie bei x-men erste entscheidung, aber die eier hat disney nicht:squint:)


wird wohl maximal heimkino werden
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach dem überbewerten zweiten Teil von CAPTAIN AMERICA und dem unterwältigen Sequel der AVENGERS bin ich erstmal vorsichtig mit Vorfreude. Muss man erstmal abwarten wie sehr das Ganze am Ende sich von einem einfachen AVENGERS 2.5. abhebt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hatte noch garnicht mit einem so langen Trailer gerechnet. Das geht alles so zicki zacki in letzer Zeit. Je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit.. :mellow:
Aber schaut schonmal gut aus. Auf dem ersten Blick ziemlich düster und eher grimmig. Aber ich glaube es wird noch einen Plotchange im Film geben. Denkt dran was für Signale Age of Ultron im Trailer damals sendete. Alles sah danach aus als wenn der Krieg innerhalb der Avengers bereits in diesem Film anfing und sie sich gegenseitig bekämpften. Es wird zwischen den Teammitgliedern gewaltig krachen, soviel steht fest. Aber ich glaube dass zum Schluss plötzlich wieder alle auf der selben Seite stehen.
 

Noermel

Well-Known Member
Mehr bräuchte ich nicht eigentlich nicht zu sehne und will ich fast auch gar nicht.
So oder so wird es nicht nur auf Stark vs Rogers hinauslaufen. Das waren ja jetzt nur Bruchstücke.

Stil Our True Enemy Has Yet to Reveal Himself :ugly:

Aus gutem Grund sieht man wohl daher au kein Daniel Brühl.......

Bin gespannt :squint: aber au jetzt schon zuversichtlich das dass hier um Welten besser wird wie lame Ultron :sleeping:
 

Presko

Don Quijote des Forums
So, ein zweites Mal in Ruhe geschaut und der Trailer gefällt mir richtig gut. Bei mir kommt Vorfreude auf. Aber muss sagen, dass mir die Marvel-Trailer eh meistens recht gut gefallen haben.

Constance schrieb:
Meine Meinung! Cap1 verursachte mir durch den mitgebrachten Patriotismus ein wenig Aufstoßen, ist aber an sich ne gute Basis für den Charakter gewesen
Ich finde ja, beim zweiten gab es auch noch immer zu viel Patriotismus - und zwar im ersten Drittel. Überhaupt fand ich das 2. Drittel von Winter Soldier sehr stark und bisher das Beste von Marvel. Das erste Drittel war mir zu sehr Ami-Patriotismus und das letzte Drittel zu sehr Materialschlacht.

TheRealNeo schrieb:
Nach dem überbewerten zweiten Teil von CAPTAIN AMERICA und dem unterwältigen Sequel der AVENGERS bin ich erstmal vorsichtig mit Vorfreude. Muss man erstmal abwarten wie sehr das Ganze am Ende sich von einem einfachen AVENGERS 2.5. abhebt.
Geht mir ganz ähnlich. Wie gesagt das zweite Drittel von Winter Soldier hat mir riesig Spass gemacht und der Trailer erinnert sehr daran. Das Thema ist ebenfalls spannend. Ich fürchte mich ein wenig vom letzten Drittel, wo dann die angedeuteten Szenen aus dem Comic Con Trailer kommen und der Film zum Avengers 2.5 mutiert und alle Spannung unter marveltypischer Materialschlacht-Bombast begräbt. Das einzige Marvelfinale, das mir bisher richtig gut gefallen hat, war bei Avengers. Sonst haben für mich die die finalen Battles bei den Marvel Filmen nie recht funktioniert.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hier die offizielle Synopsis für den Film:
"Marvel’s 'Captain America: Civil War' finds Steve Rogers leading the newly formed team of Avengers in their continued efforts to safeguard humanity. But after another incident involving the Avengers results in collateral damage, political pressure mounts to install a system of accountability, headed by a governing body to oversee and direct the team. The new status quo fractures the Avengers, resulting in two camps—one led by Steve Rogers and his desire for the Avengers to remain free to defend humanity without government interference, and the other following Tony Stark’s surprising decision to support government oversight and accountability."
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Tripplepost!

Die Lego Sets zu Civil War sind "geleaked".
Hierist das Bild zu sehen mit den Sets. Mögliche Spoiler inklusive.
Eine Überraschung gibt es dabei schon und zwar sieht man bei dem Set
Giant Man. Ant-Man kann sich nämlich nicht nur klein sondern auch Groß machen!
 
Oben