Der Fall Amber Heard/Johnny Depp

Envincar

der mecKercheF
@Manny @Crimmerier fandet ihr Depps Rauswurf bei Fantastic Beasts auch unnötig? Ich verfolge den Prozess bei Youtube ein wenig und was da bei Amber Heard zum Vorschein kommt ist schon nicht ohne. Die Frau ist komplett durchgeknallt und gehört definitiv nicht in einen Film wo junge Frauen sie vielleicht als Vorbild wahrnehmen. Zudem wäre es nur konsequent, wenn Heard nun mit den gleichen Konsequenzen wie Depp klar kommen muss.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mein Amber Heart Highlight ist, wie sie sich etwas aus einem Taschentuch in die Nase zieht.

 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Envincar
Ich habe bis heute noch keinen Fantastic Beasts geguckt (wird langsam mal Zeit) und habe die ganze Berichterstattung zu den beiden auch nicht wirklich verfolgt. Insofern weiß ich auch nicht, wie der genaue Stand zu dem Zeitpunkt war als Depp rausgeworfen wurde.

Unabhängig davon bin ich generell erstmal dagegen, bereits abgedrehte Szenen aus einem Film rauszuschneiden bzw. sie nicht reinzunehmen.
Sollte das damals auch bei Depp passiert sein, würde ich das als ebenso unnötig emfinden wie jetzt bei Heard.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Manny @Crimmerier fandet ihr Depps Rauswurf bei Fantastic Beasts auch unnötig? Ich verfolge den Prozess bei Youtube ein wenig und was da bei Amber Heard zum Vorschein kommt ist schon nicht ohne. Die Frau ist komplett durchgeknallt und gehört definitiv nicht in einen Film wo junge Frauen sie vielleicht als Vorbild wahrnehmen. Zudem wäre es nur konsequent, wenn Heard nun mit den gleichen Konsequenzen wie Depp klar kommen muss.

Solange keine Urteil gefällt wurde, halte ich das grundsätzlich für fragwürdig. Auch wenn die Zeichen recht deutlich in eine Richtung weisen. Inwiefern ein/e Schauspieler/in in einer Rolle ein Vorbild darstellt, darüber ließe sich wohl auch länger diskutieren. Wann und zu welchem Zeitpunkt Depp rausgeworfen wurde, weiß ich gerade auch nicht. Ob das jetzt gerechtfertigt war oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich das nicht ernsthaft verfolge. Ich gucke aber auch noch ohne schlechtes Gewissen ein House of Cards, Underwater oder Braveheart.

Zum Video oben: Wirklich totaler Quatsch. Man kann es mit der Hexenjagd auch übertreiben. Ganz schlimm.
 

Puni

Well-Known Member
Sie wollte doch einfach nur ungesehen popeln. :crying:

Davon mal ab, wie soll das funktionieren? Das Pulver würde sich doch im ganzen Taschentuch verteilen - mit der Gefahr dass beim Versuch es rauszuholen und zu ziehen der Tisch vor ihr und ihre Nase wie in der verdammten Weihnachtsbäckerei aussehen würden. :ugly:

Außerdem würden Drogen im Gerichtssaal vermutlich den ganzen Prozess endgültig zu ihren Ungunsten kippen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich finde das ganze Brimborium um den Prozess ziemlich befremdlich. Da gibts dieses nichtssagende Coke-Video, den Clip, in dem es für Laien so ausschaut als würde Heards Anwalt sich selber widersprechen und noch zig andere Sachen, die mega viral gehen weil offenbar ein Riesenhaufen Menschen (wenig verwunderlich in welchen Ecken diese Memeparade am populärsten ist) Amber Heard als einzig Schuldige identifiziert hat. Für mich siehts eher so aus als hätte es da zwischen zwei ziemlich fertigen Personen erst gekriselt, dann gekracht - ich verfolge das allerdings auch nicht minutiös und warte das Endergebnis ab.
 

