Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von McKenzie
[...]
Ich bin eher durch die im Herr der Ringe gezeigten Zwerge voreingenommen - Wenn Gimli auch schon wie ein Posterboy ausgesehen hätte, würd ich jetzt wohl nicht so einen Aufstand machen :wink:

Na ja, das Problem bleibt ja bestehen. In der Herr der Ringe Trilogie hattest du einen Zwerg und ein paar im Hintergrund. Beim Hobbit sind es halt deutlich mehr. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das Auge irgendwann daran satt gesehen hat, wenn alle Zwerge in bester Gimli-Manier durch die Welt stapfen würden. Mal gucken, wie insbesondere Kili und Fili im Film wirklich rüberkommen werden.
 

McKenzie

Unchained
Natürlich, und ich werd mich im Laufe der 5 (?) Stunden wohl oder übel sowieso dran gewöhnen müssen :biggrin:

Aber es geht mir bei Kili nicht um das spezielle Bild, das ich von ihm hatte (die Zwerge waren für mich im Buch leider nur eine gleichförmige Masse, weshalb ich differenzierte Charaktere ja prinzipiell sehr begrüße), sondern um das Bild des Zwerges im Allgemeinen, welches hier eben ziemlich gedehnt wird.

Nori und der kasachische Zwerg gefallen mir nur bedingt, weil mein persönlicher Geschmack sie etwas unpassend findet, aber Kili sieht für mich einfach wie ein Mensch aus. Vielleicht retten ihn die großen Ohren, wenn man ihn in Bewegung sieht. :wink:

_____

Übrigens dreht Sir Christopher Lee zur Zeit seine Szenen für den Hobbit, so wie's aussieht :waaa:
Q: http://www.odeon-concerte.de/locations/thurn-und-taxis-schlossfestspiele/veranstaltungen/detailansicht/article/herr-der-ringe-das-konzert.html
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von McKenzie
[...]
Aber es geht mir bei Kili nicht um das spezielle Bild, das ich von ihm hatte (die Zwerge waren für mich im Buch leider nur eine gleichförmige Masse, weshalb ich differenzierte Charaktere ja prinzipiell sehr begrüße), sondern um das Bild des Zwerges im Allgemeinen, welches hier eben ziemlich gedehnt wird.
[...]

Ist mir schon klar, dass es dir darum ging. :wink: Mich juckt es erst einmal nicht, weil mir da einfach noch ein wenig Input fehlt. Ich konzentriere mich da lieber auf die Dinge, die mir gefallen und das sind einige. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ah, ok.
Ja, ich bin ja, auch wenns manchmal nicht so klingt, immer noch seehr zuversichtlich, dass das zwei richtig gute Filme werden, die einfach Herr der Ringe - Flair atmen :smile:

Am gespanntesten bin ich auf die Ork-Bösewichte, werden sicher cool. Bei Smaug schätze ich, dass der erst im 2. enthüllt wird. Es dürfte aber eine Art Prolog-Szene mit Thorins Vater und Großvater geben, da für die beiden auch schon Darsteller feststehen.

Teaser noch dieses Jahr wäre schon eine feine Sache...

_____

Achja, zum Thema "singende Orks": http://www.youtube.com/watch?v=YdXQJS3Yv0Y :clap:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Als Gruppe macht sich das gut das sie so unterschiedlich characktere draus geformt haben und nicht alle wie gimli aussehen :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Bader
Öhm wenn das der Orkrist ist, dann ist es nur logisch und nachvollziehbar, dass es so ausschaut. Der Orkrist wurde ja im Buch erwähnt,...
...
Ist also n Schwert der Elben -> Aussehen passt
[/spoiler]

In der hohen Auflösung sind auch Runen auf dem Schwert zu erkennen.
Man kann quasi das Wort "Orkrist" fast schon lesen und vor allem stimmt die Anzahl der Zeichen. Denke also dass das definitiv Orkrist ist.
 

Grintolix

Well-Known Member
Die Zwerge in bewegten Bildern!

der dritte Videoblog von Peterson ist veröffentlicht. Goil Goil Goil!

Scheisse Mann, ich hab grad Pippi in den Augen....

