Death Sentence ~ Kevin Bacon [Kritik]

Brick

Der mit der Mütze
hm irgentwie ist der film an mir vorbei gegangen. habe den trailer grade zum ersten mal gesehen und muss sagen der könnte mir gefallen. der style kommt gut story passt auch und bacon sowieso. sobald es geht wird er geliehen.


edit: ist er mit der asia vengeance trillogie vergleichbar?
 

Denyo

New Member
DVD News

Zum Rachethriller "Death Sentence" mit Kevin Bacon sind nun die DVD Details bekannt. Die Leih DVD wird ohne Bonusmaterial ausgestattet sein. Die DVD wird ab dem 24.01.2008 in den Videotheken erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch

Extras

- keine
 

fettarm

Amish Hooligan
Selten so gelacht...


Absolut bekackte Story, super durchsichtige, lächerliche Dialoge, ultra beschissene Musik, was für ne verschissene Polizistin?!


In dem Film stimmt einfach garnichts.... Die Story is sowas von vorhersehbar. Die Charakter wirken absolut lächerlich karikiert und Kevin "Schinkenspeck" hat ne bekackte Syncro...



Wirklich gut fand ich an dem Film nur die Kameraschnitte und Führung...


2/10 Trostpunkte-die-es-gibt-wenn-es-nicht-mal-Brüste-zu-sehen-gab

Den Enddialog habe ich kurz vorher Zitiert ohne ihn zu kennen
 
B

batgadget

Guest
Original von fettarm
In dem Film stimmt einfach garnichts.... Die Story is sowas von vorhersehbar. Die Charakter wirken absolut lächerlich karikiert und Kevin "Schinken" hat ne bekackte Syncro...

mensch, bacon heißt speck :wink:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Wow, nach dem schwachen Dead Silence hat Wan mal wieder gezeigt, dass er einiges auf dem Kasten hat. Death Sentence ist so effektvoll und mitreissend inszeniert, dass ich darueber hinweg sehen konnte, dass es auf dem Weg etliche Logikloecher gab. Dass z.b. die Polizei als saudumm dargestellt und wohl noch nie was Spurensicherung gehoert hat. Oder dass die Gangmitglieder
ernsthaft davon ausgehen dass jemand tot sein muss wenn man ihn in die Huefte schiesst und dann nicht mal einen Schwerverletzten platt kriegen
Die Liste laesst sich fortsetzen..
Der Umschwung von heiler Familienwelt zu Tragoedie,die Verfolgungsjagden und der Racheshowdown sind hart aber grandios in Szene gesetzt und durch tolle Schauspieler ergaenzt.
Kevin Bacon kann eigentlich spielen was er will, ich nehms ihm immer ab. In Death Sentence hab ich ihm den Schmerz, die verzweifelte Wut und auch den Wandel zum "Superraecher" abgenommen. John Goodman wird zwar immer fetter aber ich seh ihn immer gern, gerade in solchen kleinen, fiesen Rollen ist er top. Und auch der Rest der Cast faellt nicht unangenehm auf.
Der Score erinnert ein bisschen zu sehr an SAW aber schoen fand ich wie in manchen Szenen bewusst auf musikalische Untermalung verzichtet wurde.


Fazit

Death Sentence ist hart, kompromisslos und scheisse spannend :biggrin:

8.5 von 10
 
B

BroNsoN

Guest
Hmm, weiß gar nicht wirklich, was ich dazu schreiben soll...
Irgendwie sehr durchschnittlich das Ganze.
Die erste Stunde find ich furchtbar. Ist ja schön und gut, dass man das Happy Family Bild erstmal etablieren muss, aber das war mir dann doch zu viel des Guten. Auch Bacons Wandlung überzeugt mich nicht so wirklich. Die Gründe schon aber warum mutiert der auf einmal so zur Kampfmaschine, der mal eben eine eigentlich gewaltmäßig erfahrene Gang niedermetzelt, ohne dass die auch nur ne Chance haben? Der Versuch, Bacons Unerfahrenheit mit Waffen zu zeigen (beim Laden), ist der einzige Anhaltspunkt, dass er vorher kein Special Forces - Mitglied war..
Okay, die waren zwar auch ziemlich dämlich, aber da haperte es wohl am Script. Die letzte halbe Stunde ist sehr intensiv und entschädigt ein wenig für das Vorangegangene. Aber eben nur ein wenig wegen der oben erwähnten Kritikpunkte.

