Captain Nemo (20.000 Meilen unter dem Meer von Disney) ~ James Mangold statt Fincher

Tom

New Member
Original von Phreek
Der Mann ist für mich als Schauspieler gestorben. Irgendwie komt da ja garnichts vernünftiges mehr. Und alles nur für Kinder oder "sehr Junggebliebene". Bei seinem Format (körperlich gesehen), könnte er doch echt mal wieder einen richtig dicken Äktsch'n-Kracher machen. Immer nur diese Family-Movies wär mir als Schauspieler doch auch auf dauer zu öde...

Dito. Hoffentlich kommt er bald wieder zur Vernunft. Und Captain Nemo gespielt von THE Rock ...? :uglygaga: Bullshit.
 

FooFighter

New Member
Einerseits warte ich schon sehr lange auf einen neue Kinoumsetzung des stoffes aber the Rock als Nemo geht mal garnicht.
Er passt kein Stück für die Darstellung des Nemo, evtl als Harpunier Ned Land wenn man es so will das es ein Popcornfilm wird mit allen drum und dran. Da wäre mir Smith als Nemo lieber gewesen (wobei das auch nicht die Idealbesetzung gewesen wäre) :heul: .
Butler ala Leonidas wenn es actioneich sein soll wäre für mich ne gute Besetzung gewesen aber nicht the Rock :headbash:


:contra:
 
M

Master Chief

Guest
Man wird wohl um diese Verfilmung nicht drumherum kommen und da ich die Hoffnung ohnehin aufgegeben habe, dass man das Buch anständig verfilmt, soll mir The Rock ganz recht sein.
Wenn sie es schon verhunzen, dann aber richtig...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Buch wird NICHT verfilmt, es ist ein PREQUEL zum eigentlichen Roman. :sauer: :ugly: :wink:

NEWS

McG sagte jetzt, dass Johnson NICHT als Rolle des Kapitän Nemo gecastet wurde - er wurde überhaupt für gar keine Rolle gecastet. Nicht mal in Verhandlungen war der.

McG will weiterhin Will Smith als nemo und hofft diesen mit T4 überzeugen zu können.

Quelle
 
M

Master Chief

Guest
Ach stimmt ja, es war ein Prequel...
Noch schlimmer!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Bisschen was zur Story gefunden...

Im Remake soll es um drei Forscher gehen, die sich aufmachen ein scheinbares "Seemonster" zu suchen, das laut Army laufend Schiffe vernichtet. Hinter diesem verbirgt sich natürlich nichts anderes als die altbekannte Nautilus, dessen Captain ein wahrlich schräger Vogel ist. Frustriert von den Fehlern seiner Vergangenheit versucht der bärtige Nemo, eine legendäre Unterwasserstadt zu finden, die zwar nicht Atlantis heißt, aber ähnlich cool sein soll.

Dabei helfen ihm dann die drei Forscher, die zufällig aus coolem Helden, Sprüche klopfendem Nerd und gut gebauter, langhaariger, knapp bekleideter Christmas Jones bestehen.

Da es ein Prequel zur alten Story wird, kommt im ersten scheinbar auch noch keine Riesenkrake vor. Die soll dann im zweiten Teil auftauchen. Oder untertauchen, jedenfalls kommt sie im Wasser vor.

Nachdem was ich zuletzt zugesteckt bekommen hab, plant man jetzt, die Story nicht mehr 1899, sondern 2010 spielen zu lassen - damit man sich den ganzen Kostenfaktor der damaligen Zeit spart. Würde meiner Meinung nach aber viel von der Atmosphäre nehmen, wenn die Nautilus statt Fregatten Öltanker versenkt. Was meint ihr?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Handlung in die Gegenwart zu verlegen ist echt Blödsinn. Die Nautilus war doch ihrer Zeit technisch weit veraus. In einer Neuauflage in der heutigen Zeit, wäre sie nur ein weiteres von vielen U-Booten. Wenn die dann überlegen sein sollte, braucht die wohl schon BORG-Technologie... :wink:
 