Die Zwerge sehen unglaublich gut aus. John Rhys-Davies am Set (nur zu Besuch, oder hat der auch irgend ein Cameo?), Cate Blanchett als Galadriel, Hugo Weaving als Elrond, Christopher Lee als Saruman, Wahsinn

herr-der-ringe.de hat jetzt auch alle Zwerge in hochauflösenden Bildern mit Bildanalyse.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich freu mich schon so dermaßen auf den film grade auf die Anfangsszene wo sie alle bei Bilbo sitzen, die fand ich im Buch schon Klasse!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das sieht einfach nur fantastisch aus! :super:

Und der Kerl, der Galadriel die Krone aufsetzt, sieht ein wenig die George Lucas aus. :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
Glaubt ihr John Rhys-Davies ist da wirklich nur zu Besuch? Die Szenen in Bilbos Haus wurden doch in Neuseeland gedreht, oder? Schon komisch, wenn er da nur mal so auf einen Sprung vorbeischaut um "Hallo" zu Papa Gloin zu sagen.

Vielleicht sehen wir ja doch noch eine Szene am Anfang von Hobbit, in der Bilbo (Ian Holm) von Elrond, Gandalf, Legolas und Gimli (vielleicht auch [Achtung: träum] Aragorn, Arwen, Sam, Pippin, Merry & Boromir) aufgefordert wird, zu erzählen, wie er den einen Ring gefunden hat. Das könnte nach dem Wiedertreffen von Frodo & Bilbo in Bruchtal sein.
 
B

Bader

Guest
Boromir liegt doch unter der Erde?! :hae:

Sonst wäre die Szene so unsinnig, da Gandalf selber ein Teil der Geschichte war bzw der Verursacher war!
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Bader
Boromir liegt doch unter der Erde?! :hae:

Sonst wäre die Szene so unsinnig, da Gandalf selber ein Teil der Geschichte war bzw der Verursacher war!

Hey bader:

Dass Ian Holm und Elijah Wood kleine Cameo-Aufritte als Bilbo und Frodo im Hobbit haben, weißt du, oder?
Jetzt wird ja schon länger gerätselt, wie das in den Film eingebunden wird. man vermutet in Fankreisen, dass es eine Einstellung in Beutelsend sein könnte, wie Bilbo an seinem Buch schreibt und dann eben Frodo erzählt, wie die Geschichte damals war...Rückblende.

Ich hab jetzt nur mal in den Raum geworfen, dass man diese "Bilbo erzählt die Hobbit Geschichte" auch in Bruchtal einbauen könnten und zwar, nachdem Frodo mit Sam, Pippin & Merry (in "die Gefährten") dort eingetroffen sind, nach der großen Ratsszene, nachdem Frodo den etwas geaterten Bilbo wiedertrifft. Da könnte dann auch Gimli dabei sein und all die anderen.
 

McKenzie

Unchained
Phaaaatt!
Hätte nicht gedacht, dass wir so bald so viel zu sehen kriegen :waaa:
Und all die "alten" Darsteller, die in ihren Kostümen aussehen, als wären sie nie weg gewesen.

Und zumindest Nori Seestern stört mich jetzt nicht mehr, und der Kasachenzwerg geht in Bewegung auch halbwegs. Richard Armitage als Thorin sieht zwar sehr cool aus, aber halt auch eher menschlich. Ein bisschen mehr Prostethics hätten dem nicht geschadet, aber es geht. Kili...da wurden meine Befürchtungen bestätigt - Marketing-Posterzwerg, mehr sag ich nicht mehr dazu :ugly:
Die restlichen Zwerge sind jedenfalls super.

Und Peter Jackson hat den Blog (zu Beginn und am Ende) auch wieder mit seinem typischen Humor gestaltet, gefällt mir auch. Nur auf seine Figur sollte er aufpassen, er sieht schon bald wieder aus wie bei LOTR, aber es sind noch allein 200 Drehtage :-/ Nicht, dass er am Ende aussieht wie Bombur...

Und UNBEDINGT ganz bis zum Ende ansehen:squint:
 

Grintolix

Well-Known Member
Mal alle Zwerge zusammen

Hier ist noch der Link auf den offiziellen Hobbit Blog (sollte der eine oder andere Video Nr. 1 & 2 noch nachholen wollen).

Gibt es das Bild oben auf dem Blog (Sicht aus der Hobbithöhle raus) in guter Qualität? Ich hätte das gerne als Hintergrundbild.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir gefällt es sehr und Kili und Fili nicht nebeneinander stehen, sehen sie auch deutlich zwergiger aus, finde ich. Gibt eh nichts, was mich bei dem Projekt wirklich negativ stimmen könnte. :biggrin:
 
Oben