Cobra Kai (Karate Kid Serie) ~ Ralph Macchio

TheUKfella

Well-Known Member
Und die Synchro ist tatsächlich gut! Ich war überrascht.
Findest du? Also schlecht finde ich sie jetzt nicht, aber ich hätte mir für Johnny und Daniel doch ganz gern andere Sprecher gewünscht.
Dennis Schmidt Foß ist zwar ein cooler Sprecher (Captain America, Deadpool) aber irgendwie finde ich passt sie nicht so zu Johnny. Ich weiss nicht warum sein Sprecher aus Karate Kid nicht wieder gefragt wurde. Andreas Fröhlich ist noch heute ein sehr beliebter und charismatischer Sprecher.
Mit Daniel finde ich es nicht all zu schlimm. Obwohl dessen Sprecher ein bisschen schnöselig klingt zwischendurch. Ich hatte irgendwie immer gedacht er würde von Viktor Neuman gesprochen werden (Rick Grimes)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bezog mich mit der Aussage eigentlich eher auf die Übersetzung als auf die Sprecher. Da hat man ja schon schlimmstes erlebt.

Mit dem Sprecher von Johnny hatte ich überhaupt kein Problem, mit dem für Daniel schon ein bisschen. Ich muss aber auch gestehen, da ich die zwei Staffeln bereits zweimal im OT gesehen habe, habe ich in die deutsche Synchro nur ein paar Minuten reingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Danny fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann fand ich es eigentlich ziemlich gut und passend. Hatte zabka als Erwachsener in himym nicht eine andere stimme? Ich finde es eigentlich ärgerlicher das man hier mit der Kontinuität gebrochen hat.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Was ich ja echt cool und auch irgendwie respektvoll finde; Bei den Flashback Stellen, in denen man kurz einen Blick der alten Filme sieht, wurde keinerlei Neuvertonung vorgenommen. Obwohl das alles völlig andere Sprecher waren als sie die Figuren in der Serie nun haben, und es sogar zwischen Teil 1 & 2 Sprecherwechsel für John Kreese und Mr. Miyagi gab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist das eigentlich Miyagis Garten aus dem ersten Film, oder nur ein cleverer Nachbau? Das Auto war doch glaub auch schon da.
 

Lunas

Well-Known Member
Zweite Staffel vorhin beendet. Aber mit gemischten Gefühlen. Eigentlich finde ich die Sache mit John ganz interessant, nur bin ich mir nicht sicher ob die Autoren selbst wissen wo die Reise mit ihm hin gehen soll. Das was im Finale passiert war absehbar. Bin gespannt wie sie es in Staffel 3 weiterführen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Lunas ich habe da schon so eine Idee worauf das ganze hinausläuft. Es gab auch schon foreshadowing in die Richtung. Aber da die Macher ja Ideen für 5 bis 6 seasons haven, denke ich das wir auf alle Fälle ein noch größeres Karateturnier, ein drittes dojo mit eigener Mentalität (vielleicht eines das nur schnöselige Pros hat mit perfekter Technik) und noch ein paar Figuren aus den alten Filmen zu sehen bekommen. Wäre auch Mal interessant zu sehen wie Danny und swank so miteinander klar kommen. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also sechs Staffel Serien finde ich kann man fast aus jeder Idee machen bei einer Episoden Zahl von 10 - 13 pro Staffel. Ich kann mir kaum vorstellen das es zu gestreckt wirken würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Swank müsste dafür doch offen sein, oder? Obs in Sachen Nostalgie auch nochmal nach Okinawa gehen mag?
 

CPL386

Well-Known Member
Öhm, Jay?
Ich bin mal vorsichtig und möchte dich nicht Spoilern, aber anscheinend hast du manches über Staffel 3 noch nicht mitbekommen.
Und ich bin mir sicher da was hier gelesen zu haben. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Für mich wird der Serie bei wirklichen 6 Staffeln dem Nostalgie Bonus die Luft ausgehen.

Und das halte ich immer für den perfekten Zeitpunkt. Eine Serie sollte immer genau bis zu den Punkt laufen, bis ihr die Luft ausgeht und diesen Punkt vielleicht sogar kurz vor dem Finale überschreiten. Das hat himym auch gemacht und ich finde die Serie zwar etwas zu voll, will aber rückblickend keine Folge missen. :smile:
 
Oben