Puni

Well-Known Member
Sehe ich genauso. Es ist ein Paradebeispiel für eine durch und durch toxische Beziehung und jeder der sowas schonmal erlebt hat weiß, dass es da nicht den oder die alleinige Schuldige gibt, sondern sich sowas oft gegenseitig hochschaukelt und sich trotz der absurdesten Vorfällen dennoch nicht getrennt wird.
Es gibt, sobald zwei erwachsene Menschen mit Gefühlen und Befindlichkeiten involviert sind einfach fast immer zwei Seiten. Und jeder sollte eigentlich wissen wie schwer man Gewalt und Missbrauch in Beziehungen nachweisen kann, trotzdem wird hier so getan als wäre alles glasklar und am Ende weiß dank des Richters jeder, wer jetzt wen geschlagen hat, ob ein Hund oder Amber ins Bett geschissen oder wer von den beiden jetzt mehr Drogen genommen hat. Am Ende wird sowieso niemand erfahren wird, wie es "wirklich" war.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mich juckt das ganze nicht. Aber wenn esandere Unterhalt und ablenkt, sei es gegönnt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich warte auch auf das Gerichtsurteil.

Eine Rehabilitation von Johnny Depp fänd ich schön.
Einen Film durchs Rausschneiden kaputt zu machen, nur um Amber Heard abzustrafen, halte ich für nicht so sinnvoll.
 

Scofield

Fringe Division
Ich verfolge die ganze Gerichtsverhandlung ebenso von Heard und Depp.
Liegt aber auch daran dass ich selber in einer toxischen Beziehung 3 Jahre gefangen war und auch Gewalt von meiner Borderline "Ex-Frau" erlebt habe.
Es ist echt ziemlich Seelen-Raubend wenn man das selber durchmachen musste. Vor allem wenn ich die Storys von Depp höre , die wirklich zu 90% identisch mit meinen Erlebnissen übereinstimmen. Klingen verrückt und kaum glaubwürdig, aber doch so vertraut.

Brauchte ca 2-3 Jahre um die Erlebnisse zu verarbeiten und einen Neuanfang zu starten.
Bin auf jeden fall Team Depp , auch wenn ich glaube dass Beide schlimm als Partner sind auf ihre Weise.

Er wird auf definitiv eine weile brauchen um das alles hinter sich zu lassen.
 

Envincar

der mecKercheF
Das mit dem Koks schniefen im Zeugenstand ist echt peinlich. Was sie aber gemacht hat, war mit einem Tempo für einen Fotografen posieren. Ich finde es auch unerträglich wie sie 90% beim Antworten die Jury anguckt statt die Person, die die Fragen stellt. Die Frau zieht eine Show sondergleichen ab.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und zwar eine äußerst schlechte Show.
Wie die wohl an die Filmrollen gekommen sein muss..:hae:

Einen Film durchs Rausschneiden kaputt zu machen, nur um Amber Heard abzustrafen, halte ich für nicht so sinnvoll.
Ist wohl eher "ein Zeichen setzen" und nachdem man Johnny Depp aus der Filmreihe "Phantastische T.." herausgenommen hat, wegen einem Gerücht, eine "angemessene Handlung".
Ist ja auch "nur" Aquaman 2 und nicht ein Drama etc.

Im Vorgänger war sie auch eher ein "Love Interest", wenn auch natürlich trotzdem eine starke Frau/Charakter.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finde das ganze Brimborium um den Prozess ziemlich befremdlich
Total.
Es gibt, sobald zwei erwachsene Menschen mit Gefühlen und Befindlichkeiten involviert sind einfach fast immer zwei Seiten. Und jeder sollte eigentlich wissen wie schwer man Gewalt und Missbrauch in Beziehungen nachweisen kann, trotzdem wird hier so getan als wäre alles glasklar und am Ende weiß dank des Richters jeder, wer jetzt wen geschlagen hat, ob ein Hund oder Amber ins Bett geschissen oder wer von den beiden jetzt mehr Drogen genommen hat. Am Ende wird sowieso niemand erfahren wird, wie es "wirklich" war.
Puni, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich finde es einfach krass, mit welcher absoluten Überzeugung, die Leute hier ihr Urteil gefällt haben, die meisten für die Unschuld von Depp und für die Schuld von Heard. Ich meine, ich verstehe die Sympathien und Antipathien, da gehe ich voll. Nur daraus folgt doch nicht, des einen Unschuld und des anderen Schuld. Auch ein sympathischer Typ kann unter Drogeneinfluss und möglicherweise anderen Umständen Täter sein, und eine total unsympathische, verlogene, geldgierige, psychisch kranke Person kann trotzdem Opfer von Gewalt werden.
Liegt aber auch daran dass ich selber in einer toxischen Beziehung 3 Jahre gefangen war und auch Gewalt von meiner Borderline "Ex-Frau" erlebt habe.
Es ist echt ziemlich Seelen-Raubend wenn man das selber durchmachen musste. Vor allem wenn ich die Storys von Depp höre , die wirklich zu 90% identisch mit meinen Erlebnissen übereinstimmen.
Kann ich nachvollziehen. Trotzdem ist es eben auch ein gefährlicher Fehlschluss daraus Schlussfolgerungen betreffend dessen zu ziehen, ob Depp nun diese Dinge getan hat, die im AH vorwirft, oder nicht.

