Crank 2: High Voltage [Kritik] (Cut-Fassung)

tura-one

New Member
Original von Dwight

In Deutschland feiert der Film übrigens einen heftigen Erfolg. Platz 1 der Kinocharts und mit 110.000 Besuchern am Startwochenende der erfolgreichste Start für einen Statham Film.


Laut Filmstarts konnte Crank am Startwochenende sogar gut 300.000 Besucher verzeichnen und das ohne Previews.:super:
Somit hat Transporter 3 immer noch den erfolgreichsten Start mit 535.000 Besuchern.
 

spooon

New Member
Hmm bin scheinbar der Einzige hier der ihn nicht so überragend fand...

also Crank hab ich wirklich sehr gemocht (würd ihm so um 9/10 geben) aber beim 2. ham mich dann doch ein paar Sachen gestört.
Das verhalten der Charaktere war teilweise vollkommen unrealistisch und unnachvollziehbar. Klar das Crank nicht grad vor Realismus strotzt, aber es ist meiner Meinung nach was anderes ob jemand nen Flug durch die Windschutzscheibe ohne größere Blessuren überlebt oder ob
eine Stripperin die grad knapp dem Tod in ner Schießerei entronnen ist und in ner Bullenkarre die von nem Wahnsinnigen gefahren wird sitzt an nichts anderes denken kann als mit der anderen Trulla im Auto rumzumachen.

Auch bei Chevy hab ich mir manchmal gedacht "...und was sollte das jetzt?" zb. als er
Am Ende anstatt kurz ins Wasser zu hüpfen lieber rumjubelt und -posed und dem Publikum gemütlich den Mittelfinger ins Gesicht streckt, und das nachdem er den ganzen Film über so sehr auf sein Herz und damit sein Überleben fixiert war, dass er dafür sogar seine Freundin (für die er im 1. Teil noch sein ganzes Leben neubeginnen wollte :headscratch: ) einfach nach vollzogenem Geschlechtsverkehr an der Pferderennbahn stehen bzw. wegspülen lässt. Dort hat mich auch stark gewundert, dass der Typ der WEIß, dass Chevy hinter ihm und dem Köfferchen her ist einfach rumsteht und mitjubelt anstatt das Weite zu suchen. :uglygaga: Überhaupt wurde bisschen sehr viel Wert auf nackte Haut und sonstige Sexuelle Anspielungen gelegt (Pornostarprotest, die Therapeutenszene), wäre meiner Meinung nach auch ned unbedingt nötig gewesen...

Desweiteren hat mir im Film irgendwie eine Art roter Faden gefehlt, das ganze kam mir eher vor wie eine Aneinanderreihung von (zugegebenermaßen ziemlich abgefahrenen :super: ) Actionszenen mit ein paar Flashback-Einschüben dazwischen. Da hat der erste Teil irgendwie einen wesentlich "runderen" Eindruck auf mich gemacht...
Ich hatte beim schauen das Gefühl, dass die Produzenten einfach das genommen haben was sie meinten, dass es dem Publikum im ersten am meisten gefallen hat (halt die völlig cranke Action und sonstige verrückte Szenen à la Pferderennbahn) und den Rest einfach bisschen vernachlässigt haben, was jedoch in meinen Augen die Qualität des Films vermindert.
Rausreißen tut es dann das was im Film noch übrig ist: der konstant hohe Adrenalinpegel und die schiere Abgefahrenheit der ganzen Szenen.

deshalb von mir noch 6,5 / 10
 

Kred

Well-Known Member
Abgefuckt. Over the top. Grandios. :smile:

Ich glaube, ich habe selten soviel "fuck" und "fucking" in einem Film gehört.
"Wer ist Jimmy "fucking" Wang :omg:

Klasse 1-liner:
"Dann wäre es ein verdammter Hattrick geworden"

8.3/10 abgefuckte Motherfucker

P.s. Daas Publikum im Kinosaal ging total mit - sowas hab ich selten (wie etwa bei Star Wars 3) miterlebt. :super:
 

fNx

Well-Known Member
Ich finde der Film hat klasse angefangen, aber im Versuch sich selber mit jeder weiteren Szene zu toppen hat er sich ein wenig übernommen.

Wie auch immer, sein Geld ist er definitiv Wert

8/10 elektrische Hundehalsbänder
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich gehe heute ins Kino. Wie ist eigentlich die Synchro gelungen?? Haben sie alle fucks und motherfucks beibehalten oder irgendwie schwachsinnig umbenannt (Motherfucker = Schweinebacke)???
 

cyrus the_viruz

New Member
Original von NewLex
Also ich gehe heute ins Kino. Wie ist eigentlich die Synchro gelungen?? Haben sie alle fucks und motherfucks beibehalten oder irgendwie schwachsinnig umbenannt (Motherfucker = Schweinebacke)???

