Castlevania - Die Serie (animiert auf Netflix) [Staffelkritiken]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich hatte die auch :love: herrlich nerdig

Vor allem war es ein Disney Heft, aber mit Krams wie Undertaker, Terminator und Critters.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ach, die alten Magazine...*träum* die Kinder von heute kennen das auch nicht mehr, mit ihrem "Internet" und ihrem "clicken". Damals haben wir das noch umblättern genannt!
 

Puni

Well-Known Member
Das erinnert mich daran, wie ich damals am Geburtstag meines Onkels beim Tisch decken sein iPad aus Unwissenheit als Untersetzer für den Topf Kartoffeln zweckentfremdet und trotz Schutzhülle das Ding direkt geschrottet habe. Ist also kein Generationending. :shrug:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das erinnert mich daran, wie ich damals am Geburtstag meines Onkels beim Tisch decken sein iPad aus Unwissenheit als Untersetzer für den Topf Kartoffeln zweckentfremdet und trotz Schutzhülle das Ding direkt geschrottet habe. Ist also kein Generationending. :shrug:

Du hast doch wieder irgendwelche experimentelle Drogen intus. :nene:
 

McKenzie

Unchained
Das erinnert mich daran, wie ich damals am Geburtstag meines Onkels beim Tisch decken sein iPad aus Unwissenheit als Untersetzer für den Topf Kartoffeln zweckentfremdet und trotz Schutzhülle das Ding direkt geschrottet habe. Ist also kein Generationending. :shrug:
Und ich dachte das passiert nur bei halblustigen Comedysendungen :hae:

 

Puni

Well-Known Member
Um Gottes Willen, hätte ich gewusst dass es dazu Sketche gibt hätte ich die Story, die ich höchstwahrscheinlich nüchtern ( :hae: ) erlebt habe, doch lieber für mich behalten. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Haha, den Sketch kannte ich sogar und musste nach Punis Beitrag direkt daran denken. Also doch nicht so realitätsfern... :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, hab endlich Staffel 4 beendet.
Nachdem die dritte Staffel für mich schon richtig gut beendet wurde, allerdings bei Alucard einen Faden Beigeschmack hatte, hat man sich in der vierten Staffel schnell von dem Punkt gelöst. Vielleicht nicht ganz so glamourös, aber sicherlich nicht nur zweckdienlich.

Ähnlich, wie schon in der vorherigen Staffel wird sich wieder abwechselnd Zeit für die Figuren und der Action genommen, wobei das Pacing der vierten Staffel sehr gelungen ist. Bis auf Saint Germain bekommen alle ihre nötige Screentime mit ruhigen und nachdenklichen Dialogen, und im Anschluss gibt es Kämpfe, die sich sehen lassen können. Beide Elemente sind wieder herrlich miteinander verflochten, da bin ich echt beeindruckt von den Autoren.

Sowieso merkt man, dass man sich hier sehr mit den Details der Welt beschäftigt hat. Vielleicht nicht immer im Einklang mit der Vorlage, aber in der Adaption passt alles wunderbar zusammen (sollte es auch :ugly: ).

Sowieso wird hier eigentlich alles offene zu Ende gebracht, ohne dabei zu enttäuschen.
Himmel, die letzte Folge mit Carmilla? Der absolute Wahnsinn!
Und danach steigert sich das Finale nur noch und wieder schließt die Staffel mit einem wunderbaren Epilog, der zwar viel Fanservice bietet, aber genau so passt.

Trevor und Sypha bekommen Familie, Alucard wird die ganze Zeit über zu seinem Glück gezwungen (und die Figur nimmt es Gott sei Dank an :ugly:) und zu guter Letzt haben sogar Vlad und Lisa ein Happy End.
Auch wenn das alles eben Fanservice erster Güte ist, die Figuren haben es sich verdient, was absolut für die Leistung der Autoren spricht.

Brauche ich mehr von den Figuren? Ja und nein. Die Reise war fantastisch, mit allen Charakteren. Aber ob einfach nur "mehr" auch gut wäre? Wohl kaum.
Ich freu mich auf die Spin Off Serie und hoffe auf eine ähnlich großartige Reise.
 
Oben