Deathrider

The Dude
Original von Mr.Anderson
BORG-Technologie... :wink:
Klingt irgendwie schwedisch... :ugly:



Hmmm... weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Vielleicht wollen die Produzenten vermeiden dass der Film mit "Die Liga der außergewöhnlich schnell alternden Gentlemen" in Verbindung gebracht wird.
Zumindest bringt diese Kostenersparnis (kann mir nicht vorstellen dass das so viel bringt) einen herben Charme-Verlust mit sich.
Und einen 2010 angesiedelten Film herauszubringen, in dem ein bärtiger und womöglich noch Turban-tragender Mann, mit arabisch sprechender Besatzung Schiffe der US-Marine torpediert (ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will) halte ich für irgendwie lustig, aber auch für ein wenig arg ungeschickt. Dabei ist es egal ob Nemo nun als Held oder sonstwas dargestellt wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich halte auch nichts von der Idee, das Ganze in die Gegenwart zu verlegen.

Außerdem verstehe ich nicht, weshalb Nemo laufend Schiffe versenken soll, wenn er nach einer legendären Unterwasserwelt sucht. Aus Frust, aus Langeweile? :headscratch:
 

Snogard

New Member
Original von Jigsaw
Nachdem was ich zuletzt zugesteckt bekommen hab, plant man jetzt, die Story nicht mehr 1899, sondern 2010 spielen zu lassen - damit man sich den ganzen Kostenfaktor der damaligen Zeit spart.

Wird doch eh viel CGI vorkommen. Ob das nun 1899 oder 2010 CGI wird ist da doch egal, oder sehe ich das falsch?
Also alles was die noch brauchen ist dann eine 1899 Kulisse und ein paar Kostüme.
Na das soll´s dann doch auch nicht mehr raus reissen. Dann sollen die lieber no-name Schauspieler nehmen und sich die Millionen für Stars sparen und statt dessen mehr Wert auf Details legen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also das ist ja Schwachsinn. Ein Prequel zu einer Figur, die eben aus früheren zeiten stammt, das 2010 spielt und eigentlich die gleiche Story wie das normale 20.000 Meilen... erzählt. Ne, ich glaube da ist nichts dran. :wink:

Wie ich aber gerade gelesen habe wird das Drehbuch, zum zweiten Mal überarbeitet: Diesmal vom Autor von Braveheart.

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Joseph McGinty hat verlauten lassen, dass er für seine Modernisierung des alten Verne-Klassikers am liebsten Sam Worthington (T4, Avatar) als Kapitän Nemo hätte. Scheint, als würde er seinen ersten Wunsch (Will Smith) nicht bekommen. -iesb
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, ich weiß nicht so recht, ob Worthington wirklich in diese Rolle passt. Ist ein bisschen zu blass. :wink:
Aber ich lasse mich gerne (positiv) überraschen.
 
Original von Tyler Durden
Hmm, ich weiß nicht so recht, ob Worthington wirklich in diese Rolle passt. Ist ein bisschen zu blass. :wink:

Das war Robert Downey Jr. für "Tropic Thunder" auch, hehe :super:

Ich bin gespannt auf den film. Ich mag das buch sehr gerne und hoffe, dass es nicht zu kindlich wird.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@Jigsaw:

Sagmal, ist momentan überhaupt noch was mit Will Smith in Planung, bzw Dreht der momentan überhaupt etwas? Für Oldboy war er ja zuletzt auch im Gespräch und der Film kommt nun auch nicht zustande. :headscratch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
I am Legend 2 hat er auch noch vor, bzw, man hat ihn dafür im Sinn. Gab vor kurzem auch noch News, dass Smith sich die Rechte an einem kleinen Drama gekauft hat (das er aber auch nur produzieren könnte). In der IMDB hat der gerade über 20 Projekte, für die er sich angeblich interessiert. Nach dem kleinen Sieben Leben müsste aber jetzt wieder was Größeres mit ihm kommen.

Vielleicht ist er auch enttäuscht, dass Bay statt BB3 erstmal TF3 macht.
 
Oben