Aber auch die Art der Verhandlung finde ich abstossend. Bei den Anhörungen der Zeug:innen scheints mir in keiner Weise um Wahrheitssuche zu gehen. Als ich mal für einige MInuten reingeschaut habe, wurde Heard von der Anwältin Depps befragt. War Zufall, es hätte genauso gut Depp sein können, der von Heards Anwälten befragt wird. Nur, die Befragung bestand eigentlich alleine daraus, dass die Anwältin Heard Worte in den Mund legte, welche sie dann bejahen oder abstreiten konnte. So im Stile von, "Ist es nicht so, dass eigentlich nicht JD, sondern Sie ein Gewaltproblem haben" und so weiter. Das ist doch bescheuert, weil die Antwort steht ja fest, und es wahrscheinlich rein darum, Bilder in die Köpfe der Jury zu bekommen.
 

Deathrider

The Dude
Das ist doch bescheuert, weil die Antwort steht ja fest, und es wahrscheinlich rein darum, Bilder in die Köpfe der Jury zu bekommen.
Entweder das, oder es geht darum im ersten Schritt jemanden zum Lügen zu bringen, um ihn im zweiten Schritt mit Beweisen dessen zu entlarven, damit die Jury sämtliche zuvor oder hernach getroffenen Aussagen dieser Person ebenfalls in Zweifel zieht.
 

Puni

Well-Known Member
Das mit dem Koks schniefen im Zeugenstand ist echt peinlich. Was sie aber gemacht hat, war mit einem Tempo für einen Fotografen posieren. Ich finde es auch unerträglich wie sie 90% beim Antworten die Jury anguckt statt die Person, die die Fragen stellt. Die Frau zieht eine Show sondergleichen ab.
Ich versteh das schon irgendwie, aber könnte die ganze Richtung, die der Prozess nimmt, nicht auch einfach am schlechten Rechtsbeistand von Heard bzw. am souveränen Auftreten von Depp und seinen gut ausgewählten PR-Beratern und Anwälten liegen? Der Typ ist immerhin auch Schauspieler.
Ich wüsste auch nicht, wieso man sich bei so einem Rosenkrieg auf eine "Seite" schlagen müsste. Klar haben die meisten mittlerweile durch diese groteske Gerichtsverhandlung (die mich sehr an den mittlerweile völlig absurden Bushido / Abou-Chaker-Prozess erinnert) und das viel zu voreilige Canceln von Depp eine Haltung dazu, aber trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht. Wer weiß schon, was da in ihrer Luxusvilla abging? Für mich sieht das alles zurzeit einfach so aus, als hätte Depp die besseren Anwälte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Depp hat/hatte fraglos immense Drogenprobleme, und das so schlimm, dass Fear and Loathing in Las Vegas für ihn wohl eher Reality Show als surreale Dramatik war.

So gern man ihn auf der Leinwand sehen mag, und ich halte ihn selbst unengagiert für extrem charismatisch, muss man das berücksichtigen. Und ja, auch die nettesten liebsten Menschen können under the influence ganz anders sein und auch Seiten haben, die sie selbst verachten oder gar gar nicht kennen.

Ich halte Heard in dieser Sache für eine Lügnerin, aber wie ihr schon geschrieben hattet - was wirklich war wissen wir nicht, und ein völliges Unschuldslamm war er bestimmt nicht. Gerade social media stilisiert ihn zu einseitig als Heiligen hoch, nur weil sie vermeintlich allein neue Depp Filme aufhält. Es war aber primär sein schrumpfendes Box Office und seine immer schwierigere Art, die ihn Rollen gekostet hat, nicht hauptsächlich ihre Behauptungen.

Ein bisschen tut sie mir sogar leid, aber andererseits sollte sie sich schämen. Glaubhaft wirkt sie wirklich nicht, und wenn sie lügen sollte, beleidigt das alle ehrlichen metoo Fälle.

Der kommende Marilyn Manson Fall - ironischerweise einer von Depps engsten Freunden - dürfte übrigens ähnlich laufen. Auch wenn der nicht so Fandarling ist wie Depp, kommen da identisch absurde Behauptungen und Faktenverdrehungen.
 
Oben