Death Sentence ~ Kevin Bacon [Kritik]

John-Doe

New Member
Also ich hab mir gestern mal den Film angschaut. Bin ja eigentlich kein K.Bacon Fan aber den Film hat er gut gespielt. Zwar etwas komisch wie man von einem Familien Mensch der täglich seine Zeit im Büro absitzt zu einen so treffsicherin Killer wird (Vielleicht war er ja früher mal im Schützen Verein :wink: ) naja aber so ist ja jeder 2Film.. Sprich schicksalschlag und aufeinmal wird man ein Profikiller..

Dennoch guter Film...

James Wan - RESPEKT

7,5/10
 

blacksun

Keyser Soze
Toller Film.

Ich fand es aber seltsam, daß:
nachdem er aus dem Krankenhaus abhaut, er von der Polizei nicht in seinem Haus gesucht oder erwartet wird.

7 von 10 Punkten
 

Etom

Well-Known Member
Original von John-Doe
.. Zwar etwas komisch wie man von einem Familien Mensch der täglich seine Zeit im Büro absitzt zu einen so treffsicherin Killer wird (Vielleicht war er ja früher mal im Schützen Verein :wink: ) naja aber so ist ja jeder 2Film.. Sprich schicksalschlag und aufeinmal wird man ein Profikiller..

Naja treffsicher war er bis zum Ende hin nicht wirklich ..
Mir hat seine Wandlung im Krankenhaus gefallen.. als er sich von seinem Sohn verabschiedet hat.. in seinen Augen und seiner Mimik ist der Wandel deutlich zu sehen, dann auch noch perfekt von der Musik unterstützt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von John-Doe
Also ich hab mir gestern mal den Film angschaut. Bin ja eigentlich kein K.Bacon Fan aber den Film hat er gut gespielt. Zwar etwas komisch wie man von einem Familien Mensch der täglich seine Zeit im Büro absitzt zu einen so treffsicherin Killer wird (Vielleicht war er ja früher mal im Schützen Verein :wink: ) naja aber so ist ja jeder 2Film.. Sprich schicksalschlag und aufeinmal wird man ein Profikiller..

Dennoch guter Film...

James Wan - RESPEKT

7,5/10

Um aus solchen Entfernungen mit einer Flinte einen Menschen zu treffen muss man nicht schlagartig beim Militär oder sonst was gewesen sein.

Seine Wandlung war meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar und sehr gut umgesetzt. Er hat sich ja auch mit seinen Waffen vertraut gemacht und ich denke mal das ein typischer Amerikaner mit einer Waffen zielen bzw. treffen kann. :wink:
 

Marv

New Member
Hab ihn gestern nun endlich gesehen, nachdem ich ihn im Kino verpasst hatte.

Ich finde den Film schlicht genial. Hab mir ein bisschen was anderes erwartet, aber was ich gesehen habe war auch durchaus super. Bacon wirkt für mich pausenlos glaubhaft, anfangs gerät er in Panik und je schlimmer es wird desto abgebrühter ist er.
Spannend, blutig, tolle Action, super.

Einzige negativen Punkte :

Was passiert jetzt mit dem Anführer, lebt der noch oder hat er ihn auch umgebracht ?
Und wenn ich schon weiss, das die Gang meine Familie umbringen will und meine Brieftasche hatte, dann bleib ich doch nicht im Haus mit 2 Polizisten als Wache :ugly:


9/10
 

Marv

New Member
Ok, mir war das nur nicht ganz ersichtlich, da ich nur Treffer auf den Arm und die Finger und ich glaube auch einen in den Körper sehen konnte. Könnte ja sein, das er ihn zurücklässt ohne zu wissen was mit ihm geschehen wird, den Eindruck hatte ich ja schon als sie sich gemütlich nebeneinander gesetzt haben :ugly:


Übrigens gibt es, genau wie in Dead Silence, eine nette, kleine Anspielung auf Saw :biggrin:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Marv
Ok, mir war das nur nicht ganz ersichtlich, da ich nur Treffer auf den Arm und die Finger und ich glaube auch einen in den Körper sehen konnte. Könnte ja sein, das er ihn zurücklässt ohne zu wissen was mit ihm geschehen wird, den Eindruck hatte ich ja schon als sie sich gemütlich nebeneinander gesetzt haben :ugly:


Übrigens gibt es, genau wie in Dead Silence, eine nette, kleine Anspielung auf Saw :biggrin:

Du kannst davon ausgehen, dass er ihm ne Kugel in den Kopf gejagt hat. Die Tatsache, dass man es nicht gesehen hat war einfach nur ein stilistisches Mittel und da er der Hahn des Revolvers gezogen hat und "Ready?" fragt wird es wohl darauf hinaus gelaufen sein. Wenn nicht wäre er an seinen anderen Verwundungen verreckt.
Treffer: Finger, Bauch, Hals.
 

Marv

New Member
Ah, danke. Sowas hab ich mir schon gedacht, nur sicher war ich mir nicht. Gutes Stilmittel schon, nur hätte ich mit einer kleinen Anspielung darauf gerechnet.


