Chappie ~ Neill Blomkamp [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Blomkamp ist einfach ein verwandter Geist. Die absolute und vollkommene Eskalation der Geschehnisse ist und bleibt unvermeidbar.
 

McKenzie

Unchained
Hm. Ich liebe District 9, fand Eysium okay und bin eigentlich seit Produktionsstart neugierig auf den hier. Aber irgendwie wirkt mir das zu standard-melodramatisch präsentiert, und so richtig frisch kommt die Idee so auch nicht rüber. Hoffe weiterhin dass das zu einem gewissen Grad täuscht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Antwoord haben auf Facebook was geschrieben:

Neill Blomkamp (director of Chappie) sent us dis email today:
"movies awesome
basically done,
i just watched through screening in theatre
just hans zimmer (fucking aweosme) finishing up
you guys will be happy with your own performances and with the movie
proud to have you in it "

Wusste gar nicht, dass Zimmer an der Musik werkelt o.O
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die scheinen sich ja komplett von dem ursprünglichen Comedykonzept verabschiedet zu haben. So hat es jetzt ne Menge von dem Joel Kinnaman Robocop.

Hugh Jackman nach Real Steel schon wieder an der Roboter-Fernbedienung, mit seinem eigenen ED 209?

Sieht gut aus, aber in jetzt bereits gewohnter Blomkamp Ästhetik und inhaltlich ein bisschen simpel.

@brawl
Also haben sich Ninja und Blomkamp wieder vertragen? Die hatten sich ja (angeblich) am Set übelst zerstritten, weil sich Herr Ninja sehr daneben benommen haben soll.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab keine Ahnung was beim Dreh vorgefallen ist... glaube McKenzie weiß da mehr.
 

McKenzie

Unchained
Es gab da einige unschöne Gerüchte, die mit dem extravagenten Verhalten von Ninja zusammenhingen. Die Aussagen kamen von mutmaßlichen Crewmitgliedern, worunter glaub ich auch zu lesen war, dass Blomcamp mit den beiden nicht zurechtkomme. Hab aber weder von seiner Seite noch von renommierteren Seiten je was dazu gelesen.
 

McKenzie

Unchained
Ninja soll die weiblichen Crewmitglieder angebaggert haben und einer auch ein Foto geschickt haben, auf dem er einen Blowjob bekommt. Weiters soll er Leute von der Crew eingeladen haben, mit ihm und Prostitiuierten um die Häuser zu ziehen. Insgesamt soll er so schwierig gewesen sein, dass Blomcamp ihn Jackman zuliebe aus gemeinsamen Szenen rausgeschrieben hat während der Produktion. Weiters wird er von den anonymen mutmaßlichen Crewmitgliedern u.a. als das "absolute Böse" und "ein Haufen Sch****" bezeichnet, und außerdem seien er und Yolanda zickige Veganer mit Sonderwünschen :ugly:

Wie gesagt, wer diese Leute die da ihr Herz ausgeschüttet haben sind, wurde bisher nicht gelüftet soweit ich weiß. Theoretisch könnte es sich sogar um eine von Die Antwoord selbstinszenierte Image-Kampagne handeln. Glaub ich zwar nicht, aber ganz abwegig fände ich es bei den beiden wiederum auch nicht, so wie sie ihren White Trash - Status zelebrieren. :check:

Ich persönlich glaube, dass da in der Crew einfach einige dabei waren die so gar nicht auf der Wellenlänge der beiden schwimmen, und ihrem Zorn eben mit diesen Aussagen freien Lauf ließen. Einige Sachen klingen schon etwas übertrieben bzw. eingefärbt (Oh mein Gott, Ninja hat Dev Patel einen Muffin gegeben in dem vielleicht Marihuana war! Dieser Antichrist!), bei manchem anderen könnte auch die Fantasie noch mitgeholfen haben. Einfach sind Die Antwoord sicher nicht, aber wenn es so skandalös gewesen wäre, wär wohl etwas mehr rausgekommen als dieser Artikel (war auch der den ich damals gelesen hatte).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@McKenzie
Ich kann mir beides vorstellen. Das es alles stimmt und das es alles erfunden ist. Wenn es erfunden ist, tauchen sie noch in anderen Filmen auf. Wenn es wahr ist, war es das für sie.
 

McKenzie

Unchained
Ja, im Grunde find ich auch alle Optionen und Variationen realistisch, inkl. aller Graubereiche :biggrin: Persönlich glaub ich halt dass die Wahrheit wie so oft irgendwo dazwischen liegt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wer hätte das nur gedacht, das Die Antwoord durchgedrehte Typen sind. :nene:

Danke für die schnelle Zusammenfassung. :thumbsup:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ganz ehrlich, ich glaube da schon an eine Image-Kampagne von Yolandi und Ninja. Die beiden sind ja im "richtigen Leben" verheiratet und haben sogar ein Kind. Kann mir extrem gut vorstellen, dass sie das einfach für eine interne Aktion nutzen, sprich: Doku über die Dreharbeiten oder neue Promo für's nächste Album. Wäre schon extrem seltsam, wenn die sich halt wirklich ganz natürlich so verhalten, wie sie es ja angeblich getan haben sollen... :confused:
 

Envincar

der mecKercheF
du glaubst gar ned wieviele Süpstaaten Hillybillys schlimmer sind als die beiden und mehr als ein Kind haben =P Ein Kind und Heirat ist definitiv kein Merkmal mehr für normale Leute :biggrin: Denke aber auch, dass es PR ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja gut, ich habe bei den Beiden auch immer noch die Aktionen im Kopf, die sie vor "Die Antwoord" gemacht haben im Kopf, weil ich die mir auch mal angeguckt hatte, weil ich nicht glauben wollte, dass sie mal "normal" waren.​
 

Deathrider

The Dude
Der neue Trailer hat gegenüber dem ersten bewegten Bildmaterial eine Steigerung von 200% geschafft. Ich habe da zwar nie dran gezweifelt, aber geschaut wird er hiernach auf jeden Fall.
 
Oben