Dein erster richtiger Horrorfilm

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Welcher RICHTIGE (d.h. "Spice Girls - Der Film" zählt nicht :biggrin: ) Horrorfilm war eurer erster?

Bei mir war es glaub ich "Nightmare on Elm Street". Wie alt ich war weiss ich nicht mehr
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
also den ersten..keine ahnung..aber "i know what you did last summer" war einer der ersten die ich mir von mir aus angeguckt habe..und dadurch bin ich in das genre reingeschlittert=)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich dachte mein erster Film wäre Pumkinhead "Halloween Monster" gewesen. Aber mir ist grade aufgefallen das mein erster Horrorfilm doch ein anderer war, nämlich ein Film an dem ich mich nicht mehr erinnern kann (Titel). In dem Film geht es um ein Meteor der auf die Erde stürzte und aus dem Meteor kleine Spinnen rauskrabbelten und nach der Zeit zu rießigen Spinnen Mutierten. Der Film ist recht billig und Trashig und denn hab ich mal auf ne VHS geschaut bzw. hab den immer noch Original auf VHS aufm Dachboden.

kennt einer den Film?
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich glaube mein allererster Horrorfilm an den ich mich noch schwach erinnern kann war Tarantula (oder so ähnlich), auf jeden Fall schwarz-weiß. Aber seitdem hasse ich Spinnen!
 

Trauma

New Member
"Das Geheimnis der fliegenden Teufel"

Da war ich vielleicht ca. 8 und hab den heimlich im ZDF angeschaut. Ich konnte ewig nicht mehr schlafen..... dabei ist das eigentlich eher ein Trash Horrorfilm :biggrin:

Und dann hab ich auch ziemlich jung mit 11 oder so mal "Stephen Kings - ES" angeschaut und da hatte ich auch noch ewig schiss, den finde ich heute auch noch irgendwie strange gruselig, ist gar nicht gut, wenn man den zu jung anschaut. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Trauma
"Das Geheimnis der fliegenden Teufel"

Da war ich vielleicht ca. 8 und hab den heimlich im ZDF angeschaut. Ich konnte ewig nicht mehr schlafen..... dabei ist das eigentlich eher ein Trash Horrorfilm :biggrin:

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, der kam dann direkt als 2tes. Hatte mein Vater aufgenommen und ich habe ihn mir dann mal angeschaut, der kam auf der Kassette nämlich direkt nach nem Zeichentrickfilm :biggrin:
 

Trauma

New Member
Echt cool, irgendwie hätte ich ja echt lust den nochmal anzuschauen, um mich darüber lustig zu machen, dass ich den früher so schlimm fand.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe ihn zuletzt vor ein paar Wochen sogar nochmal im TV gesehen, fand den irgendwie lustig, wie sich die Biester in der Luft rumgeflogen sind und sich dann an den Hälsen festgesaugt haben. Kann man sich auf jeden Fall anschauen, find ich :top:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das müsste wenn ich recht denke, "Freddys New Nightmare" gewesen sein.

Damals voll gruselig, aber heute find ich den scheiss langweilig!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von mailcop
ich dachte mein erster Film wäre Pumkinhead "Halloween Monster" gewesen. Aber mir ist grade aufgefallen das mein erster Horrorfilm doch ein anderer war, nämlich ein Film an dem ich mich nicht mehr erinnern kann (Titel). In dem Film geht es um ein Meteor der auf die Erde stürzte und aus dem Meteor kleine Spinnen rauskrabbelten und nach der Zeit zu rießigen Spinnen Mutierten. Der Film ist recht billig und Trashig und denn hab ich mal auf ne VHS geschaut bzw. hab den immer noch Original auf VHS aufm Dachboden.

kennt einer den Film?
Nach ein bisschen Recherchieren habe ich herrausgefunden wie der Titel von Film noch mal war den ich früher mal auf VHS gesehen habe! Ich müsste so 5-8 gewesen sein. War einer meiner ersten Horrorfilme die ich je gesehen habe bzw. mich noch dran erinnern konnte! Der Titel lautet "Angriff der Riesenspinne (1975)".
Mehr zu dem Film im entsprechenden Thread!
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Original von Bremen Most Wantedz
Das Dorf der Verdammten, hatte tagelang Albträume von den Augen der Kids... :omg:

Cazzo - ich glaube, die beiden realen Vorbilder für diese Kids gut zu kennen. :grins:

Mein richtiger erster Horrorfilm - also der erste, bei dem es mich wirklich geschüttelt hat - war "die Körperfresser" mit Donald Sutherland. Ich mochte danach nächtelang nicht einschlafen! :uglylol:
 
T

Thomas

Guest
Mein erster Horrorfilm war glaub ich Meine teuflischen Nachbarn mit Tom Hanks.

SPOILER
Als die Polizei am Ende im Kofferraum die ganzen Skelette findet war damals immer die Szene bei der ich mir Augen und Ohren zugehalten hab.
SPOILER ENDE

Damals war ich glaub ich 8 oder so. Da war das noch zu viel für mich.
Davor kann ich mich eigentlich an keinen Horrorfilm erinnern.
 

Deathrider

The Dude
Also mein erster RICHTIGER Horrorfilm war ganz klassisch: Das Ding! :biggrin:
Wobei ich allerdings (@ Thomas) Meine teuflischen Nachbarn auch schon vorher kannte, ihn aber irgendwie nie so wirklich als Horrorfilm betrachtete...
 
T

Thomas

Guest
Ich war mir vorher auch net sicher ob das jetzt Horror oder einfach nur ne Komödie is.
Is so halbe halbe. Ne Horrorkomödie halt. Aber ich zähls mal zum Genre Horror dazu.
 
Oben