Der Fall Amber Heard/Johnny Depp

McKenzie

Unchained
Ich hab auch wenig Motivation den Fall über weitere Strecken mitzuverfolgen, aber bei dem was ich an Ausschnitten reingeschaut hab, wirkte Heard einfach überhaupt nicht überzeugend. All diese Gesichtsentgleisungen, ständigen Blicke zur Jury, verzweifelte Mädchen - Miene die sich in Sekundenbruchteilen mit toxisch-genervten Antworten abwechselt, das wirkt alles irrsinnig inkosistent und seltsam. Hard to watch. Was war zum Beispiel dieser "My dog stepped on a bee"-Moment? Und dann muss man halt auch sagen, dass Depp die besseren Beweise und Zeugen hat, seine Linie ist konstant, während ihre herummäandert. Macht ihn das komplett zum Unschuldslamm? Sicher nicht, das wird sich schon gegenseitig hochgeschaukelt haben. Ich tendiere aber doch stark dazu, aus genannten Gründen ihm mehr Glauben zu schenken als ihr.

Dass das ganze zum Meme-Fest im Internet wird ist doof, aber so ist das heutzutage leider. Wir haben grad auch einen grausamen Krieg in Europa, der nicht weniger gememed und toxisch kommentiert wird..

Die Petition, Heard aus dem abgedrehten Aquaman zu schneiden finde ich ziemlich dämlich. Sie ist für den Film bereits bezahlt worden für die Arbeit die sie geleistet hat, das ist soweit in Ordnung, und außer dass die Qualität des Film sehr drunter leiden würde ist da nichts zu erreichen. Wenn sie petitionieren würden, dass sie eben nicht mehr für Teil 3 gecastet wird, meinetwegen. Aber so, lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Amber Hard saß einen Tag nachdem sie angeblich aufs übelste misshandelt und geschlagen wurde in einer TV-Show ... man hat nicht eine Wunde gesehen und so gut kann keiner schminken.
Dazu die ganzen Audioaufnahmen. Mir reicht schon die Aussage "du bist ein Mann dir glaubt eh keiner". So eine Aussage sagt schon ne Menge über die Intention und Gedankenwelt eines Menschen.
In jeder Audioaufnahme, die übrigens von Amber und nicht von Depp initiiert wurde, wirkte er wie der ruhige, rational handelnde Mensch. Sie wirkte wie eine komplett gestörte Person. Ich kann mir mehr als gut vorstellen, dass eine Beziehung mit Drogen-Depp nicht einfach ist und da auch Dinge von ihm ausgegangen sind, die nicht in Ordnung sind. Für mich ist das "Monster" (so wie Amber Johnny bezeichnet) in der Beziehung aber ganz eindeutig Amber Heard.
Durch ihre, meiner Ansicht nach, nachgewiesenen Lügen (teilweise unter Eid) hat sie für mich komplett jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

@Jay ich glaube ein ganz großer Schauspielerkreis in Hollywood würde sich die Finger danach lecken zwei Hauptrollen in zwei der größten Film-Franchises (Harry Potter & Pirates) zu haben. Depps Stern war definitiv ein Sinkender aber er war immer noch mehr als gut im Geschäft. Ambers Lügen haben seiner Karriere den vorzeitigen Todesstoß gegeben. Dieser Prozess könnte ihn zumindest teilweise rehabilitieren. In großen Filmen werden wir ihn vermutlich aber nur noch in Nebenrollen sehen.


Die Petition, Heard aus dem abgedrehten Aquaman zu schneiden finde ich ziemlich dämlich. Sie ist für den Film bereits bezahlt worden für die Arbeit die sie geleistet hat, das ist soweit in Ordnung, und außer dass die Qualität des Film sehr drunter leiden würde ist da nichts zu erreichen. Wenn sie petitionieren würden, dass sie eben nicht mehr für Teil 3 gecastet wird, meinetwegen. Aber so, lächerlich.

