Dein erster richtiger Horrorfilm

Jenny

Gefangen im Cube
Hi

Danke hab ich auch schon erfahren, das er rauskommt, freu mich schon total den Film wieder zu sehen :=

Jenny
 
B

BroNsoN

Guest
Bei mir wars glaub ich American Werewolf in den späten 80er Jahren, ich müsste etwa 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein. Die Jack Arnold Filme vorher zähl ich mal nicht als richtige Horrorfilme.

Ich weiß noch genau, dass ich mit meinem Vater an irgendeiner Rennstrecke war, dann nachts auf der Rückfahrt im Auto gepennt hab und erst gegen 2 Uhr wieder zuhause war. Um 2:40 Uhr begann AW, den ich unbedingt sehen wollte, was mein recht liberaler Vater auch erlaubte. Um 3:15 Uhr bin ich dann völlig verängstigt ins Bett gegangen und hatte die schlimmsten Alpträume meines Lebens. Vor allem die Traumsequenzen fand ich damals äußerst erschreckend...Hab das noch so lebhaft in Erinnerung, weil das der erste Film war, bei dem ich richtig Schiss hatte.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich glaube bei mir muss das "Das Omen" dicht gefolgt von "Invasion vom Mars", "House" und "Poltergeist" sein......das waren noch zeiten....das muss sich so bald nach meiner Einschulung abgespielt haben.....wenn das meine Eltern gewusst hätten... :freddy:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Mmhh, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das war Friedhof der Kuscheltiere gewesen. Ich weiß noch, wie meine Eltern den am Abend auf Video geschaut haben und ich kam da als kleines Kind in der Stelle rein wo
der Nachbar Jud Crandall (Fred Gwynne) von den kleinen Jungen gekillt wird
. Man fand ich die Szene krass. Da weiß ich noch, ein paar Wochen später habe ich mir den Film heimlich genommen und mir im Zimmer angeschaut. Ich hatte ja so eine große Angst vor der kranken Selda. Boah wenn ich schon dran denke, kommt mir ne Gänsehaut.

Tja, das ist meine Geschichte von meinen ersten Horrorfilm. Danach folgten die Nightmare-Filme. :freddy:
 

Snogard

New Member
so als richtiger Horrorfilm Nightmare on Elmstreet.
Aber als ich noch klein war hatten ja die Tierhorrorfilme Hochsaison. Daher war der erste Film (auch wenn es jetzt nicht so richtig Horror ist) Tödlicher Schwarm.
 

Layla

Nordisch by Nature
Das war Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, ich war 11 Jahre alt und fand den furchtbar gruselig!
 

Starscream

New Member
Ich glaube bei mir war es "Scream"...auf irgendeiner Klassenfahrt(1999??) wurden der 1. und 2. Teil im "Reisebus-Kino" gezeigt. Fand ich damals absolut kuhl. Inzwischen...najaaaa...
Keine Chance dem Teenie-Horror! Um mal sinngemäß eine Sig hier wiederzugeben...
 

Bandi

New Member
Scream mit 10 gesehen - hab mich bei dem echt gegruselt und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Mittlerweile ist der einer meiner Lieblingsfilme und ich find den einfach lustig, da kommt selbst der Verarschefilm Scary Movie nicht ran.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Bei mir war es Der Hund von Baskerville. Welche Verfilmung das genau war, weiss ich nicht mehr aber es war eine s/w Version. Ich glaube da war ich 5 oder 6.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Soweit ich mich erinnern kann war das "Vampires In Brooklyn" mit Eddie Murphy. Aber den kann man gar nicht zum Horror zählen, aber dennoch hab ich mich da gegruselt und nicht schlafen können. Da war ich noch n Bübchen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Das war im Kindesalter Poltergeist. Der hat mich ziemlich geprägt, auch wenn ich damals davon nur eine Weile gesehen habe, fand ich den so gruselig, daß ich den bis heute nicht wieder gesehen habe...:crying: Horror liegt mir generell nicht...! Ich möchte lieber :biggrin:

Jennifer
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin mir nicht ganz sicher. Erster "Horrorfilm" könnte Abbot und Costello treffen Frankenstein gewesen sein.

Zwei einschneidende Erlebnisse hatte ich mit Horrorfilmen, die ich nie vergessen konnte. Ich habe mir Abends im Fernsehen Tanz der Vampire angesehen während meine Eltern in der Küche gekniffelt haben. Meine Eltern hatten nichts dagegen dass ich ihn sehe und haben mich tatsächlich immer wieder ins Wohnzimmer geschickt, wenn ich nach einer gruseligen Szene kurz bei ihnen war. Vielleicht haben sie es als Therapie gesehen. Für mich der erschreckendste Anblick war das blutverschmierte Gesicht des Helferleins von Graf Krolock, nachdem er einen Wolf totgebissen hatte. Der Film war schrecklich für mich, aber meine Eltern haben mir den Tipp gegeben ihn doch bis zum Ende durchzuhalten, weil am Ende von Horrorfilmen ja IMMER das Gute siegt. Tja, das war wohl nichts. Die blutige Fratze hat mich noch nächtelang verfolgt.

American Werewolf habe ich gesehen, als ich wohl so ungefähr 12-13 Jahre alt war. Mein Bruder hatte den auf VHS und ich habe mir den extra um 11 Uhr Vormittags angemacht, da ich damals davon überzeugt war, dass ich das schlimmste eh bis zur Schlafenszeit vergessen habe. Pustekuchen! Mehr als 2 Wochen habe ich in jeder Nacht sobald ich die Augen geschlossen habe die Verwandlungsszene gesehen, die auch heute noch sehr gut rüberkommt! Das waren schlaflose Zeiten.

Bei genauerer Betrachtung schein Tanz der Vampire für mich aber das schlimmere Ereignis gewesen zu sein. Während ich American Werewolf mittlerweile unzählige Male gesehen habe, könnte ich mich nicht daran erinnern jemals den Wunsch gehabt zu haben Tanz der Vampire noch einmal anzuschauen oder gar zu kaufen. Allerdings ist der auch von Polanski und da gibt es für mich noch andere Gründe seine Filme nicht mehr zu schauen. Aber ich glaube Tanz der Vampire hat mich damals wirklich so nachhaltig erschreckt, dass ich unbewusst immer über den weggegangen bin, wenn der mal wieder im TV lief.
 

Ormau

Well-Known Member
Bei mir war es ebenfalls SCREAM (1996er) ...hatte mein Bruder aus der Videothek geliehen... die 18er Version. Eltern nicht da. Ich war 14. Das geht also. Kurz darauf Carpenters Halloween. Beide haben ein festen Platz in meinem Herz. Gremlins 2 mit 8 Jahren zähl ich mal nicht so wirklich als Horror, obwohl er für mich sehr gruselig war.
 
Oben