Ziemlich nervig fand ich auch die Musik. Okay, ein oder zwei Stücke hatten was, aber den Rest fand ich irgendwie zu penetrant bzw. eher zu penetrant eingesetzt.

Schade, schade, hatte mich ziemlich drauf gefreut und bin daher doch etwas enttäuscht, somit

5/10
 

Janno

New Member
Hab mir den Film heute auf DVD angeschaut und war begeistert.
7,5 / 10 Punkten

PS: Ist jemandem das Grafitti der SAW-Puppe im Film aufgefallen? :smile:
 
V

vlad

Guest
Grade gesehen.
Kurz: Ein verdammt guter Film (fast Perfekt)
Die Story am Anfan einfach genial, glaubwürdig und mitreißend. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und Bacon Spielt von Anfang an genial.
Später wirds, wie der Doc schon sagte, etwas unlogisch und vielleicht auch ein Stück unpassend für den Film.
Aber die Optik und der Sountrack des Films sind perfekt.
Sole's Wertung kann ich nicht ganz übernehmen, so gern ich es würde, daher gibt es von mir
9/10 Punkte (Einen Punkt abzug für logikschwächen und die in meinen Augen unschöne Synchro)

ps
PS: Ist jemandem das Grafitti der SAW-Puppe im Film aufgefallen? smile
ja wie geil ist das :ugly:
 

Denyo

New Member
Gerade auf DVD angeschaut.
Hat mir sehr gefallen. Ein toller Thriller mit viel Dramatik. Bacon macht seine Rolle sehr gut. Die Story hat mir auch sehr gefallen. Wird auf jedenfall noch auf DVD gekauft.

8/10
 

Nucular

New Member
bin neu hier, daher weiß ich nicht ob zu diesem Thema schon was geschrieben wurde.

hab mir heute das steelbook von death proof gekauft, bin abe nu verwirrt, da das steelbook eien laufzeit von 101 min. hat, die verleihversion aus der videothek aber 102Min. läuft beide haben FSK kein jugendfreigabe, ist das steelbook jetzt geschnitten?
ist vielleicht irgendjemandem etwas darüber bekannt? falls es der all sein sollte müsste ich das steelbook noh schnell umtauschen, soll nämlich ein geburtstagsgeschenk sein und ich will bei meinem filmverrückten kollegen nicht mit geschnittener ware auf der party auftauchen

vielen dank schonmal im vorraus
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Film ist definitiv ungeschnitten, also kannst du deinem Kumpel die DVD ruhig als Geschenk in die Hand druecken. :wink:

Ansonsten hilft die OFDB bei solchen Fragen in der Regel weiter: Death Sentence

Ansonsten gibt es den USA noch eine "Unrated" Fassung, wobei es hier eher ein DC ist, da die Szenen nicht mit mehr Action oder mehr Blut aufwarten. Hier noch der entsprechende Schnittbericht
 
B

batgadget

Guest
ich denke, dass sich Nucular vertippt hat. death proof geht 110 min :wink:
er meint wirklich death sentence.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Tyler
Wir sind hier im Death Sentence Thread deshalb bin ich mal davon ausgegangen, das es auch um diesen Film geht. :wink: Außerdem ist Death Proof ab 16 was soll da schon gross geschnitten sein und die Laufzeitunterschiede hat batgadget schon aufgefuehrt. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich dachte, dass Nucular vielleicht einen neuen Thread "Ich brauche Hilfe" zu Death Proof eröffnet hat und dass es jemand mit dem falschen Thread zusammengefügt hat. :wink:
 

Nucular

New Member
sorry, meinte schon death sentence, hab mich dummerweise verschrieben, vielleicht liegts daran das ich mir death proof vor kurzem im steelbook zugelegt habe, sorry nochmal
 
Oben