Der Gott des Gemetzels ~ Winslet, Waltz, Polanski [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da kann ich mich größtenteils anschließen. Ein kurzer Film mit passenden Darstellern und schönen Dialogen. Dazu etwas Situationskomik.

7,5/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Film wird von Minute zu Minute besser und ist dann viel zu früh zu Ende. Ich glaube ich hätte den vieren noch weitere 80 Minuten lang zuhören und zusehen können. :biggrin:

Mit den Darstellern hat man sich einen echt guten Cast zusammengestellt, die ihre Figuren sehr überzeugend rüberbringen.
 

Remix

Well-Known Member
Nach Django am Donnerstag konnte ich nicht genug von Waltz bekommen und habe mir gestern Abend noch kurzerhand den Gott des Gemtzels geliehen - Ohne wirkliche Vorkenntnisse zum Film, da er mich an Sich eher wenig interessiert hat.

Ich muss sagen: Schauspielerisch erneut klasse! Besonders Waltz sticht wie in nahezu jedem seiner Filme heraus, dennoch steht Ihm aus der Rest der beiden Ehepaare in Nichts nach. Es macht einfach Spaß zuzuschauen, wie sich die einzelnen Charektere mit der Zeit ändern und wie aus einem kleinen Gespräch über ihre Söhne unzählige Diskussionen aufbauen. Sehr gute Arbeit von Polanski. Witz, Scham, Drama - Alles in Einem!

08/10 Zigarren

Die Polanski-Diskussion halte ich für unnötig. Entweder schaut man es sich trotz der Taten des Mannes hinter dem ganzen Projekt an oder man lässt es nunmal. Was er auch geamcht hat - Er bleibt ein grandioser Künstler, dessen Filme ich sehr gerne schaue. Das hat weder was mit Ihm als Menschen, noch mit seinen Taten zu Tun. Genug Leute in Hollywood haben alles Andere als eine weiße Weste, auch wenn die Vergewaltigung in dem Fall sicher nicht mit anderen "Kavaliersdelikten" zu Vergleichen ist. Den Film macht es aber mit Sicherheit nicht schlechter.
 

Joel.Barish

dank AF
ReMiX` schrieb:
Witz, Scham, Drama - Alles in Einem!
"Scham" und "Charme" sind zwei ziemlich verschiedene Dinge. Ich glaube du meinst Letzteres.

Ansonsten ist es nett, dass der Film scheinbar nicht total vergessen wird, auch wenn ich noch immer finde, dass hier mehr möglich gewesen wäre. Mehr als gefilmtes Theater.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Endlich nachgeholt, und wurde absolut nicht enttäuscht. Schauspielerisch fast durchgehend auf einem hervorragendem Level präsentiertes Kammerspiel, welches von Polanski sauber und makellos inszeniert wurde, aber inszenatorisch auch nicht mehr als eine Fingerübung darstellt. Hat kaum merkliche Längen, ist skurril und witzig aber auch ernst genug, um gut zu unterhalten.
8/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auch mal gesehen. Großartige Schauspieler und tolle Dialoge. Die Wechsel der Seiten und der Dominanz in der Unterhaltung waren wirklich amüsant zu beobachten. Zu sehen, wie langsam die Fasade bröckelt und alle ihr wahres Gesicht zeigen, nur um danach einfach zurück in den Trott zu fallen. Herrlich!

Das Ende wirkt erst ein wenig plötzlich aber was will man auch erwarten? Es ist, auf gewisse Weise, der realistische Abschluß für so einen überdrehten Tag.

Ich teile Diegos Meinung. 8/10.
 

Member_2.0

New Member
Habs gestern, wie Diego sicher auch, bei Sky geschaut.
Hatte mich sehr auf den Film gefreut, vor allem wegen der Schauspieler. Da ist ja
wirklich einer/eine besser als der andere :thumbsup:
Ich wurde auch kein Stück enttäuscht. Auch wenn das Ende abzusehen war, hab ich mich
prächtig amüsiert.
Und durch dir Kürze auch kein Stück langatmig...da könnten sich einige ne Scheibe abschneiden!!

9/10 Knabberrienchen
 

Slevin

New Member
Letztens gesehen, hat mir äußerst gut gefallen. Das Kammerspiel ist toll, alle 4 Darsteller spielen großartig. Aber Waltz spielt in einer eigenen Liga. Wahnsinn was er da abliefert. Wie er mit Telefon in der Hand seinen Kuchen verdrückt, köstlich. :biggrin:
Die Diskussionen und sich entwickelnde Grüppchenbildung sind auch sehr unterhaltsam.
Was mich etwas gestört hat, war,
dass die beiden erst dringend gehen müssen und sich dann doch 2 mal recht einfach überreden lassen, zu bleiben. Ist zwar nicht großartig schlimm, aber ich fand es nicht optimal gelöst.
Außerdem kam das Ende doch sehr abrupt, bei der kurzen Spielzeit hätte ich da doch gerne einen runderen Abschluss gesehen.
Würde 7,5/10 geben.
 
Oben