Und mit den Treffern scheine ich nicht so falsch gelegen zu haben.

Danke jedenfalls !
 

Kurt

New Member
Hat zufällig Jemand rausgefunden, wie das Lied heiß, dass läuft wenn Bacon unter der Dusche steht?

Das Lied scheint unauffindbar zu sein :angry:
 

HuNTi

New Member
Hab mir den Film auch gekauft (in einer schicken Steelbox:smile: und muss sagen Hammergeil. Storymäßig zwar nichts neues, aber derart genial umgesetzt, dass Death Sentence es in meine Top 5 Filmliste geschafft hat :wink:

-> 10/10
 

"Butch"

New Member
Na ja, die Story ist zwar nicht umbedingt
etwas noch nie dagewesenes aber spannend
und packend erzählt dazu kommt die klasse Optik
und Kevin Bacon finde ich sowieso gut.
Death Sentence gehört sicher zu den besten
Selbstjustiz thrillern überhaupt.

8.5/10
 

Alvar Hanso

New Member
Original von "Butch"
Na ja, die Story ist zwar nicht umbedingt
etwas noch nie dagewesenes aber spannend
und packend erzählt dazu kommt die klasse Optik
und Kevin Bacon finde ich sowieso gut.
Death Sentence gehört sicher zu den besten
Selbstjustiz thrillern überhaupt.

8.5/10

Kann ich nur zustimmen!!!!! :super: :super: :super:
 

el vengador

New Member
Die Kritik hört sich richtig gut an, ich glaube das es ein sehr sehenswerter Film ist und ich werde ihn mir sicher noch anschauen!!
 

Echelon

New Member
Hm, also meine Wenigkeit freute sich riesig auf den Tag da Death Sentence endlich auf DVD erscheinen würde, stürmte an eben jenem auch sogleich in die Videothek ihres Vertrauens und packte sich abends voller Vorfreude vor den Fernseher. Und wurde bitter enttäuscht. Ich bin aber gleich ehrlich, im Grunde wollte ich den Film nur wegen Garrett Hedlund schauen, der zu meinen Lieblingsschauspielern zählt.
Aber selbst er wollte mich nicht so recht überzeugen, genauso wie Kevin Bacon. Irgendwie konnte ich ihm die Veränderung vom liebenden Familienvater zum rachsüchtigen Psychopathen nicht abnehmen. Er wirkte nicht sehr authentisch auf mich. Der Einzige der mir zumindest ansatzweise gefallen hat war John Goodman. Die Story ansich ist ja auch alles andere als neu und besonders das Ende dürfte Kennern des Films "Ein Mann sieht rot" mit Charles Bronson verdächtig bekannt vorgekommen sein.
Habe mir aber sagen lassen der Unrated Cut soll besser sein. Werde ihn mir auch noch mal zu Gemüte führen, man ist ja kein Unmensch.
Aber was ich wirklich gut fand war der Soundtrack, denn besorge ich mir auf alle Fälle.

So und nun stellt sich mir die Frage wieso ich ihn wiedermal nicht gut fand, wenn sich einige andere hier beinah vor Lob überschlagen(soll nicht abwertend rüberkommen, also nicht persönlich nehmen)?
0.o
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Echelon
Die Story ansich ist ja auch alles andere als neu(Stimmt, sie ist von 1975) und besonders das Ende dürfte Kennern des Films "Ein Mann sieht rot" mit Charles Bronson verdächtig bekannt vorgekommen sein.

0.o

Das sollte uns nicht wundern, wurde DEATH WISH und DEATH SENTENCE doch vom selben Autor (Brian Garfield) geschrieben. Abgesehen davon handelt es sich bei DEATH SENTENCE um die Romanfortsetzung von DEATH WISH aus dem Jahre 1975. Die Filmfortsetzungen liefen jedoch damals in eine andere Richtung, da man Bronson in der Rolle des Paul Kersey behalten wollte. Mit Death Wish 2-5 hatte Garfield nichts zu tun.


Als alter DEATH WISH Fan hat mir DEATH SENTENCE sehr gut gefallen! Ich hab ihn mir auch direkt auf BLU-RAY zugelegt!
 

Puni

Well-Known Member
Ich warte noch heiß drauf, dass es den Film irgendwann im Angebot für unter 10€ gibt.
 

Snogard

New Member
was mir an Death Sentence sehr gut gefallen hat war die Art und Weise wie Bacon abgeht.
Also damit meine ich:
Nicht wie in anderen Filmen:
"Hey, ich bin Rechtsanwalt, ihr habt Familienmitglied XY getötet. Gebt mir die Knarren, ich mach sie alle alle kalt!"

Nein, hier merkt man ihm an, das er zu anfang sehr entsetzt ist über den Ausgang seiner ersten Konfrontation und er muss den Umgang mit den Waffen erst erlernen. Nett gemacht mit den Handbüchern :wink:

Also für mich einer der besten Rache-Movies überhaupt.
 
Oben