Sehe ich echt anders. Sie gehört da komplett raus. Hier geht es um ein Statement. Heard war vermutlich die Person von der die meiste körperliche Gewalt ausging und es gibt Beweise auf Band, wo sie es zugibt und gleichzeitig noch runterspielt, während sie Johnny Depp als Baby verhöhnt. So einer Person sollte man keine Unterhaltungsbühne mehr bieten nur damit der Film nicht darunter leidet. Tauscht Sie per CGI aus...macht Nachdrehs...oder schneidet jede Szene mit ihr raus...egal aber hauptsache sie ist da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Ich muss bei Amber immer an ihren Film "All the boys.." denken. Wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine.

Schon alleine die Forderungen von ihr über 100 Millionen Schadenersatz ist völlig überzogen und realitätsfremd. Das sagt schon einiges über Sie aus. Da geht es nur drum, Depp möglichst viel Schaden zuzufügen. Während die geforderten 50 Millionen von Depp aus meiner Sicht völlig angemessen erscheinen, wenn man bedenkt, dass er aus Pirates und Tierwelten raus ist.
 

Scofield

Fringe Division
Die Karriere von Amber Heard ist definitiv vorbei. Die 50 Millionen wird Sie nie bezahlen können.
Denke also dass Depp gewinnt aber die Summe drastisch reduziert oder komplett eingestampft wird.

Kann und will mir nicht vorstellen dass Amber Heard nach dem Gerichtsprozess einfach in Hollywood weiter machen kann. Könnte mir echt vorstellen dass sie dann einen Blacklist bekommt.

Außerdem hoffe ich dass Sie nach dem Prozess noch angeklagt wird. Alleine schon für die "unter-eid-lügen".
Gibt aber genug Gründe um sie strafrechtlich zu verfolgen.
 

Scofield

Fringe Division
Die Jury hat eine Entscheidung getroffen, und um 21 Uhr wird das Urteil verkündigt.
Oh gott bin ich aufgeregt wie es nun ausgeht.

Hier der Live Stream.
 

Scofield

Fringe Division
Johnny Depp hat in allen Punkten gewonnen mit einer Schadenssumme von 15 Millionen Dollar

Amber Heards gegenklage wurde größtenteils abgelehnt. Sie konnte aber einen Punkt nachweisen über den Anwalt von Johnny Depp wodurch ihr 2 Millionen zugesagt wurde.

Im grossen und ganzen ein absoluter Lost für Amber Heard.

Nun mal schauen ob Depp seine Karriere zurück erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Das klingt nach meiner nicht völlig informierten Einschätzung nach einem sinnvollen Urteil. Die vollen 50mio wären etwas gar arg gewesen, aber es geht ja auch weniger ums Geld als die Rufschädigung. Und die 2mio als Kompromisstrost für Heard, joa, kann man auch machen.
 

Cartman

Well-Known Member
Amber hat eh keine Kohle.
wichtiger für Depp ist, dass er wieder bei Disney etc gute Rollen bekommt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Also schuldet sie Depp ~13 Millionen Dollar.
Muss sie nicht auch paar Millionen an einen wohltätigen Verein nachzahlen?
Damit wäre sie wohl "Pleite".

Aber hat jetzt schon zwei Angebote auf dem Tisch..
Depp wird herausgeworfen und sie bekommt neue Angebote..
 

Cartman

Well-Known Member
Ihr
Der Zug ist doch nun schon seit fast zwanzig Jahren abgefahren, und das ganz ohne Amber. :ugly:
Was ist denn das für ein Unsinn?
Also schuldet sie Depp ~13 Millionen Dollar.
Muss sie nicht auch paar Millionen an einen wohltätigen Verein nachzahlen?
Damit wäre sie wohl "Pleite".

Aber hat jetzt schon zwei Angebote auf dem Tisch..
Depp wird herausgeworfen und sie bekommt neue Angebote..
Und da ist der 2. Abschnitt genauso unsinnig.
 