Freu dich auf jede Menge "Fucks" !!
Wobei die 2 oder 3 mal nicht "Fuck you" sonder "Fick dich" sagen.
"Motherfucker" wüsste ich jetzt nicht. Kann aber sein das die das übernommen haben, zumindest kann ich mich nicht an "Schweinebacke" oder ähnlich alberne Beleidigungen erinnern!
 

Dwight

Charged and Cranked
"Du bist der härteste Motehrfucker, der je einen Motherfucker kalt gemacht hat." :bye:

Zur Kritik:

Damit kann ich leben. Es ist ja nicht jeder so ein "cranker" Crank Fan wie ich und Scofield. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dwight
Zur Kritik:

Damit kann ich leben. Es ist ja nicht jeder so ein "cranker" Crank Fan wie ich und Scofield. :wink:

Und damit das nicht falsch gesehen wird - die Bewertung ist gut. Vielleicht nicht so überschäumend gut wie bei vielen hier im Forum, aber das ist bei aller Liebe kein Citizen Crank. Eh Kane.

:biggrin:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Gestern auch endlich gesehen und vorweg kann man sagen das die Fortsetzung gelungen ist. Ich find Teil 1 wohl ein bisschen besser aber naja.

Ansich ist der Film durchgehend lustig und spannend. Gibt keine Nenneswerten Hänger drin und macht einfach Spaß zum schauen. Allerdings gibts son paar Sachen die ich nicht so gut fand.

- Das Ellenbogenhautstückchen abhaken und das Nippelabschneiden. Hatte sowas überhaupt nicht erwartet und bin auch kein Slasher-Fan

- Der Godzilla-Ähnliche Kampf zwischen Stathham und dem Chinesen. Ok erst wars ganz lustig, vorallem die Maske von Stathham aber der Kampf war mich allgemein zu lange (also in dieser Ausführung)

- Die "Fuck you Cheli-fuckin'-os Show war wohl ganz lustig aber wenn ich die Wahl hätte, hätte ich sie lieber rausgenommen oder (was noch besser wäre) kürzer gemacht.

- Ricky's Kopf in dem Aquarium. Das ist wirklich für Crank zu krank.

- Das Ende, also nachdem Chev den 3.ten Bruder getötet hat und brennend auf die Frau zugeht und diese umarmt. Hätte sie ihn in den Pool geworfen, wäre alles ok gewesen. Aber als er nachher direkt vor der Kamera stand musste ich nur noch an Jason Voorhees denken.

http://www.jason-voorhees.info/jasonvoorhees1pic.jpg
(hab das Bild extra nicht als BIld eingefügt, sondern nur den Link hingeschrieben. Bilder werden ja soweit ich weiß nicht vom Spoiler verdeckt).

Insgesammt geb ich 8/10 P

(crank 1 bekommt 8,5/10 P)
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Jigsaw
..... aber das ist bei aller Liebe kein Citizen Crank. Eh Kane.

:biggrin:

Ob er das auch jemals sein wollte? Aber verstehe schon, was du meinst. Hätte aber nicht gedacht, dass du den ersten so "schlecht" fandest.
 

tramp87

New Member
Hab den Film auch vor 2 Tagen im Kino gesehen und war schon enttäuscht. Die Story wurde in den Trailern breitgetreten und weitest gehend lückenlos erzählt. Das Prinzip ist exakt das Selbe wie im ersten Teil. Lustig, aber nichts Neues.
Sehr gefallen hat mir die Kameraführung. Wirklich top und alles andere als normal. Leider konnta aber auch diese nicht das viel zu schwache Ende überdecken.

Würde dem Film 6/10 geben, da der Unterhaltungsfaktor gut ist.
 

NewLex

Well-Known Member
Wurde schon alles gesagt. Mir hat der Film auch super gefallen, vor allem die erste Hälfte! Danach hat sich ein wenig gezogen und zu wenig Abwechslung gegeben.
Trotzdem einer der abgefahrensten und lustigsten Filme die ich je gesehen habe.

8/10 abgefuckte Motherfuckers :ugly:
 

Marfie

New Member
Total abgefahren.
Hatte ich aber auch nicht anders erwartet. :wink:

Gegen Ende haben sie den Bogen meiner Meinung nach etwas überspannt
aber ansonsten war das eine gelungene, wenn nicht sogar bessere Fortsetzung.

8/10 :super:
 
Oben