Dein erster richtiger Horrorfilm

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alien Teil 1 ist mehr Horror als Scream. Genres sind doch nicht exklusiv, sondern fließend. Genauso wie Filme nicht nur einem Genre zugeordnet werden müssen. Alien als Actionfilm zu sehen, finde ich persönlich aber viel abwegiger.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich weiß nicht mehr, welcher mein erster richtiger Horrorfilm war. Klar ist, dass ich viel zu früh damit angefangen habe, welche zu gucken. Mein erster Horrorfilm, an den ich mich bewusst erinnern kann, war ein Film, der nachmittags lief. Auf RTL. Ich wollte ihn unbedingt schauen, weil er eben nachmittags gesendet wurde und ich sonst keine Horrofilme gucken durfte.
Es spielte in einer Burg, und darin führte wohl eine religiöse Sekte ihr Unwesen. Ein Mann, seines Zeichens Maler, ging zur Burg und hatte Visionen aus einem früheren Leben und auch von seinem Tod, bei dem er von einem Schwert durchbohrt wurde. Oder es waren Vision aus der Zukunft. Weiß ich nicht mehr. Er geriet an die Sekte, und der Sektenführer benutzte mehrfach das Wort "Ketzer". Ich erinnere mich so daran, weil ich dieses Wort dort zum ersten Mal gehört hatte und es bis dahin nicht kannte. Der Maler hatte auch Angst, dass sich Ereignisse aus seinem früheren Leben wiederholen. Am Ende stirbt er genauso wie in seiner Vision/Erinnerung. Es gibt einen Zeitsprung und eine Reinkarnation von ihm kehrt zur Burg zurück, diesmal kein Maler, sondern Fotograf, und es scheint so, als würde alles von vorne beginnen.
Keine Ahnung, wie der Film hieß, aber das war wohl mein erster Horrorfilm.
Weitere Filme waren beispielsweise Aliens oder Halloween, die mir mein Vater viel zu früh gezeigt haben.
 

Lunas

Well-Known Member
Also wenn Alien 1 kein Horror ist, weiß ich auch nicht was dann wirklich Horror sein soll.
Schon alleine dieses Design vom Alien ist so furchterregend das ich mir das bis kurz vor Anfang 20 nicht wirklich anschauen hab können, als Kind sowieso nicht.
Für mich war das einer der "Schlimmsten" Horrorfilme seiner Zeit, jetzt natürlich nicht mehr so weil man ja immer mehr abstumpft, doch das Alien bleibt furchteinflösend
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So ein alter Film der auf einem Raddampfer spielt, auf welchem eine kleine weiße Puppe Menschen umbringt. Keine Ahnung mehr wie er heißt. Ziemlich mies gemacht aber seitdem habe ich eine irrationale Angst vor Puppen und würde sie am Liebsten alle sofort in heiligem Feuer verbrennen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich glaube es war Nightmare on Elmstreet im TV. Habe dann lange von Freddy geträumt wie er mir zuwinkt.
Kann mich auch erinnern, dass mein Bruder und ich meine Mutter überreden wollten Predator 1 aus der Videothek auszuleiehen.
Hat sie gemacht, den Film davor angesehen und uns dann verboten :sad:.
 
Zuletzt bearbeitet:

squizo

Zillion Dollar Sadist
@Manny
ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.. aber es war irgendwas wie "brutaler Scheiss".
(Oder sie fand ihn super und hat das damals nur so gesagt. Muss ich sie jetzt mal fragen)

Jetzt ca. 20 Jahre später schaut sie mit meinem Papa allerlei Zombieserien und Horrorfilme. Wie sich die Geschmäcker ändern.. :smile:
 
Oben