Puni

Well-Known Member
@Cartman

Welche tollen Rollenangebote hatte Depp denn in den letzten Jahren? Die Filme mit Burton waren alle furchtbar, The Tourist genauso, Transcendence und Lone Ranger Mega-Flops. Einzig der letzte Fluch der Karibik und Tierwesen spielten ordentlich ein, aber als tolle Rollen würde ich die jetzt ebenso wenig bezeichnen. :nene:
 

Cartman

Well-Known Member
Schau Dir einfach mal bei Wikipedia an, was Depp in diesem Jahrtausend (letzten 20 Jahre) alles für Filme gemacht hat. Darunter z.B. 5 Pirates Filme, Alice, Tierwelten etc. Und auch wenn Du die Filme vielleicht kacke fandest, die meisten waren für ihn sicherlich mächtig lukrativ, auch Flops wie Lone Ranger.
 

Puni

Well-Known Member
Okay dann definieren wir "gute Rollen" wohl einfach anders. Klar gehörte er mal zu den bestbezahlten Schauspielern, aber von der Qualität kam halt leider für mich so gut wie nichts an seine tollen Filme aus den 90ern ran.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und da ist der 2. Abschnitt genauso unsinnig.
Mir geht es um die fehlende "Gleichberechtigung" oder nenne es heuchlerisches Verhalten.
Depp wird aus Reihen geworfen und bekommt keine Angebote, weil das Gerücht im Raum steht und Heard bekommt noch welche, obwohl seit Tagen ihre Schuld so gut wie bewiesen war.
Findest du es gut, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde es lächerlich, dass Depp zwei Millionen an Heard zahlen muss(oder abziehen von den 10.350.000,-(mehr kriegt er nicht), weil sein Anwalt ihre Vorwürfe öffentlich als Lügen bezeichnet hat. Damit wäre Heard laut Jury auch verleumdet worden, obwohl man Depp vor Gericht in allen Punkten recht gegeben hat. HÄH?!
 

Scofield

Fringe Division
Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Das Statement von seinem Anwalt soll halt eine Art Schmier Kampagne gegen Sie gestartet haben.
VIelleicht hat die Jury Ihr das auch nur gewährt um nicht 100% auf Johnnys Seite gewesen zu sein.

Dazu hat Depp auch immer noch die Möglichkeit zu sagen : Das er auf das Geld verzichtet , da Sie sowieso es nicht zahlen kann.
Oder nimmt das Geld und spendet es an die beiden Stiftungen die Amber ja auch auf übelste verarscht hat.
Das Argument dass Sie ja gerne ihre Spenden überwiesen hätte ,aber es nicht konnte weil Depp sie verklagt hat zieht ja nicht mehr. Da wurde Sie ja auch der Lüge überführt weil es ein Zeitraum von 18 Monaten gab wo Sie es hätte tun können bevor die Klage eingereicht wurde.

Frage mich ob nun die Staatsanwaltschaft eine Klage gegen Amber einleitet. Sie hat des öfteren unter Eid gelogen.
In Virginia drohen da einige Gefängnisjahre.

Denke Depp wird die nächsten Tage einige gute Angebote bekommen um im Talk Shows aufzutauchen. Da wird also Geld in die Kasse kommen.
Frage ist nur ob Disney und WB sich nun öffentlich zu Wort melden oder hinter verschlossenen Türen seinen Arsch küssen.
 

Zoom

Well-Known Member
Waren beide irre? Ja
Haben beide viel Mist gebaut? Sicher.
Aber sieht man sich die Fakten an gibt es halt einen fixen Beweis, der gegen Heard spricht (Audioaufnahme, in der sie zugibt handgreiflich zu sein) und ansonsten nur viel zweifelhaftes Gedöns, besonders bei Heard.

Also passt das.

PS: was sie ständig über Redefreiheit labert ist für mich auch sehr cringe. Ich kann ja auch nicht behaupten, dass mich Person xy vergewaltigt hat ohne stichhaltige Beweise.
Da sticht die Würde des Menschen wohl die Redefreiheit
 
Oben